Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.420 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Paknam

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    3

    Wieviel Geld braucht man

    Mal nee Frage, was braucht man um in Thailand gut leben zu können.
    Alleine
    zu Zweit
    oder
    zu Viert
    (mit Versicherungen/Krankenkasse)
    Würde mich mal interessieren was Ihr dazu denkt.
    Ich weiss von etwas bis viel ist alles möglich. Ich meine aber mal nur ein Durchschnitt.
    Mal mit Miethaus
    Mal mit Mietwohnung

    Eigenhaus für 1.5 Mill.Bath genug?

    das ganze in etwa im Bezirk HuaHin/Pranburi

    dank für die Antworten und Ansichten

    Immerda

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    1000 Baht.

  4. #3
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Das haengt sehr von Deinen Wuenschen ab. Man kann fuer 3000 Baht pro Monat was mieten oder fuer 300000 Baht. Man kann fuer 1000 Baht pro Monat essen oder fuer 100000 Baht und auch bei den Krankenversicherungen gibt es gewaltige Unterschiede je nach Leistung.

    Ich denke das man mit 50,000.00 Baht pro Monat relativ komfortable ueber die Runden kommen koennte. Mehr geht immer, weniger auch, aber man will ja noch ein bisschen leben.

    1,5 Millionen fuer ein Haus sind machbar, erwarte aber nicht besonders.

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    1000 Baht.
    Du hast es ja auch, Neureicher.
    750 Baht.

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    1183 Baht.

  7. #6
    Avatar von nico52

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    134
    Hallo!
    Da hast Du ja einige Fragen zusammengetragen. Da gibt es viele Antworten und alle werden in etwa richtig sein, da die Fragen so undeutlich und unklar sind, dass eben fast alles moeglich ist.
    Nur schon mal, was heisst fuer Dich gut leben? Welche Leistungen moechtest Du bei den Krankenkassen welche von 4000 B bis 300'000 B Praemien pro Jahr varieren. Ich kenne Einfamilienhaeuser von 300'000B bis 9 Millionen. Welchen Komfort stellst Du Dir vor? Eine Aircon z.B. kann schnell mal 2500 B pro Monat verschlingen. In welchen Geschaeften kaufst Du ein und isst Du vornehmlich Europaeisch und und und. Du muesstest zu den Fragen noch einen Anforderungskatalog stellen dann werden die Antworten euch praeziser ausfallen.
    Einen schoenen Tag noch
    Nico

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Paknam Beitrag anzeigen
    Mal nee Frage, was braucht man um in Thailand gut leben zu können.
    Alleine
    zu Zweit
    oder
    zu Viert
    (mit Versicherungen/Krankenkasse)
    Würde mich mal interessieren was Ihr dazu denkt.
    Ich weiss von etwas bis viel ist alles möglich. Ich meine aber mal nur ein Durchschnitt.
    Mal mit Miethaus
    Mal mit Mietwohnung

    Eigenhaus für 1.5 Mill.Bath genug?

    das ganze in etwa im Bezirk HuaHin/Pranburi

    dank für die Antworten und Ansichten

    Immerda

    Ich habe zwar keine Ahnung, wieviel Geld man braucht, aber mal aufgrund der Fragestellung der Ratschlag: Bleib lieber da, wo Du jetzt bist.

  9. #8
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @paknam.........ein Haus zu mieten gibt es hier in der Ecke sehr viele, zw. thb 2500/10ooo,- denn gerade die Region unterhalb von HuaHin, Pranburi-Pratchuapkirikan ist NOCH relativ günstig zum Leben!! Wir lassen gerade uns ein kleineres Haus bauen welches wir im Anschluß mieten auf Lebenszeit!! Für Strom bezahlen wir um die thb 4/450,-, Wasser thb 70,- pro Monat, für Essen je nachdem ca. 10/20ooo,- !!
    Also überschaubar........................
    Wie gesagt, NICHT HuaHin (!), südlich davon der Küste entlang, gibt es genug nette Orte wo man sich niederlassen kann!!

  10. #9
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    1000 Baht.
    ..... fuer 1x Short time.

    Die Frage ist so weit gesteckt, dass man sie eigentlich nicht beantworten kann.

    Aber ich kenne Leute im Isaan, die kommen mit 35-40K Bath (2 Pers.) gerade so durch.
    Da kommt aber immer das Visum-Problem dazu. Wenn Du verheiratet bist solltest
    Du im Min. 400k auf der Bank oder min. 40k pro Monat vorweisen koennen. Sonst
    wird das mit der Zeit muehsam.

    => Ich wuerde das Minimum an den Voraussetzungen fuer das Visum festmachen.
    Min. 400k fuer Verheiratete, min. 800k (65k pro Monat) fuer Alleinstehende.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Oh schön, die Frage hatten wir bestimmt schon seit ein paar Wochen nicht mehr.

Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29