Seite 34 von 46 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.358 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wer seine Zelte abbricht, der sollte das so tun, dass er sich bis zum Tode auch wohl fühlt.
    moin,

    ...... für die nr. sollte mann zumindest in die zukunft schauen können

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    woody
    Avatar von woody
    Ich moechte mich auch noch mal erklaeren.

    Ich mache die 50/50 eine KV fuer Thailand habe ich nicht, da ich in D in der GKV(TK) bin. Und wenn es zu einer kostenspieligen nicht akuten lebensbedrochlichen Krankheit kommen wuerde fliege ich zureuck nach D.

    Die meisten PKVs fuer Thailand sind limitiert bei 1 oder 2 Mio THB und diesen Betrag habe ich in der Rueckhand, wenn es mal zum gesundheitlichem GAU kommen sollte und wir nicht nach Hause fliegen koennten.

    Also kurzum, das Risko von 1-2 Mio trage ich selbst fuer mich und meine Frau.

  4. #333
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    die sollte man schon im rücken haben !

  5. #334
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn man in Thailand lebt und zB ein paar Wochen/Monate nach DACH auf Urlaub fährt, dann sollte man auch eine KV für das Ausland, in dem Fall DACH, machen, für Thais eh Pflicht und für einem selbst zwar nicht, aber ab einem gewissen Alter wärs halt schon besser.

    Bei einer kostspieligen nicht akuten Krankheit/Operation kann es aber klarerweise den Deckungsrahmen bei weitem übersteigen, sodaß wiederum der Rückflug nach Thailand in Betracht gezogen werden könnte.

  6. #335
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn man in Thailand lebt und zB ein paar Wochen/Monate nach DACH auf Urlaub fährt, dann sollte man auch eine KV für das Ausland, in dem Fall DACH, machen
    Bei den meisten internationalen privaten Krankenversicherungen sind Urlaubsreisen doch mit abgedeckt. Wer in Thailand versichert ist, der ist das in der Regel auch im Heimaturlaub. Und wer in Thailand meint auf eine Krankenversicherung verzichten zu können, der kann das im Sozialparadies erst recht.

  7. #336
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn man in Thailand lebt und hier in Thailand sowohl sozialversichert ist und/oder sich privat versichern liess, zB AIA, BUBA, dann ist man hier in Thailand versichert aber nicht ausserhalb Thailands. Darum schliesse ich Jahr für Jahr eine zusätzliche Reiseversicherung für den Zeitraum im Ausland ab.....ähm...in den letzten Jahren....

  8. #337
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Mit Lebensmittel ist es mal mehr mal weniger, daher ca. thb 15/20ooo,-
    So, jetzt werden wieder die "Obergescheiten" hier im Nitty sagen, das ist unmöglich und Blödsin...
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ach ja, habe dabei meine Kosten der Whg in Wien vergessen: € 360,- total pro Monat, der Flug kostet für 2 ca. € 1200/1500,-
    Und wenn man dann noch den finanziellen Aufwand fuer die jaehrliche Aufenthaltsgenehmigung dazurechnet ist es einfach blanker Unsinn zu suggerieren, dass 20.000 Baht im Monat eine ausreichende Kapitaldecke waeren.

  9. #338
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Stimmt nicht ganz so.

    Ich bin in Thailand versichert und auch in der BRD für bis zu 3 Monate im Jahr! BDAE EXPAT RETIRED !

    MfG
    Buddy

  10. #339
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz so.

    Ich bin in Thailand versichert und auch in der BRD für bis zu 3 Monate im Jahr! BDAE EXPAT RETIRED !

    MfG
    Buddy
    Die BDAE ist ja auch keine thailaendische Versicherung wie von benni beschrieben.

  11. #340
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz so.

    Ich bin in Thailand versichert und auch in der BRD für bis zu 3 Monate im Jahr! BDAE EXPAT RETIRED !

    MfG
    Buddy
    auch wenn man kein Rentner oder Langzeitreisender ist?

Seite 34 von 46 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29