Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

Wieviel Brautgeld ist "normal"?

Erstellt von Tyler, 08.03.2012, 16:02 Uhr · 195 Antworten · 18.583 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend willi

    sind das die drei damen vom grill ?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend willi

    sind das die drei damen vom grill ?
    ja ja, als Hobby hatte se "Grillen" im Heiratskatalog angegeben und schworen auf ewige Treue

  4. #43
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen

    an jeden der seine Frau im Isaan geheiratet hat wieviel Brautgeld habt ihr abgedrückt (ja ziemlich private Frage) oder andersrum wieviel ist heute eigentlich normal oder wo fängt die Abzocke (der Familie?) an?

    PRATU NAMO : Australier zahlt 40 Millionen Baht „Bräutigamsgeld“

    und wofür ist das Brautgeld eigentlich da? Wenn man es nicht zahlt droht ja der "Gesichtsverlust" im Dorf...

    Nachdem Sinsod gezahlt wurde, verlangt die Familie der Braut immernoch monatliche Unterstützung von der Tochter?

    Gruss

    Tyler
    Das Brautgeld ist doch nicht so wichtig - wer seine Braut liebt der wird doch nicht wegen Geld die Liebe aufgeben.

    Das Brautgeld ist für die Eltern der Braut da - da diese ja das Kind aufgezogen haben.

    Abzocke gibt es nicht wenn man es nicht zuläßt - ein angemessener Betrag wird eben ausverhandelt - z B. 2 Millionen.

    Die Familie hat nichts zu verlangen

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ein angemessener Betrag wird eben ausverhandelt - z B. 2 Millionen
    Guter Start, speziell auf dem Reisfeld ;)

  6. #45
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ... ein angemessener Betrag wird eben ausverhandelt - z B. 2 Millionen. ...
    Mal eben 49.340,00 Euro klingt in der Tat alles andere als unangemessen .....

  7. #46
    Antares
    Avatar von Antares
    Warum Brautgeld zahlen?? ist doch klar, die monatliche Appanage fällt ja nach der Heirat weg. Das muß ja irgendwie kompensiert werden oder? Die allermeisten Farrang / Thai Beziehungen sind doch reine Geschäftsbeziehungen nach der Devise: You care for me, I love you.

  8. #47
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Gert-Ku Beitrag anzeigen
    In einem Punkt gebe ich berti völlig recht: Brautgeld nur für eine Jungfrau! .
    Das ist aber ein wenig sehr archaisch - ohne Kind und noch nicht verheiratet, so sehe ich es eher

    aber Jungfrau - wir sind doch nicht in Saudi Arabien
    und wer macht den Test mit dem Finger ?

  9. #48
    Avatar von Timo

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    2
    Hallo! Wieviel wird also als angemessen gefunden bei einem Maedchen aus mittelklasse Familie aus dem Isaan?
    Ausserdem, nur mal als reine neugier, wie ist das eigentl. wenn ein Farang ein ....... heiratet? =D

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Gert-Ku Beitrag anzeigen
    Ach ja? Ich muss(te) für mein Geld hart arbeiten,.... Und wo bleiben dann das Kind, das ich bereit bin zu akzeptieren, meine Frau und ich?
    moin,

    ...... es iss wohl o.g. großmut weshalb u.a. die d nation keine überlebenschance hat

  11. #50
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Ausserdem, nur mal als reine neugier, wie ist das eigentl. wenn ein Farang ein ....... heiratet? =D
    Ich glaub das ist ziemlich kacke

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37