Seite 41 von 46 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.295 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    OK, 39.500 erfuellt dann die Mindestanforderungen an Farangs mit thailaendischer Ehefrau.

    Aber halt eben die Mindestanforderungen und ob es sich damit bequem lebt ist Ansichtssache.

    Fuer Bangkok sehe ich da schwarz, auch wenn weiterhin eine Eigentumswohnung vorhanden ist.

    Strom, Wasser, Telefon, Intenet kannste 9.000 rechnen, KV fuer Dich kostet minimum 3.000 pro Monat.

    Dann sind von den 39.500 noch 27.500 uebrig. Pro Person 13.750. Fuer alles weitere. Essen, Trinken, Klamotten, ausgehen, mal weg fahren etc...

    13.750 im Monat sind 458 Baht taeglich, die dafuer pro Person noch zu Verfuegung stehen.

    Leben ist was anderes, ueberleben ist moeglich.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    na ja ich schreibe nicht am pc sondern am fernseher muesste jedesmal umschalten wegen interpunktion , orthographie etc.

    zum monatlichen budget in thailand, ich wuerde den h4 regelsatz applizieren derzeit euro 392 single ,euro 705 fuer eheleute plus miete oder nk eigenheim, plus kv, das waeren dann in baht feur ein ehepaar ca.39500. wobei die ehefrau ja durch das baht 30 programm abgesichert ist.

    mfg
    peter1
    ??? um was gehts hierbei eigentlich? welche Ehefrau? Deutsche? Thai? Kolumbianerin? welches Budget? und was ist ein h4 regelsatz???? Inwiefern ist sie wo, wann und wodurch mit 30 Baht abgesichert??

  4. #403
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @Tramaico

    genau den Punkt versuchte ich herauszustellen mit Mitte 50 ist der Arbeitsmarkt in Deutschland nach vorherigem Jobverlust dicht, Natuerlich gibt es Ausnahmen Ing., IT etc..

    MfG
    Peter1

  5. #404
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Peter, egal wie das bei Dir in D im Moment aussieht, Bangkok mit monatlich 39.500 fuer 2 Personen kann definitiv keine materielle Verbesserung Deiner Umstaende sein.

  6. #405
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @Benni

    -Thai Ehefrau
    -Hartz 4 Regelsatz staatlich gewaehrte sozial Leistung in Deutschland Existenzminimum wenn ueberhaupt,dann uebertragen auf Thailand als min. fuer Lebenshaltungskosten.

    Mfg
    Peter1

  7. #406
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Vorsicht!
    Tramaico hat es richtig beschrieben.
    ENTWEDER 40000 pro Monat Einkommen (12*40'000 Einkommen = 480'000)
    ODER 400'000 Baht "bar" auf dem Konto.

    Keine Kombinationsmoeglichkeit (wie bei "retirement").
    Bescheinigtes monatliches Einkommen/Rente von 39'500 erfuellt NICHT die Anforderungen!

  8. #407
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    Ich lebe im Eigenheim in Banglamung Pattaya. Natuerlich gehe ich immer von THB 400.000 auf einem Konto aus,niemals von weniger als ThB 40.000 monatlich.Gibt ja auch noch die Variante eigene Firmen mit Einkommen.

    mfg
    peter1

  9. #408
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    Ich lebe im Eigenheim in Banglamung Pattaya
    das kannst Du nicht als Faustpfand einbringen, interessiert keinen weil es Dir ja nicht gehört

  10. #409
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    wieso? ist wahrscheinlich ein Patty Condo-Apartment. Und diese sind selbst im wie-auch-immer Eigentum nicht gratis, sondern kosten compulsory Instandhaltung, das und jenes, und so, weiter.
    Und dafür kriegt man schon woanders ein Mietapartment all inklusive (warm) und kann sich jederzeit vertschüssen.
    Sicher, das Investment ist flöten. Aber vielleicht verhält es sich bei erstgenannter Variante ebenso.

  11. #410
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    guten tag ,

    ich denke zukuenftige migranten werden es sehr schwierig finden ein land zu finden indem sie mit geringem einkommen ueberleben.
    Es gibt Länder in Europa, wo die Menschen weniger als 1300,00 € brutto verdienen..../ bekommen

    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    zum monatlichen budget in thailand, ich wuerde den h4 regelsatz applizieren derzeit euro 392 single ,euro 705 fuer eheleute plus miete oder nk eigenheim, plus kv, das waeren dann in baht feur ein ehepaar ca.39500. wobei die ehefrau ja durch das baht 30 programm abgesichert ist.
    Falls Du jetzt meinst, Du könntest mit dem von Dir berechneten deutschen Hartz4-Satz in Thailand leben, täuschst Du Dich. Legal ist das leider nicht möglich.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit 39.500 Baht sind nicht mal diese erfuellt.
    Er bekommt sie ja gar nicht, zumindest über Hartz4 ist das nicht möglich. Falls er anderweitige laufende "Bezüge" und eine thailändische Ehefrau hat, würden Gesamteinnahmen von 400.000 THB ausreichen.

    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @Dieter1

    die mindestanforderung der Immi sind mit THB 400.000 bereits erfuellt , 12 x THB 39.5000=474000 also oberhalb.Ueberdies empfehlte ich ein Einnahme\Ausgabebuch zu fuehren.So habe ich es gehalten als ich von 1998/1999 in BKk lebte,damals benoetigte ich THB 15000 monatlich Eientumswohnung war vorhanden.
    Bekommst Du laufende Einnahmen aus Hartz4 in D?
    Wenn ja, pass auf, dass keiner Deinen Namen und Wohnort erfährt, sonst könnte es irgendwann Probleme geben...

Seite 41 von 46 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29