Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 196

Wieviel Brautgeld ist "normal"?

Erstellt von Tyler, 08.03.2012, 16:02 Uhr · 195 Antworten · 18.576 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Also irgendwie kann das ja nicht das grosse Problem sein, die Thais auf unsere Braeuche und Gepflogenheiten einzuschwoeren.
    Funktioniert ja bei uns auch.
    Seit langem.
    Insofern sollen die Thais sich mal nicht so zieren und so tun, als ob nur deren Meinung zaehlt!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    also strike

    so denkst du als farang ! nur wirst du die gepflogenheiten der thais in deinem leben nicht mehr ändern.
    so blauauegig darft du nicht sein.

  4. #73
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    @strike,
    solltest einen Ironie An/Aus Button einführen.

  5. #74
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wenn ja, sollte man sich auch an die geflogenheiten halten.
    wenn nein , nichts hier dazu zu schreiben.
    Ganz so einfach isses nu auch widder nich! Ich bin zwar der Meinung, dass jeder sich an die Gepflogenheiten und Sitten des Landes halten sollte, in dem er lebt, so lange es sich um elementare Dinge handelt, bei deren Nichteinhaltung man andere beleidigen oder verletzen würde. Im Umgang innerhalb der Familie sieht das für mich etwas anders aus - die kann einerseits keine sklavische Unterwerfung erwarten, wenn sie andererseits erwartet, in Zukunft Unterstützung aus einem Land zu bekommen, wo es andere Sitten und Gebräuche gibt! Ich bin der Meinung, dass der, der die Kohle gibt (ob regelmäßig oder im Notfall, ist unerheblich), auch was mitzureden hat. Auf die hiesige Diskussion angewandt: Entweder Thai-Sinsod oder langfristige -Unterstützung / Notfall-Dauerbereitschaft - beides iss nüscht!!!

  6. #75
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wirst du die gepflogenheiten der thais ... nicht mehr ändern.
    Die Thais sollten aber umgekehrt auch nicht so naiv sein, zu glauben, mich umkrempeln zu können - geht ganz einfach, wenn man von vorneherein konsequent ist: wer stur ist, zieht dem ATM selbst den Stecker...

  7. #76
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend gerhardveer

    war nur auf die hochzeitszeremonie gemüntzt ! nicht auf den alltag. da siehts schon wieder ganz anders aus.
    und was die hochzeit angeht, da lassen sie sich nicht belehren,schon gar nicht von uns. nur das habe ich gemeint.

  8. #77
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    das allerweltsleben ist ja auch nicht das thema.

  9. #78
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    mit allerweltsleben habe ich natürlich das alltäglich leben gemeint.

  10. #79
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Da habe ich dich missverstanden - danke!

  11. #80
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    kein problem !

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37