Seite 22 von 46 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.461 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    So einfach ist das dann doch nicht .
    Wenn man zu Hause alle Brücken abgebrochen hat und keinen Besitz mehr hat , weil man
    alles in Th. investiert , wird es sehr hart .
    Ich kenne solche Fälle , die haben 100% gesetzt und alles verloren .

    Sombath



    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So isses es.
    Wichtig ist allein ein Rückfluch-Ticket. Mit dem kann man 'mal mit 100 Euro versuchen - und wenn nicht, fliegt man halt nach Muttern. Ansonsten steigern die Leutz halt kontinuierlich ihre Überweisungen aus DACH, bis es entweder stimmt oder sie sich wieder in DACH befinden.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.847
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend, ich würde mal sagen, die ganzen aussagen hier führen zu nichts! alle die ich in meiner gegend kenne kommen hier gut zurecht.
    mich hat noch nie jemand von denen angepummt(weil gerade der monat erst zur hälfte rum war ,und jemannd kein geld mehr hatte ).es gibt einige die haben mehr und andere weniger zum leben.so was es früher schon ,und so ist es auch heute noch . und so wird es immer sein .von 800 euro bis 2300 euro ist alles dabei.
    Die Tiefe einer deutschen Auslandsgemeinschaft,
    kann man an jedem Ort ganz einfach daran ablesen,
    ob ein deutscher Bäcker deutsche Brötchen verkauft.

    In Pattaya jedenfalls hat die deutsche Bäckerei Otto vor gut 3 Jahren geschlossen.

    Seit dem müssen sich die verbleibenden deutschen Expats durch allerlei anderes (Kuchen)- Brot kauen,

    aber was solls,

    wem es wichtig ist, der kann was organisieren,
    sogar die Münchner Hofpfisterei verschickt ihr tiefgefrohrendes Brot weltweit.

    Wie heisst es so schön,

    strengt Euch mehr an,
    dann leidet ihr weniger, als ihr es verdient.

  4. #213
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Ralli Beitrag anzeigen
    In Pattaya jedenfalls kenne ich ausschliesslich Maenner die fuer WEIB bezahlen.

    Die Betraege liegen in der Regel zwischen 700 und 2.000 Baht pro Tag.
    .
    das spricht aber nicht gerade für dein soziales Umfeld.

  5. #214
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das spricht aber nicht gerade für dein soziales Umfeld.
    Immerhin hat er eines, viele Farangs haben hier eher gar keins.

  6. #215
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    PS: Wo wohnst du eigentlich, dass du Farangs in Mülleimern wühlen siehst? Das ist mir bisher wirklich(!) noch nie passiert. Das muss eine elende Gegend sein, etwa ein Farang-Getto?
    Farang Getto ...

    Ich habe in Pattaya schon so einige Falang Flaschen sammeln sehen. Auch betteln sah ich schon einige , habe mal einem stolzen Britten Geld in seine Betteldose geworfen irgendwo am Coconut beach.

    Ja, sie wuehlen in Muelleimern, zwei sprach ich an, einer war ein Deutscher der andere Italiener ...

    .
    Auch scheint mir dass so einige mittellose Falang am Jomtien beach schlafen.

  7. #216
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Im vergangenem Jahr wurde ein zerlumpter Österreicher mit Qatar abgeschoben, er ist ( leider!) im gleichen Flieger mit mir gesessen!! Man muß sich richtig schämen wenn man soetwas mitansehen "darf" !! Es gibt leider solche Deppen in TH wirklich...............

  8. #217
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ich kenne solche Fälle , die haben 100% gesetzt und alles verloren .
    Wieder nur ein erneuter Beleg für die Weisheit der Empfehlung, man solle in Thailand nie mehr investieren, als man notfalls auch in den Wind schreiben kann.

  9. #218
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wieder nur ein erneuter Beleg für die Weisheit der Emfehlung, man solle in Thailand nie mehr investieren, als man notfalls auch in den Wind schreiben kann.
    So viel zum Thema- möglichst viel Geld auf dem Konto haben.
    Ich weiss von einem Holländer, der (mit tatkräftiger Hilfe seiner Mia) in fünf Jahren 3 Millionen Euro in den Sand gesetzt hat und mit dem letzten Geld in die alte Heimat geflogen ist.
    Für "gefährdete" Jungs ist es deshalb oft besser, mit einem monatlichen Einkommen zu leben, als nur die vermeintlich "dicke Marie" nach Thailand zu tragen.

  10. #219
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Es soll ja in Thailand Farangs geben, die kein Geld wie Heu haben, aber dafür Reis wie Heu.

  11. #220
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Es soll ja in Thailand Farangs geben, die kein Geld wie Heu haben, aber dafür Reis wie Heu.
    Da fällt mir ein - hat jemand hier schon Scholl-Latours neues Werk gelesen? "Tod im Reisfeld 2".

    Es handelt von Akademikern im ländlichen Thailand, die an ihrer eigenen Selbstgefälligkeit erstickt sind.

    Die Kritiken waren nicht gerade berauschend:

    Peter Scholl -Latour dazu: "Ich weiss, es ist nicht mein bestes Buch, aber die haben mich bei meinen Recherchen da einfach dumm gebabbelt; ich war froh, dass ich da wieder weg war"

Seite 22 von 46 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29