Seite 31 von 46 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.418 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Seid ihr da möglicherweise etwas der Zeit hinterher? In Bangkok verdient ein mittlerer Angestellter 30k, sicherlich nicht ein leitender. Leitende Positionen eher ab 50k und nach oben offen. Bei uns haben die Senior Entwickler schon vor zehn Jahren über 50k verdient und auch die Gehälter haben in der letzten Dekade deutlich zugelegt.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das wuerde ich auch so sagen. Wir haben ja auch einige Verwandte aus allen Schichten in Bangkok.

    Z.B. Familie mit 2 Kindern, Frau arbeitet bei Homepro Fashion Island als Chefkassiererin 35k THB, ihr Mann Unteroffizier(Staffseargand) Kings First Bodyguard 25k THb, also zusammen ein Familieneinkommen von 60k THB. Ein kleines RH in Bangkhen wurde in 25 Jahren abbezahlt, 1 Auto und 1 Moped sind vorhanden.
    Beide Toechter studieren aber sonst sind keine grossen Spruenge zu machen, es reicht noch nicht mal zu einer beheizten Waschmaschine
    Schwer verstaendlich das eine Thai Familie mit 60K nicht auskommt, obwohl Haus, Auto & Moped bezahlt sind.

  4. #303
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Schwer verstaendlich das eine Thai Familie mit 60K nicht auskommt, obwohl Haus, Auto & Moped bezahlt sind.
    Woody schreibt doch, dass sie zwar damit auskommen, aber halt keine grossen Spruenge drin sind und das entspricht ja nun mal der Realitaet.

  5. #304
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Schwer verstaendlich das eine Thai Familie mit 60K nicht auskommt, obwohl Haus, Auto & Moped bezahlt sind.
    Wer hat denn gesagt, dass sie nicht auskommen? Ich schrieb grosse Spruenge sind nicht drin, gelle.

    Dieter war schneller

  6. #305
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Naja, wenn's fuer eine billige 10K THB Waschmaschine, welche man auch noch finanzieren koennte, schon nicht reicht.

    Ich denke wenn Haus, Auto und Moped bezahlt sind, sollte bei einer Thai Familie mit 60K Einkommen genug Geld uebrig bleiben um etwas ansparen zu koennen.

  7. #306
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ......Ich denke wenn Haus, Auto und Moped bezahlt sind, sollte bei einer Thai Familie mit 60K Einkommen genug Geld uebrig bleiben um etwas ansparen zu koennen.
    Du solltest nicht nur oberflaechlich lesen. Die Familie hat 2 Toechter, die am Studieren sind und natuerlich sparen sie auf ein neues Auto und neuere Haushaltsgeraete, eine Kaltwasserwaschmische ist selbstverstaendlich auch vorhanden.

    Allein fuer die studierenden Toechter geht mehr als 1/3 des Haushaltsaufkommens drauf.

  8. #307
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich fliege 1 od. 2x nach D+A, habe noch eine kl. 1 Zi Wohnung in Wien, wie auch hier, unser kleines Häuschen, haben hier unseren Pickup, bekomme Keine Ministerrente und wir leben normal gut, bin noch nie vorher zufriedener gewesen wie heute!! Ok, durch meine "DM mio. Scheidung" und Verluste, sowie durch einen Breakdown mit Spitalaufenthalt, all dies hat mich zurück auf den Teppich gebracht, denn das Leben ist ab 60 zu kurz um damit "hochstaplerisch" umzugehen! Muß ich Langusten, Champus und Rolex haben, NEIN !! Hier in TH genieße ich das Essen und das Leben so wie ein Einheimischer, in Ö genieße ich "Leberkäse und Schweinshaxe" und fahre mit Bus und Bahnen. Die Zeit in Ö nutze ich auch für meinen jährlichen Check beim Onkel Doktor....................., und dieser teilte mir anschl. mit, das "einfache" Leben und Essen in TH tut meinem Körper gut !
    Ich bin happy mit meinem Leben und meiner Partnerin auch wenn ich "nur" € 1500,- zur Verfügung habe!

    All das Gejammere kann ich nicht verstehen??

  9. #308
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ich wollte den Thread nicht vom Kurs abbringen (in Richtung "was verdienen Thais").
    Wollte das nur mal in Beziehung setzen zu Aussagen wie "unter 100'000 kann ich gar nicht" (womoeglich noch als Alleinstehender).

  10. #309
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    zB Hier in BaanKrut verdient ein Thai Arbeiter, wenn er Arbeit hat, so ca. thb 300/400,- pro Tag !! Von den Fischern mal abgesehen, denn die leben vom tägl. Fischfang, mal mehr,mal weniger. Alle, wirklich alle fahren mit einem Motobike durch die Gegend, besser Verdienende mit Autos...............Tesco + 7/11 ist voll am Abend........und wenn Markttag ist, wird fast alles verkauft was angeboten wird!
    Was ich mit meiner obigen Aussage und dieser hier sagen will, jeder macht wie er kann und ist happy dabei....................

  11. #310
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Thread nicht vom Kurs abbringen (in Richtung "was verdienen Thais").
    Wollte das nur mal in Beziehung setzen zu Aussagen wie "unter 100'000 kann ich gar nicht" (womoeglich noch als Alleinstehender).
    hierbei solltest du bedenken das die meisten Thais in relativ kleinen beengten Einzimmerapartments leben oder aber zusammen mit ihrer Familie. Natürlich kann man als Farang auch für 4000-6000 B im Zimmerchen leben mit ca 20-30qm, Reis mit Fischsauce oder ein Somtum für 30B essen....... aber ob das nun das Gelbe vom Ei ist ?

    Die Bekannten die ich in Thailand habe und die alleine leben mit nem Verdienst um die 30000B haben auch ein Auto und da wirds dann schon arg knapp.

    Klar ist natürlich auch das es einen großen Unterschied macht ob man in BKK oder irgendwo in der Pampa lebt. das ist ja in Deutschland auch nicht anders. Frankfurt oder München haben ganz andere Kosten als irgend ein Dorf in Meckpom.

Seite 31 von 46 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29