Seite 24 von 46 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.489 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    450 Mio Thb in 5 Jahren ,das weißt du?..was er mit dem Geld gemacht?
    Findest du das sooo unmöglich? Ich bin sicher, da gibt es noch schlimmere Beispiele.
    Ich weiss nur, dass er der Familie seines Rehäugleins ein paar Häuser und ein Restaurant in Patong gekauft hat.
    Aber sind wir ehrlich, Geld zu verlieren, dafür gibt es (auch und gerade) in Thailand unzählige Möglichkeiten...

    PS: Bitte noch mal nachrechnen...drei Millionen Euro sind wie viel Baht?

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    gibts da nicht den Typen, der alleine durch das weite Reisfeld schreitet und Befehle ausruft, als wären dort Heerscharen von Regimenter aller Art, der mit der flachen Hand am Nabel und der anderen flachen Hand exakt dahinter an Rücken?
    Nö, Napoleon kommt dort nicht vor.

  4. #233
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein - hat jemand hier schon Scholl-Latours neues Werk gelesen? "Tod im Reisfeld 2".
    Es handelt von Akademikern im ländlichen Thailand, die an ihrer eigenen Selbstgefälligkeit erstickt sind.
    Die Kritiken waren nicht gerade berauschend:
    Peter Scholl -Latour dazu: "Ich weiss, es ist nicht mein bestes Buch, aber die haben mich bei meinen Recherchen da einfach dumm gebabbelt; ich war froh, dass ich da wieder weg war"
    Ich gehe auch davon aus, daß Scholl-Latour mit dem Reisanbau einigermaßen vertraut war. Schließlich hat er in Laos seine erste Frau kennengelernt. Aber er verfügte immer über die deutsche Sprache in Wort und Schrift und kann deshalb nicht der Verfasser der hier zitierten Zeilen sein.

  5. #234
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch davon aus, daß Scholl-Latour mit dem Reisanbau einigermaßen vertraut war. Schließlich hat er in Laos seine erste Frau kennengelernt.
    Was für eine geile Logik. Hätte Scholl-Latour seine erste Frau in Caracas kennengelernt, dann wäre er wohl mit dem Ananasanbau einigermaßen vertraut gewesen.

  6. #235
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Was für eine geile Logik. Hätte Scholl-Latour seine erste Frau in Caracas kennengelernt, dann wäre er wohl mit dem Ananasanbau einigermaßen vertraut gewesen.
    Dui verstehst das nicht, du bist kein Akademiker.

  7. #236
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    450 Mio Thb in 5 Jahren ,das weißt du?..was er mit dem Geld gemacht?
    Also ich zaehle mich nicht zu den Sparern, aber 90 Mio pro Jahr ist schon eine echte Herrausforderung.

    Ich denke aber eher, da will uns jemand einen Baeren aufbinden.

  8. #237
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Was für eine geile Logik. Hätte Scholl-Latour seine erste Frau in Caracas kennengelernt, dann wäre er wohl mit dem Ananasanbau einigermaßen vertraut gewesen.
    Genau, ich kenne einen Mann, der haut sich immer und total stur jede Menge Eiswürfel in den Kaffee.
    Weil sich seine Frau damit auskennt- sie ist ein gebürtiger Eskimo. (oder heisst es Eskimö...?)

  9. #238
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also ich zaehle mich nicht zu den Sparern, aber 90 Mio pro Jahr ist schon eine echte Herrausforderung.

    Man kauft sich ja nicht jeden Tag eine Yacht.
    Noch so ein gnadenloser Rechenkünstler...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

  10. #239
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Aber @Dieter, 26,7 Mio THB im Jahr, wirst Du doch klein kriegen!
    Das sind etwas über 70.000 THB pro Tag, ist das nicht zu schaffen?

  11. #240
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also ich zaehle mich nicht zu den Sparern, aber 90 Mio pro Jahr ist schon eine echte Herrausforderung.
    Sehen wir es zur Abwechselung 'mal politisch. Vielleicht hat er in Thailand Demos finanziert. Sondhi berichtete für 2008 von 1 Mio Baht pro Tag - und die Demo dauerte über 180 Tage.
    Suthep muß sicherlich mehr bezahlen und bricht in den nächsten Tagen den alten Rekord von Sondhi.

    Mit anderen Worten: Es gibt in Thailand tausend Moeglichkeiten, sein Geld weg zu werfen.

Seite 24 von 46 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29