Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 196

Wieviel Brautgeld ist "normal"?

Erstellt von Tyler, 08.03.2012, 16:02 Uhr · 195 Antworten · 18.542 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Die Familie meiner Neuen würde im Falle einer Heirat gar kein Heiratsgeld haben wollen. Und sie kommt aus dem Isaan!
    das lob ich mir ,gleich bei den ersten Kontakten das Sinsod aushandeln ,da gibst hinterher nix zu jammern.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend


    entweder ich akzeptiere es mit einer thai zusammen zu sein oder nicht. wenn ja, sollte man sich auch an die geflogenheiten halten.
    sollte aber nicht heissen ,dass ich jetzt 1Moi.zahlen muß ,weil die geldgierige Bagagge glaubt einen Goldesel gefunden zu haben.

    das Problem wird wohl sein ,dass manch Farlang eine Frau aus Thailand heiratet , ohne überhaupt von der Familie etwas zu wissen geschweige wo Udon ,Roiet ..usw, liegt ...lediglich was ee einmal und dann monatlich abdrücken muß.

  4. #93
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen



    Wenn man dann noch die durchschnittliche Lebensdauer so mancher Ehe betrachtet, kann man schon fast davon sprechen, dass man Perlen vor die Säue geworfen hat.


    Gruß Sunnyboy
    ein schöner Satz ,der kommt bei mir einen ganz neuen Sinn......wenn man so manche Pärchen daherwatscheln sieht.....

  5. #94
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    In der Tat.



    Geht mir genauso.
    Hoffe aber immer, dass es eine Minderheit ist (bzw. bleibt).
    Im uebrigen muss dies*) ja auch erstmal die Auserkorene zulassen.
    Dann immerhin (er)kennt man ja sogleich seinen Stellenwert.

    *) gemeint ist Abzocke.
    Dazu zaehlt fuer mich nicht das symbolische Vorzeigen.
    sollte oftmals vorkommen wie man so liest ,wer möchte nicht mit so ner "Perle" verheiratet sein.

  6. #95
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Hab eben mal meine Frau drauf angesprochen, wie das denn so ist mit dem ständig erwähnten "Gesichtsverlust", wenn kein oder zu wenig Sinsod gezahlt wird.

    Ihr Grinsen und den drauffolgenden Vortrag würde ich mal kurz und grob übersetzen mit: " Wenn jemand so doof ist, dann muss man eben zugreifen...."

    Also das praktisch, was ich schon immer wusste.

    Die Geschichte vom "Gesichtsverlust" ist natürlich völliger Blödsinn, etwa genauso weit hergeholt, als würden wir unser "Gesicht verlieren" wenn sich der Nachbar ein dickeres Auto als wir in den Hof stellt.

    Es gibt Familien, die legen Wert auf eine buddhistische Zeremonie, das ist richtig, aber die ausgelegte Kohle/Goldketten wird in aller Regel komplett zurück erstattet.
    Bei uns ist das nicht der Fall, dass wir unbedingt buddhistisch heiraten müssten. Das war meine Frau schon mal, und sie hat verstanden, dass dies auch keine Garantie für eine glückliche Ehe ist. Da hat sie die gleiche Einstellung wie ich, was ich seeeehr beruhigend finde.
    Vielleicht holen wir das mal irgendwann in kleinem Kreis nach, dann aber natürlich zu den schon erwähnten Bedingungen, gegen ein bisschen Schauspielerei ist ja nix einzuwenden.

    Das heisst aber nicht, dass man nicht auch mal was springen lassen kann. Wir sitzen ja schon auf gepackten Koffern, und nächste Woche bekommt Mutti einen Knödel von mir in die Hand gedrückt, da kann sie mal ein bisschen Farbe ins Haus bringen - oder was auch immer.
    Warum auch nicht. Seit meine Frau hier ist, arbeitet sie und hat sich komplett selbst versorgt, während ich noch den Steuervorteil habe.

    Da finde ich es selbstverständlich mal in die Tasche zu gehen, dass machen Thaimänner auch.

    Natürlich nur wenn dann noch genug für die Mia Noi übrig bleibt.....

  7. #96
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ...entweder ich akzeptiere es mit einer thai zusammen zu sein oder nicht. wenn ja, sollte man sich auch an die geflogenheiten halten.
    wenn nein , nichts hier dazu zu schreiben.
    ...genau. Beispielsweise hübsche junge Hippie Thaifrauen, die hier auf Koh Phangan mit eher bargeldlosen Hippie Farangs in einfachen Hütten am Beach oder an den Hängen zusammenleben, im Bikini schwimmen gehen usw, viele aus gutbürgerlichen Hause, sodaß manche das gemeinsame Leben finanzieren, und keine auf Ideen a la Sinsod und so kommen würde....

    Thailand besteht nicht nur aus Isaan.

  8. #97
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Thailand besteht nicht nur aus Isaan.
    Sei gewiss, wenn jemand im Isaan nur jene Frauen in Reichweite bekommt die kein Thailänder mehr haben möchte, der wird auch auf Phangan oder sonst wo in Thailand nichts anderes finden. Die meisten Grenzen kommen aus einem selbst und viel weniger aus irgendwelchen geographischen Daten.

  9. #98
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    entweder ich akzeptiere es mit einer thai zusammen zu sein oder nicht. wenn ja, sollte man sich auch an die geflogenheiten halten.
    wenn nein , nichts hier dazu zu schreiben.
    Ich bin im September 10 Jahre mit einer Thai verheiratet - ohne das ganze "Gedöns" mitzumachen

  10. #99
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Wohnst du in TH oder D? Was meinst du mit "ganzes Gedöns"?

  11. #100
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Wohnst du in TH oder D? Was meinst du mit "ganzes Gedöns"?
    moin,

    ..... kennste den hh jung anscheinend net, ........ alles was mit thailändischer tradition zu tun hat btw. seine gattin sieht wohl aus wie eine thailänderin lt. seinen post iss se realiter sowas von d

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37