Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Wie wuerdet ihr reagieren,wenn die Thai Tochter ....

Erstellt von wasa, 13.08.2012, 05:30 Uhr · 84 Antworten · 8.293 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Sinn und Zweck des SIN SOD in diesem Fall ist ganz klar, dem Schwiegersohn auf den Zahn zu fuehlen.

    Wenn von Anfang an die Verhaeltnisse geklaert sind gibt's umso weniger Probleme in der Zukunft.

    Mir sind einige Faelle bekannt in denen sich gescheiterte Existenzen aus dem D-A-CH Raum hier in Thailand

    versucht haben wieder auf die Beine zu kommen - auf Kosten anderer Landsleute.

    Was nuetzt alle Freiheit, wenn es Merkbefreite sind ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Entscheidend ist natürlich auch wie die Frau aussieht und welche Alternativen sie damit anderweitig hätte. Überdies wären 31 Jahre für D-Verhältnisse zwar recht jung, aber in Thailand?

  4. #13
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Sinn und Zweck des SIN SOD in diesem Fall ist ganz klar, dem Schwiegersohn auf den Zahn zu fuehlen.
    Also: der Idiot, der sich schon und am meisten beim Sinsod abzocken lässt, ist der beste Kandidat?? In anderen Threads heißt es immer, wer von vorneherein zuviel gibt, ist hinterher die Melkkuh - wat nu'??

    Family, Thaibekanntenkreis und meine Frau nennen mich den verantwortungsbewusstesten Farang, den sie kennen (unfreiwilliger "Test": seit sieben Jahren gemeinsamer Weg durch ihre Krebserkrankung) - hätte es am Anfang Sinsodforderungen gegeben, hätte Rattana mich nie bekommen!


    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist natürlich auch wie die Frau aussieht und welche Alternativen sie damit anderweitig hätte.
    Das heißt im Klartext, die hübschesten sind am geldgeilsten!? Mag auf viele zutreffen, ist mir als Pauschalisierung allerdings etwas zu einfach....

  5. #14
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Also: der Idiot, der sich schon und am meisten beim Sinsod abzocken lässt, ist der beste Kandidat?? In anderen Threads heißt es immer, wer von vorneherein zuviel gibt, ist hinterher die Melkkuh - wat nu'??
    Es ist doch sehr interessant zu wissen wie der Heiratskandidat auf das Thema SINSOD reagiert. Dadurch kann man schon wichtige Einblicke ueber ihn erlangen.


    Sicherlich muss der Kandidat freiwillig zeigen das er Bonitaet besitzt - da gibt's einige Moeglichkeite, angefangen vom Beruf den er ausuebt...

  6. #15
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Die Mitgift hebt das Brautgeld auf, also weder Goldketten noch Tafelsilber sondern nur die besten Wünsche.
    Ist ja kein Kind mehr mit 31!
    Und wo die liebe hinfällt wächst kein Gras mehr. Nur noch Blümchen.



    PS: Wie sieht es aus wenn der halb/Thai-Sohn 36 alt ist und die Ausserwählte nur 20? Gibt es dann auch irgendwelche Bedenken, Forderungen, Beurteilungen seitens des Falang Vaters?

  7. #16
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Sicherlich ist bei @Wasa's Tochter der Fall anders gelagert. Sie ist Akademikerin mir Dr.-Titel und hat dadurch hier in Thailand Tuer und Tor geoeffnet.

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Das heißt im Klartext, die hübschesten sind am geldgeilsten!? Mag auf viele zutreffen, ist mir als Pauschalisierung allerdings etwas zu einfach....
    Sorry, hätte deutlich machen sollen, dass ich mich auf die Eingangsfrage des Threadstarters bezog und nicht auf die Sinsod-Debatte.
    Der Threadstarter hatte lediglich ein paar technische Parameter zum besten gegeben. Aussehen ist aber im Hinblick auf den Marktwert einer Frau mindestens auch wichtig.

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ...
    Stellt euch vor,ihr habt eine 31jaehrige Tochter ohne Kind mit Master Degree und gutem Job in Thailand. ...
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ... Sie ist Akademikerin mit Dr.-Titel ...
    Was stimmt denn jetzt?

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Nebenbei, wenn sie gut aussieht wüsste ich da noch jemanden, mit einem guten Job, ohne Bälger und sonstige Verpflichtungen - und der sogar noch ihre Sprache spricht.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    glaube kaum, daß sich die Tochter eines Farang Vaters dessen, sollte es in der Tat ernst gemeint sein, Geld- und Goldforderungen auch nur im geringsten abhalten lässt, den zu heiraten, den sie möchte.

    Und sollte sie es tun, dann hat wohl was mit der Erziehung nicht so geklappt.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 12:54
  2. Thai Visum durch Tochter?
    Von Choose im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:30
  3. Deutsch/Thai Tochter verhairatet in Thailand
    Von norberti im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 10:01
  4. 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !
    Von Bitis4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:39
  5. Was wuerdet ihr machen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 10:43