Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie kom

Erstellt von Num, 20.11.2003, 20:13 Uhr · 16 Antworten · 3.047 Aufrufe

  1. #1
    Num
    Avatar von Num

    Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie kom

    Hallo

    Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie kommt?

    Ich habe wenig wirklich gutes darüber gelesen bis jetzt.
    Es mag vielleicht daran liegen das ich leider nicht die zeit habe mich durch alle Beiträge die je geschrieben wurden zu lesen.

    Deswegen greife ich das Thema nochmal auf und auch weil mir einer sagte wenn seine Thaifrau kommt zeigt er Ihr was seine lieblings Gerichte sind und was er so alles gern hat un was nicht.
    Damit sie sich danach richten kann.

    Das ist meines erachtens der falsche weg.
    Denn sie kommt aus einem anderen Land mit einer eigen Kultur und ist neu hier.Man sollte doch so anfangen das man Ihr hilft mit verständnis,hingabe und geduld sich hier an das Leben zu gewöhnen.
    Wenn dies der fall ist dann kann man auch damit anfangen seinem schatz zu sagen was das lieblings essen ist etc.
    Denn ich denk mir die Thaifrau soll lernen hier zu leben mit der Kultur in Deutschland ohne ihre zu vernachlässigen.
    Bei dem anderen weg würde man es Ihr nur aufzwingen.

    Was denkt Ihr darüber ?

    Gruß Num

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie

    Am Montag hole ich meinen Wellensitich, was meint Ihr wie sollte ich...
    Mein Freund hat gemeint ich sollte... aber ich meine...

    Sorry Num, aber so hört sich das an. Glaube das selbst die Erfahrenen hier in diesem Forum Dir keine Bedienungsanleitung liefern, wie bei der Anschaffung eines technischen Gerätes.
    Wenn ich schon lese meine "Thaifrau" klingt wie mein Haustier.

    Lerne die Sprache Deiner zukünftigen Lebensgefährtin und suche Kontakt mit allen möglichen Landsleuten. Du wirst dann irgendwann von selbst begreifen, was sie erwarten und was nicht.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie

    Sei einfach du selbst.

    Setzt natürlich voraus, das du dich selbst kennst...

    Michael

  5. #4
    Num
    Avatar von Num

    Re: Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie

    Hallo Micha das ist selbst verständlich das es keine Techniche anleitung gibt.Die wollte ich auch nicht .
    Ich habe nur erzählt wich das angehen würde und was ich als Falsch empfinde .
    Jeder hat dazu seine Meinug und die von euch die wollte ich dazu hören.

    Die ausage "meine Thaifrau " hört sich schon so an wie als wäre sie ein Gegenstand den ich besitze.
    Diese aussage finde ich nicht ok und wenn du mein Text wirklich richtig verstanden hättest dann würdest du sowas nicht schreiben.

    Denn eine Frau die ich Heirate ist nicht mein Besitz sondern sie ist ein sehr wichtiger Teil von mir und meinem Leben.
    Die ich mit sehr großem respect behandele.

    Worte die geschrieben werden kann man nach belieben deuten,doch gedanken und gefühle kann man nicht verschieden interpretieren.


    Gruß Num

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie

    Num, ich finde die Formulierungen nicht so schön und möchte Dir aber nicht unterstellen, dass Du es auch so meinst. Denn wenn es so wäre, hätte jeglicher Hinweis gar keinen Sinn.

  7. #6
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie

    Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie kommt?
    Dann komme ich auch...

    Sorry, konnte mir das jetzt nicht verkneifen ;-D

  8. #7
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie

    @Micha,
    Was ist los mit dir? Du reagierst in letzeter Zeit so gereitzt!
    Geht's nicht bald los...? Dann entspann' dich die letzten paar Tage (oder sind es Wochen?) doch einfach und stimme dich schon mal auf Müßiggang und alle Freuden und Laster ein. Nur so ein Tip von mir

  9. #8
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie

    @Num,

    Zweiter Versuch: Phimax hat da ganz Recht, sei du selbst - so gut du das eben in der Aufregung hinkriegst
    Deine Frage ist insofern verständlich, als daß du leicht nervös bist und nichts anbrennen laßen willst, in der Küche und sonstwo.
    Aber da kann dir niemand so recht einen Rat geben.

    Aber vergiss nicht daß sie auf dich angewiesen sein wird und dir 10 Mal am Tag "up to you" antworten wird, wenn du sie fragst was sie essen, trinken oder unternehmen will. Kümmere dich um sie und verwöhne sie die erste Zeit ein wenig - aber übertreibe es nicht und gehe ihr nicht auf den Wecker damit.

    Sie wird womöglich die erste Zeit eh' andauernd müde sein und nicht wissen ob und was sie essen will. Habe verständnis für ihren "Kulturschock" und der Rest ergiebt sich von selbst...

  10. #9
    Ulle
    Avatar von Ulle

    Re: Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie

    Mit einer Partnerin aus Thailand sollte es sich nicht anders verhalten wie in jeder anderen Beziehung auch: sei Du selbst, sei ehrlich. Geh davon aus, dass sie sich genaus verhält. Dann habt Ihr die besten Möglichkeiten, den anderen zu erkennen, wie er ist und sich auch ihn einzustellen. Denn (das weißt Du sicher) in einer Beziehung muss man gemeinsame Punkte finden, was bei einer mulit-kulturellen Beziehung ungleich schwerer ist. Daher ist es IMO umso wichtiger, sich zu zeigen wie man ist.

  11. #10
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Wie verhalte ich mich gegenüber meiner Thaifrau wenn sie

    @ NUM

    Schon mal eine Beziehung geführt/Frau gehabt?
    Frau ist Frau,Mensch ist Mensch.Die kulturellen Hintergründe sind unterschiedlich aber Sie ist trotzdem eine Frau.Bei einem ....... habe ich leider kein Hintergrundwissen.Versuch Sie hier einzuführen, ihr zu helfen, Sie zu unterstützen, respektiere Sie und geb´Ihr Zeit.
    Geduld wird vielleicht auch manchmal nötig sein.Ansonsten "same,same but different"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente meiner Thaifrau
    Von Rimkhong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.03.12, 00:30
  2. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  3. sohn meiner thaifrau 16j einladen (PASS)
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 12:44
  4. Euro - Baht wie verhalte ich mich richtig?
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 22:33
  5. Kann ich den Nachnamen meiner Thaifrau annehmen???
    Von FarangLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 07:20