Seite 21 von 46 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.447 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wenig Geld zu haben ist nicht wirklich ein Garant fürs glücklich sein, ich glaube fast das hat überhaupt nicht viel miteinander zu tun
    Hiess das nicht eigentlich mal umgekehrt so...von wegen "viel Geld"?
    Wie auch immer- ich habe in meinem Leben eher häufiger beobachtet, dass die mit (sehr) viel Geld ganz unglückliche Seelen waren/sind.
    Ohne freilich daraus ein Naturgesetz machen zu wollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Hier meinst Du wohl nur die Farang-Männer, denn es gibt wohl auch noch eine ganze Menge Thai-Männer, die im Hintergrund mit partizipieren.
    So sieht es aus....da schreibt ein Kenner!

  4. #203
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Hiess das nicht eigentlich mal umgekehrt so...von wegen "viel Geld"?
    Wie auch immer- ich habe in meinem Leben eher häufiger beobachtet, dass die mit (sehr) viel Geld ganz unglückliche Seelen waren/sind.
    Ohne freilich daraus ein Naturgesetz machen zu wollen.
    ich kenne ne Menge Leute denen es finanziell hervorraged geht und ich kenne Leute die finanziell ganz normal aufgestellt sind, kann nicht behaupten irgendwo einen Zusammenhang zwischen glücklichsein oder nicht glücklichsein mit Geld angetroffen zu haben.

    Wenn bei Normalos die Waschmaschiene kaputtgeht so ist es beim Wohlhabenden vielleicht der Außenborder an der Motoryacht, kann man unglücklich sein drüber oder nicht.

    Mal ne schöne Pizza essen gehen mit ner Pulle Wein, oder ins Sternerestaurant, kann glücklich machen, 25 langstielige Rosen oder ein Strauß selbstgepflückter Wiesenblumen kann glücklich machen.......... es geht nicht ums Geld beim Glücklichsein. Egal ob viel oder wenig.

  5. #204
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Ja, ist ja schon gut....eine bahnbrechende Erkenntnis Rolf.

  6. #205
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    bin Philosoph, monkfish, und hoffentlich niemals ein mittellloser Philosoph

  7. #206
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bin Philosoph, monkfish, und hoffentlich niemals ein mittellloser Philosoph
    Aber du weisst schon, wie die meisten Anhänger deiner Zunft enden... ?



  8. #207
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend, ich würde mal sagen, die ganzen aussagen hier führen zu nichts! alle die ich in meiner gegend kenne kommen hier gut zurecht.
    mich hat noch nie jemand von denen angepummt(weil gerade der monat erst zur hälfte rum war ,und jemannd kein geld mehr hatte ).es gibt einige die haben mehr und andere weniger zum leben.so was es früher schon ,und so ist es auch heute noch . und so wird es immer sein .von 800 euro bis 2300 euro ist alles dabei.

  9. #208
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Also ob Strandvilla oder gemietetes Haus, großes neues oder älteres gebrauchtes Auto ist alles nicht so entscheident zum wohlfühlen. Man muß auch irgendwie für sich selbst "ankommen" in Thailand. Dann klappt es auch mit der Zufriedenheit denke ich.

    Allerdings denke ich auch das Thailand mit (zu) wenig Geld keinen Spass macht.

  10. #209
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    alle die ich in meiner gegend kenne kommen hier gut zurecht. von 800 euro bis 2300 euro ist alles dabei.
    So isses es.
    Wichtig ist allein ein Rückfluch-Ticket. Mit dem kann man 'mal mit 100 Euro versuchen - und wenn nicht, fliegt man halt nach Muttern. Ansonsten steigern die Leutz halt kontinuierlich ihre Überweisungen aus DACH, bis es entweder stimmt oder sie sich wieder in DACH befinden.

  11. #210
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Oh Mann, was hab ich getan...........
    Alles richtig.

Seite 21 von 46 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29