Seite 37 von 46 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.493 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Die Aussage war ua. - Wenn man in Thailand lebt und/oder sich privat versichern liess, zB AIA, BUBA, dann ist man hier in Thailand versichert aber nicht ausserhalb Thailands.

    Sich in Thailand privat versichern heißt ja nicht zwangsläufig eine Thai Versicherung,oder?

    Zumal die nichts taugen!! Wie auch so einige aus GB.

    Spreche nur aus eigener Erfahrung!

    Nein ,leider nur für Wohnsitz im Ausland !!

    MfGBuddy

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Stromrechnung heute: thb 495,- wir haben: LED Glühbirnen sowie Sparlampen, Waschmaschine, TV mit ca. 2Std Laufzeit! Durchlaufheizung Wasser im Bad, jetzt jedoch nur Kaltwasser! Kühlschrank,Aircon im Schlafzimmer ca. 2Std an, Außenbeleuchtung keine, da vor dem Haus Strassenlampen, Ventilator manchmal tagsüber kurzzeitiger Gebrauch, sowie 2 Laptops für Internet......................

    Was benötigt man noch mehr? Wir haben alles! Das ist die Rechnung noch vom alten Haus, wieviel wir ab 1.mai dann im neuen benötigen kann ich noch nicht sagen? Ebenso die Wasserrechnung dann im neuen Haus?
    Wir sind weder Strom verschwender noch Wasserverschwender hier, und in Ö auch nicht.

  4. #363
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705


    Quelle: Focus online, DRV

  5. #364
    chrima
    Avatar von chrima
    Wobei manche noch eine Betriebsrente zusätzlich erhalten.

  6. #365
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Wobei manche noch eine Betriebsrente zusätzlich erhalten.
    Das ist sicherlich richtig.
    Wir wollen dann aber nicht verhehlen, dass sie die teilweise mit ihrem Verdienst finanziert haben.
    Der Betrieb unterstützt diese Art der Finanzierung nur.
    Der Begriff Betriebsrennte ist daher irreführend.

  7. #366
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich richtig.
    Wir wollen dann aber nicht verhehlen, dass sie die teilweise mit ihrem Verdienst finanziert haben.
    Der Betrieb unterstützt diese Art der Finanzierung nur.
    Der Begriff Betriebsrennte ist daher irreführend.
    mal prinzipiell betrachtet ist eine Betriebsrente immer Bestandteil eines Leistungsgesamtpaketes, das der Arbeitgeber dir macht. So kann man eigentlich sogar sagen, die BR ist zu 100% vom Arbeitnehmer finanziert.

    Wie das Ding heißt, und wer es finanziert hat, das macht aber an Ende keinen Unterschied mehr, wenn es zur Auszahlung kommt.

  8. #367
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Wie das Ding heißt, und wer es finanziert hat, das macht aber an Ende keinen Unterschied mehr, wenn es zur Auszahlung kommt
    Hier besteht Konsens.

  9. #368
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    erst wenn der letzte Baum gefällt,
    das letzte Tier getötet,
    der letzte Fluss vergiftet,

    werden sie verstehen, das man Gold nicht essen kann.

    DOCH,
    man kann.

    wie man in Indien sehen konnte.
    BBC News - Gold bars removed from Indian man's stomach

  10. #369
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen


    Quelle: Focus online, DRV
    Ich habe mich für die eingestellte Graphik vor allem bedankt, weil sie aufklärerisch wirksam ist.

    1. Keineswegs alle, ja noch nicht einmal eine große Minderheit erhält die Renten, von denen die Politik früher gerne faselte.

    2. Dementsprechend wandern viele Leute aus D nach Thailand aus, weil für sie das Leben in der alten Heimat zu teuer geworden ist.
    Wirtschaftsflüchtling zu sein, ist eine Form der Ausübung von Sozialwahlen. Ganze Länder haben auch Sozialwahlen eingeführt, die sicherstellen sollen, daß nur erwünschte Personen in ein gegebenes Land einwandern. (Stichwort: Greencard).

    3. Auch die Leute, die bereits in Thailand sich aufhalten, führen gegenüber Neuankoemmlingen Sozialwahlen durch. Keiner kann die zwingen, sich mit Leuten "einzulassen", die nicht zu ihnen passen. Für die sind die Wirtschaftsflüchtlinge oftmals "Negativ-Auswahlen".

    4. Deshalb kommt es schließendlich doch viel häufiger als gewünscht vor, daß die Wirtschaftsflüchtlinge weniger gerne gesehen werden, als dies jene gerne sehen würden. Ist halt ein Teil der innerthailändischen Wirklichkeit. Aber keiner ist schließlich gezwungen.

  11. #370
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zur Vervollständigung sollte eine Aufstellung der Pensionen von Beamten und Beamtinnen aufgeführt werden. Die niedrigste Pension dürfte bereits über 1.500 € liegen und die meisten Pensionen 50 % bis 100 % darüber.

Seite 37 von 46 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29