Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 196

Wieviel Brautgeld ist "normal"?

Erstellt von Tyler, 08.03.2012, 16:02 Uhr · 195 Antworten · 18.580 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag joerg-n

    ich hatte ausser der hochzeit mit braugeld nur den realen alltag mit den thailändern gemeint.und ich bleibe dabei, entweder ich akzeptiere das leben

    oder eben nicht. so wird es in deutschland verlangt und erwartet,und so ist es auch hier. hat mit gedöns überhaupt nichts zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Cool

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Wohnst du in TH oder D? Was meinst du mit "ganzes Gedöns"?
    Weder noch


    Wir wohnen in Hamburg

  4. #103
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag joerg-n

    ich hatte ausser der hochzeit mit braugeld nur den realen alltag mit den thailändern gemeint.und ich bleibe dabei, entweder ich akzeptiere das leben

    oder eben nicht. so wird es in deutschland verlangt und erwartet,und so ist es auch hier. hat mit gedöns überhaupt nichts zu tun.
    Ok, hatte es überlesen dass Du nur die Hochzeit meintest,
    wir haben übrigends in Bangkok standesamtlich geheiratet - ihr Eltern wussten nichts von mir und unserer Hochzeit

  5. #104
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ihr Eltern wussten nichts von mir und unserer Hochzeit
    Clever gemacht!

  6. #105
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Treffe seit nunmehr über sechs Jahren regelmäßig ein und dieselbe Frau aus einem Isaan-Dorf.
    Ich bringe sie manchmal hin und hole sie auch ab. Aber zum einen ist es dann schon dunkel und zum anderen treffe ich sie immer ein paar km vom Elternhaus entfernt.
    Der Druck von so einer Dorfgemeinschaft ist imho nicht zu unterschätzen. Ein Reisbauer kann sich nicht so leicht entziehen wie bspw. ein deutscher Beamter, der außer seiner Treuepflicht zum "Dienstherren" nichts und niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig ist.

    Finde Jörgs Verhalten nicht außergewöhnlich clever, sondern einfach nur vernünftig.

    Wer hingegen gleich bei den ersten Begegnungen in irgendwelchen Dörfen bei den Eltern auf der Matte steht ...

  7. #106
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Micha, das meinte ich ja mit "clever". So spart man sich viele Ärger und Probleme, die Erwartungen im Dorf sind dann auch nicht zu hoch... oder doch... Denn man wird ja früher oder später erfahren dass sie einen Farang hat.

  8. #107
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    wenn alles in ordnung ist gibts kein druck von der dorfgemeinschaft absoluter quatsch!

  9. #108
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    hallo bajok tower

    ja clever für dich vieleicht! es ist absolut nicht clever von micha , scheint ein gestörtes verhältniss mit der familie zu haben! ganz zum leidwesen
    seiner freundin. ich musste meine frau nicht bei nacht und nebel abholen,schon gar nicht viele km vom dorf entfernt, und ich war von der ersten sekunde an
    bei ihren eltern.

  10. #109
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Es kommt natürlich auch drauf wo man lebt

  11. #110
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    scheint ein gestörtes verhältniss mit der familie zu haben! ganz zum leidwesen

    was heißt hier eigentlich immer Familie ? Möchte nicht wissen, wie viele hier schon in Deutschland Beziehungen hatten und die Eltern der Freundin nie gesehen haben. Wir sind doch nicht bei den Waltons.
    Wir leben im Jahr 2012 und sind nicht mehr im Mittelalter.
    In Thailand ist das auch so, kenne genügend thailändische Männer, die eine Freundin haben bzw. Thailänderinnen die einen Freund haben und keiner kennt die Familie vom anderen. Wenn man verheiratet ist, ist das eine andere Nummer, aber vorher .

    Gruß Sunnyboy

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37