Seite 14 von 46 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.405 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ein Leben ohne Auto käme für mich vielleicht in Deutschland in Frage, da gibt es vernünftige öffentliche Verkehrsmittel, aber bestimmt nicht in Thailand.
    Was meinst du denn mit "vernünftige, öffentliche Verkehrsmittel"? Danke!
    Ich persönlich habe viele gute Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in TH gemacht.
    Klar gibt es Pannen- in DACH etwa nicht? Und wenn es um die Sicherheit geht, kann ich nicht erkennen, dass man im eigenen Auto soooo viel besser aufgehoben ist. Selbiges habe ich nämlich und fahre trotzdem relativ häufig Taxi oder Bus.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Seit wann geht es bei Autos um Vernunft? Insofern ist das eine lächerliche Diskussion.

  4. #133
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit "vernünftige, öffentliche Verkehrsmittel"?
    Damit meine ich Busse und Bahnen wie es sie in Deutschland gibt, in Abgrenzung zu fast allem was auf Thailands Straßen so rumfährt. Für meine Begriffe vernünftige öffentliche Verkehrsmittel sind in Thailand nur BTS, MRT und Airportlink.

    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Und wenn es um die Sicherheit geht, kann ich nicht erkennen, dass man im eigenen Auto soooo viel besser aufgehoben ist.
    Du vielleicht nicht, aber ich kann Autofahren.

  5. #134
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Für meine Begriffe vernünftige öffentliche Verkehrsmittel sind in Thailand nur BTS, MRT und Airportlink.
    Reicht das, eventuell in Verbindung mit Motorrad oder Taxi, nicht fuer Bangkok? Ich fahre zwar auch gern selber Auto, aber warum sollte man sich das freiwillig in Bangkok antun. Da sitz ich doch lieber entspannt im Taxi, hoere Musik oder arbeite ein bisschen.

  6. #135
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du vielleicht nicht, aber ich kann Autofahren.
    Ich vermutlich deshalb nicht, weil ich dreissig Jahre lang jeden Tag quer durch Europa fahren musste und das Ganze ohne einen einzigen Unfall geschafft habe. Und trotzdem braucht es auch in Europa Glück, sonst gelingt so etwas nicht, ICH bin mir dessen bewusst.
    Aber, wenn der "richtige" Thai angerast kommt, ist dein ach so tolltes Fahr-Können nichts, aber auch gar nichts wert! Sorry, was für ein schwaches Argument von dir..."ich kann Autofahren".

  7. #136
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Reicht das, eventuell in Verbindung mit Motorrad oder Taxi, nicht fuer Bangkok? Ich fahre zwar auch gern selber Auto, aber warum sollte man sich das freiwillig in Bangkok antun. Da sitz ich doch lieber entspannt im Taxi, hoere Musik oder arbeite ein bisschen.
    Wenn ich im Taxi sitze bin ich selten entspannt. Viele Taxifahrer kennen sich in Bangkok nicht aus, denen musst du an jeder Ecke sagen wo sie lang müssen. Vor ein paar Wochen musste ich ganz schnell zum Flughafen, und der Depp von Taxifahrer fährt mitten im Berufsverkehr auf die Srinakarin anstatt direkt auf die Bangnatrad. Ergebnis: eine völlig überflüssige Dreiviertelstunde im Stau und den Flieger verpasst, nur weil ich mal eben nicht aufgepasst habe wo der Typ hinfährt. So viel zum Thema Entspannung!

    Und wie gesagt, wenn ich direkt im Zentrum wohne und auch nur da unterwegs bin, dann komme ich auch gut ohne Auto aus. Aber halt nicht in den Außenbezirken, oder wenn man irgendwo wohnt wo man erst mal 20 Minuten Fußweg bis zur nächsten größeren Straße hat.

  8. #137
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ist ja zweifelsohne sonnenklar, daß innerhalb BKK Autofahren kontraproduktiv ist. Würde heutzutage nie und nimmer dort selber fahren, da es eben viel bessere Möglichkeiten gibt. Ein Auto in BKK hat man halt, im Gegensatz zum letzten Jahrtausend, gut geparkt für Überlandpartien, Fahrten in der Provinz, runter nach Chumphon und Singapur, rauf nach Chiang Rai und rüber nach Trat, Urlaube halt und ganz, ganz selten mitten in der Nacht in BKK..

    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Taxi sitze bin ich selten entspannt. Viele Taxifahrer kennen sich in Bangkok nicht aus, denen musst du an jeder Ecke sagen wo sie lang müssen....
    die kennen sich aus, ist mir noch nie passiert, und sollte es wirklich mal passieren erklärt man halt diplomatisch wo es langgeht. Sollte er nach der ersten schäerferen Frage, khun pai nai? senambin yuu teenun! noch immer ahnungslos wirken, dann eben ansagen oder aussteigen.

  9. #138
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Für meine Begriffe vernünftige öffentliche Verkehrsmittel sind in Thailand nur BTS, MRT und Airportlink.
    Taxis sind aber auch öffentliche Verkehrsmittel.

  10. #139
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Sorry, was für ein schwaches Argument von dir..."ich kann Autofahren".
    Sorry, war an der Stelle wirklich ein schwaches Argument, und nicht persönlich gemeint.

    Aber was die Sicherheit angeht fühle ich mich im eigenen Auto trotzdem wohler als auf einem Motorradtaxi, in einem Songthaew, oder mit einem besoffenen Taxifahrer am Steuer.

  11. #140
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Taxis sind aber auch öffentliche Verkehrsmittel.
    Die habe ich aber in meiner Aufzählung nicht aufgeführt, und zwar nicht weil ich sie vergessen hätte.

Seite 14 von 46 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29