Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Wieder zurück aus LOS

Erstellt von wingman, 14.08.2005, 14:20 Uhr · 35 Antworten · 2.825 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wieder zurück aus LOS

    Hallo,
    ich denke die Verlobung war schon immens wichtig, besonders für meine Kleine. Sonst hätte ich wohl evtl. in ein Hotel umziehen müssen, nichts mit gemeinsamer Übernachtung. So hatte ich die Zustimmung der Familie. Die Verlobung plus einem Betrag für Mama habe ich bezahlt. War aber nicht so schlimm. Schweinekopf und Ameiseneier gab es bei uns nicht, aber sonst viel leckeres Isaantypisches. (Die Zeit für Ameiseneier war schon vorbei ;-D ).
    Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sind tabu. Das ist eben in dem Dorf so und man sollte sich daran halten.
    Bei Freunden und innerhalb ihrer Familie wird es zwar toleriert, trotzdem haben wir uns zurück gehalten.
    Mir ist ihre Familie sehr wichtig, es macht mich froh das ich akzeptiert wurde. Man lässt mir liebe Grüsse zukommen wie Sawadee Ka Khun Peter. Mit Geld hat es weniger zu tun, auch wenn ich gefragt wurde warum ich Geld überwiesen habe obwohlich Mama nie vorher gesehen hatte.
    Ich habe kein mulmiges Gefühl, ich weis jetzt ich habe sie gefunden....
    Ein tolles Bild müssen wir beide zusammen auf ihrem Motorrad gewesen sein ;-D , jedenfalls sorgten wir immer für Erheiterung. Sie plus Farang und Tüte mit Beer Chang. Einmal ich schnell im Sarong zum Markt gefahren, gerade rechtzeitig merkte ich wie der sich selbstständig machen will, das Gelächter wäre wohl auf meiner Seite gewesen... .
    So mal sehen ob ich die Links hinbekomme.

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Wieder zurück aus LOS

    @Alex84
    siehe die Antwort von Mipooh. Hätte ich nicht besser formulieren können!! Mipooh

    @wingman
    Die Ameiseneier kannst Du beim nächstem mal ruhig probieren schmecken besser als sie aussehen. ;-D

    Gruß
    JohnBoy

  4. #33
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wieder zurück aus LOS

    Das mit dem Sarong ist mir auch mal passiert. Konnte ihn so gerade noch rechtzeitig abfangen unter großem (freundlich wirkendem) Gelächter. Scheinbar haben alle das gesehen, obwohl die Leute auf dem Markt sonst aussehen, als wären sie kurz vor'm Einschlafen... Gut, dass ich die Hände freihatte...
    Gruss
    mipooh

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wieder zurück aus LOS

    @ Wingman,

    schreib das mal hier, weils doch besser passt..

    Ist ja ein übles Wiedereintauchen in den deutschen Alltag, nach deinem TH. Urlaub.

    Firma Pleite schreibst du.

    Vorher nix bemerkt ? Auftragsvolumen war rückläufig ? oder hattet ihr ordentlich zutun ?
    Betriebsrat ? Deine Betriebszugehörigkeitsdauer ? Sozialplan ? Gewerkschaft ? Kündigungsfristen ?
    __________________

    Zu dem Moppedmotor..

    hatte ja angefragt wegen den älteren Motörchen ( 100 u.110 ccm ) Schade, dass du da keinen Preis bekommen konntest.

    Warum mich das interessiert, schreib ich dir besser mal privat in den nächsten Tagen.

    Hast du dir denn mal ein paar Radio -TV Reparaturshops angeschaut ??

    Deine Verlobte hat einen Beautyshop und du denkst evtl. daran im " Hinterzimmerchen " ne Reparaturwerkstatt aufzumachen ??

    Der Ansatz ist sicher nicht soo verkehrt und ok, wenn deine Mia sieht, das du nicht nur -- nutzlos rumhängst -- in TH...

    Nur, nimmst DU Thais Arbeit weg, kann ich mir vorstellen, dass früher oder später Probleme kommen, wenn bei den Leutchen der Neid kommt, und DU / IHR Gepräch im Dorf
    werdet. Den Factor unterschätz mal nicht. Heisst also vorab chekken, ob dein Geschäft Einheimische im Umkreis XX KM stören könnte. gruss.

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wieder zurück aus LOS

    Hallo Nokgeo,
    man hat natürlich schon bemerkt das es weniger Arbeit gab. Ich merkte auch das Aufträge zweier Grossmärkte ausblieben. Nur damit hat so schnell niemand gerechnet. Der Betrieb ist für einen Betriebsrat zu klein.

    Den Motor hätte ich nur in Teilen bekommen, leider.
    Nun mal sehen, zwei Jahre ALG I dann mal schauen. Zwei Jahre Zeit. Und die Möglichkeit zu ihr nach Thailand zu gehen bleibt ja trotzdem. Jetzt bin ich 51. Auslauf des ALG I mit 53. Muss also ein paar Jahre überbrücken. Mit der Rente könnte ich ohnehin gehen und brauche dort etwas gegen Langeweile. Ich weis, sie nimmt mir die Langeweile auch ;-D . Aber ich brauche was zum werkeln, ihr Haus ist ein Betätigungsfeld mit Herausforderungsgrad. Ich vermisse meine Jinjoks im Haus.
    Meine Verlobte fehlt mir natürlich sehr .

    Wingman

  7. #36
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wieder zurück aus LOS

    @Nokgeo,
    das mit der Werkstatt würde ich nur machen, wenn es offiziell abgesegnet wäre, auf ihren Namen. Ich als ihr Ehemann. Meine Funkwerkstatt hier (sehr gutes Equipment) wäre eine super Basis. Die erste sehr gut eingerichtete Werkstatt dort.
    Ich habe die kleinen Betriebe gesehen, schon erstaunlich, sie löten die Teile am Strassenrand auf einem kleinen Tisch ein. Wie gut sie ausgebildet sind kann ich nicht sagen.
    Die kleinen Motorrad Werkstätten ebenso. Die Motore zerlegen sie unter einfachsten Bedingungen, sie laufen danach wieder, erstaunlich.
    Erfahrung haben sie also. Durchaus.
    Meine Hochachtung haben sie, bei den Arbeitsbedingungen sind sie Künstler .
    Und ganz wichtig zu erwähnen, mir begegnete nicht ein unhöflicher Thai in den drei Wochen. Ich mag Thailand........

    Wingman

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Thaksin wieder zurück in Thailand
    Von Zandros im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 10:29
  2. Wieder zurück aus Thailand !
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 08:39
  3. Wieder zurück und Danke für die Tipps!
    Von superfranki im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 11:00
  4. leider wieder zurück in Germany
    Von vollgaswilli im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 22:35
  5. Und ich bin wieder zurück
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 01:02