Seite 32 von 46 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.464 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ein Fabrikarbeiter mit 12000 kann sich auch schon gluecklich schaetzen.
    das ist schon richtig ,nur sollte wohl jeder selbst entscheiden ob er mit diesem Standard seinen Lebensabend verbringen möchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    es reicht noch nicht mal zu einer beheizten Waschmaschine
    und wahrscheinlich auch nicht zu einer Heizung im Auto...

  4. #313
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das ist schon richtig ,nur sollte wohl jeder selbst entscheiden ob er mit diesem Standard seinen Lebensabend verbringen möchte.
    alles ist relativ, manche Menschen würden sich glücklich schätzen einen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu haben und jeden Tag ausreichend Nahrung für sich und die Familie. Wer aber freiwillig auswandert sollte sich schon im Vorfeld die für ihn passende Lebensweise realistisch ermitteln. Es ist wenig sinnvoll dafür Vergleiche zu irgendwelchen thailändischen Reisbauern oder Fabrikarbeitern heranzuziehen. Überleben ist wohl in Deutschland einfacher mit harz 4

  5. #314
    Avatar von gerhard3105

    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    72
    Wenn ich lese: 12k und der soll glücklich sein...

    Also wir brauchen hier so um die 100k, mal mehr mal weniger. Leben zu zweit in bangkok.

    Wenn ich hier lebe und muesste um jeden einzelnen baht knausern, was ist das fuer ein leben???

    Dazu braucht man dann nicht hier her kommen, sondern sollte lieber in deutschland bleiben.

    Aber jeder hat ja so seine eigenen Beweggründe hierher auszuwandern.

    Natürlich kann man hier auch mit 60k problemlos leben, alles darunter, da lügt man sich die eigenen taschen voll.

  6. #315
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Warum dieser Thread auch nach über 300 Beiträgen keine Antwort auf die Eingangfrage liefert, liegt auch daran, dass hier keiner der Infrage-kommenden mal eine detaillierte Aufstellung seiner Lebenskosten gemacht hat (und das wohl auch nicht möchte, was ich nachvollziehen kann). Beim großen Bruder gibt's allerdings Leute, die machen das, und bieten daher die Möglichkeit für Suchende, sich ein eigenes Urteil zu machen.

  7. #316
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    @gerhard3105:
    Nach deinen Massstaeben muesste es sehr viele unglueckliche Thais geben
    Also ich habe auch nicht im entferntesten angedacht, dass du oder ich damit auskommen koennen.
    Dein Beitrag beweist aber, wie wenig Ahnung du von den Lebensverhaeltnissen um dich herum hast.
    Ich sehe um mich herum eine Menge gluecklicher Doerfler die mit weniger auskommen muessen (pro Person).

  8. #317
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Ein Fabrikarbeiter mit 12000 kann sich auch schon gluecklich schaetzen

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das ist schon richtig ,nur sollte wohl jeder selbst entscheiden ob er mit diesem Standard seinen Lebensabend verbringen möchte.
    mit seiner (fehlenden) Ausbildung u. nicht vorhandenen Verbindungen in die nächsthöhere Klasse kann er sich eben für NIX entscheiden, er muß das Leben nehmen, was ihm andere diktieren.

  9. #318
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Warum dieser Thread auch nach über 300 Beiträgen keine Antwort auf die Eingangfrage liefert, liegt auch daran, dass hier keiner der Infrage-kommenden mal eine detaillierte Aufstellung seiner Lebenskosten gemacht hat
    Ich hatte fuer mich (Haushalt in Bangkok) bereits gepostet, ab 2.000 Euro hat man eine gewisse Sicherheit und ab 3.000 einen gewissen Luxus.

  10. #319
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    @gerhard3105:
    Nach deinen Massstaeben muesste es sehr viele unglueckliche Thais geben
    Also ich habe auch nicht im entferntesten angedacht, dass du oder ich damit auskommen koennen.
    Dein Beitrag beweist aber, wie wenig Ahnung du von den Lebensverhaeltnissen um dich herum hast.
    Ich sehe um mich herum eine Menge gluecklicher Doerfler die mit weniger auskommen muessen (pro Person).
    Also ich finde nicht das Gerhard bei seinem Beitrag beweist wie wenig Ahnung er davon hat wie Thais leben und wovon. Das ist im Grunde auch völlig unerheblich, denn es geht hier ja um Farangs in Thailand und deren Ansprüche.

    Um es etwas realistischer darzustellen, ich hätte keine Lust mit Oma und Opa, drei Kindern, nem Schwager und weiteren Gechwistern in 2 Hütten zu hausen mit Plumpsklo, als einzige Abwechslung den Fernseher oder ne müde Karaoke.

    In BKK würde ich nicht im 20qm Zimmerchen mit einem Freund zusammenhausen müssen und an der nächsten Ecke Tag für Tag den Hunger am Straßenrestaurant für 30-60B mit nem Schluck Wasser zu stillen.

    Das mag für thais alles normal sein wenn man über 15000B im Monat verfügt, das ist aber sicherlich kein Maßstab zum auswandern.

  11. #320
    Avatar von gerhard3105

    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    @gerhard3105:
    Nach deinen Massstaeben muesste es sehr viele unglueckliche Thais geben
    Also ich habe auch nicht im entferntesten angedacht, dass du oder ich damit auskommen koennen.
    Dein Beitrag beweist aber, wie wenig Ahnung du von den Lebensverhaeltnissen um dich herum hast.
    Ich sehe um mich herum eine Menge gluecklicher Doerfler die mit weniger auskommen muessen (pro Person).
    Ja, die mit "weniger auskommen muessen"

    Sicherlich habe ich keine ahnung von den Lebensverhältnissen auf dem dorf. Da ich wie ja schon geschrieben habe in Bangkok lebe.

    Allerdings geht es hier auch um die anfrage eines Farangs nach den Lebenshaltungskosten hier. Nicht die eines Thais.

    Die meisten von den Thais die hier sehr wenig verdienen, die haben leider auch keine großartige wahl als fuer dieses geld zu arbeiten. Und sind wir doch mal ehrlich, was ist das fuer ein leben mit so wenig geld... Glücklich? Naja...

    Aufschlüsselung der Lebenshaltungskosten sehe ich hier auch schwierig. Wir z.b. kochen gar nicht selbst gehen nur essen in Restaurants oder manchmal garküche.

    Auto und motorrad haben wir keines, in bangkok einfach unsinn bei dem verkehr. Wenn wir mal raus aus bangkok gehen wird ein auto gemietet.

Seite 32 von 46 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29