Seite 8 von 46 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.402 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Fischchen, mit zu diskutieren ist sinnlos. Du lebst nicht in meiner Welt und ich nicht in Deiner.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du lebst nicht in meiner Welt und ich nicht in Deiner.
    Stimmt und mich macht das mindestens so glücklich wie dich...

  4. #73
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Also ich bin auch erstaunt über die Ansprüche die hier so manche haben.
    60 kBaht ist ein gutes Ing Gehalt, 100 kBaht ein gutes Arztgehalt in Thailand.
    Darunter geht es nicht?
    Es geht nur dann nicht darunter wenn man: fürs Essen in einem Touri Laden 350 Baht statt 60 Baht wie die Einheimischen bezahlt.
    Die Klamotten bei Siam Paragon kauft...
    Wenn man das will, gut..
    Ein weiterer Punkt ist die Tagesfreizeit: wenn ich mir für jede Minute teures Amüsement kaufen muss, brauch ich auch eine Mörderkohle. Vielleicht schaffe ich es ja auch mir die Zeit so zu gestalten das ich nicht jede Minute Geld ausgeben muß.
    Aber so lebt eben jeder in seiner Realität...

  5. #74
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    @markobkk

    wie siehts denn aus mit Fahrzeugen, du hast nen Pickup, Deine Frau ein Auto, und neuerdingens auch noch ein Mopped, würde sagen das allein macht doch schon im Monat ca 15 bis 20000 aus. Sprit noch dazu

  6. #75
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch erstaunt über die Ansprüche, die hier so manche haben.
    Ob sie sich die auch selbst erfüllen können, steht auf einem anderen Blatt. Aber man kann ja mal darüber schwadronieren.

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch erstaunt über die Ansprüche die hier so manche haben.
    60 kBaht ist ein gutes Ing Gehalt, 100 kBaht ein gutes Arztgehalt in Thailand.
    Darunter geht es nicht?
    Es geht schon darunter, aber wenn man sich nicht einen besseren Lebensstandard leistet als man das auch in Deutschland könnte, warum zieht man dann nach Thailand, weil das Wetter so schön ist? Das ist es ja auch nur selten. Es sei denn, man empfindet scheiß-heiß als schön.

  8. #77
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @markobkk

    wie siehts denn aus mit Fahrzeugen, du hast nen Pickup, Deine Frau ein Auto, und neuerdingens auch noch ein Mopped, würde sagen das allein macht doch schon im Monat ca 15 bis 20000 aus. Sprit noch dazu
    Wir haben einen Ford Focus, sonst keine Fahrzeuge. Ein Auto reicht uns vollkommen. Denke Du verwechselt den genannten Fuhrpark mit MadMac. Benzinkosten sind zirka 2000 Baht pro Monat.

  9. #78
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @markobkk
    wie siehts denn aus mit Fahrzeugen, du hast nen Pickup, Deine Frau ein Auto, und neuerdingens auch noch ein Mopped, würde sagen das allein macht doch schon im Monat ca 15 bis 20000 aus. Sprit noch dazu
    Damit meinst Du aber jetzt auch eine evtl. Finanzierung (oder kaufm. Abschreibung) der Fahrzeuge wegen einer evtl. Wiederbeschaffung?

  10. #79
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Damit meinst Du aber jetzt auch eine evtl. Finanzierung (oder kaufm. Abschreibung) der Fahrzeuge wegen einer evtl. Wiederbeschaffung?
    ja klar, alles andere wäre ja Augenwischerei

  11. #80
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Es geht nur dann nicht darunter wenn man: fürs Essen in einem Touri Laden 350 Baht statt 60 Baht wie die Einheimischen bezahlt.
    Dafür gibt es bei Sydney-Seasons in Surin gerade mal eine Vorspeise. Bei Hakouzu in Surin ist es ähnlich. (Weihenstephan 0,5l 195 Baht). Farang trifft man in beiden so gut wie nie. Gilt für Expats und die gerne ein wenig abfällig genannten Touris gleichermaßen. Trotzdem sind diese Läden stets gut besucht - von Thailändern aus dem Isaan.

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29