Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.474 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wenn man den Preis jedes möglichen Produktes in jeder möglichen Lokalität gegenrechnet, dann ist der Kollaps vorherbestimmt.

    Übrigens beim Cash Song, der gar nicht von ihm geschrieben wurde, aber hervorragend gesungen, gehts hierbei um die Lyrik.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du müsstest es aber dreimal vorlesen. Er soll es ja schliesslich auch verstehen.
    Für die Erklärung bin ich nicht zuständig.

  4. #283
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Es ist laecherlich ueberhaupt darueber zu reden.

    15.000 Baht im Monat?

    Scheint es aber tatsaechlich zu geben die Jungs.

    Ich wuensche Hals und Beinbruch und all die Zeit eine Schaufel Kohle unter dem Kiel, wenns brennt.

  5. #284
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    400 Euro = ca. 16 000 THB verbrauchen wir hier in D zum Essen u. Trinken .
    Insgesamt verbrauchen wir durchschnittlich ca. 1 600 Euro = ca. 64 000 THB .
    Damit kommen wir gut zurecht u. es verbleibt noch ein bischen was für die hohe Kante .
    Was sollen wir da in Th. sparen ?

    Sombath



    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es ist laecherlich ueberhaupt darueber zu reden.

    15.000 Baht im Monat?

    Scheint es aber tatsaechlich zu geben die Jungs.

    Ich wuensche Hals und Beinbruch und all die Zeit eine Schaufel Kohle unter dem Kiel, wenns brennt.

  6. #285
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    400 Euro = ca. 16 000 THB verbrauchen wir hier in D zum Essen u. Trinken .
    Insgesamt verbrauchen wir durchschnittlich ca. 1 600 Euro = ca. 64 000 THB .
    Damit kommen wir gut zurecht u. es verbleibt noch ein bischen was für die hohe Kante .
    Was sollen wir da in Th. sparen ?
    Du sollst überhaupt nicht sparen in TH. Sondern Dich vielleicht endlich einmal - im Interesse der hier Fragen stellenden - in die Welt der Leute hineindenken, die ganz, also zu 100% nach Thailand wollen.

    Die bräuchten dann also - für Deinen Lebenstil - gut 1600 Euro im Monat. Danke für die Info.

    Vielleicht sind ja auch die 50-50 DACH-TH - Leute einmal so fair und erzählen von den Kosten der doppelten Haushaltsführung.
    Erzählen einmal davon, wie schoen es ist, in den 6 Monaten D alle Ärzte moeglichst kostenlos abzuklappern, um dann voll fit nach Thailand zu fliegen.
    Wo doch die anderen, dies nicht koennen, und deshalb in Thailand - wenn auch oft billiger, wenn ambulant - behandelt zu werden. Wehe aber, wenn es in Thailand nur stationär geht.

    Aber unsere Illusionisten, die kennen das ja alles gar nicht. Wenn bei denen ein Zipperlein kommt, dann fliegen die heim nach Muttern.
    Aber die anderen, die ihre Zelte in DACH abgebrochen haben: Wo sollen die bitte schoen noch einmal hin?

  7. #286
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .....

    Vielleicht sind ja auch die 50-50 DACH-TH - Leute einmal so fair und erzählen von den Kosten der doppelten Haushaltsführung.....
    Doppelte Haushaltsfuehrung schlaegt fuer einige Nebenkosten halt doppelt zu buche, das ist nun mal so.

    Ganz besonders aufwaendig waere es, wenn man dann auch noch doppelt Miete zahlen muesste.

    Also merke: Wer 50-50 vor hat, sollte rechtzeitig entsprechend vorsorgen.

  8. #287
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Mein Kumpel ist mit 1.500,-€ nach Thailand geflogen, für zwei Monate und hat sich auf Samui noch ein riesiges Bauchtatoo verpassen lassen, was alleine 500,-€ gekostet hat. Er hatte immer was zu rauchen und ich hatte auch sonst den Eindruck, dass es ihm an nichts fehlt.

  9. #288
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Ich kann mir so Spezialisten vorstellen welche am 30. des Monats den Kühlschrank, die Kühltrue, den Getränkekühlschrank bis zum Rand auffüllen. Dann wird das Auto und falls vorhanden Motorad und Boot betankt und zum Schluss der KV Beitrag überwiesen. Vier Wochen später wird dann rumgetönt: "Wir zwei kommen mit 25000THB locker über die Runden.....leben wie die Fürsten...(ihr anderen seid alle zu blöd mit Geld umzugehen ist damit gemeint). Das gibt den Spezis ein Gefühl der Überlegenheit welches sie sonnst vermissen.

  10. #289
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    ich finde, es hört sich ziemlich doof an...
    wenn man den Leuten, die einfach ein bisschen mehr Geld in der Tasche haben möchten unterstellt,
    dass sie dann gleichzeitig auf denen rumhacken, die weniger Geld haben.
    Was interessieren mich die Leut?

  11. #290
    Avatar von thailover

    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    3
    Hallo,

    also wieviel jemand verbraucht muss ja jeder selbst entscheiden.
    Wenn jemand mit 15000 THB auskommt, dann kommt er eben damit aus.
    Ob das viel oder wenig ist hängt von vielen Faktoren ab die derjenige aber selber entscheiden muss.

    Zu mir: ich verbrauche rund 40-50 t THB zu zweit. Da ist Miete usw aber nicht mit drinn.

    thailover

Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29