Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 142

Wie tickt meine Freundin eigentlich?

Erstellt von Godefroi, 03.03.2006, 15:06 Uhr · 141 Antworten · 10.226 Aufrufe

  1. #51
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Warum muss denn jeder neue Member immer gleich so angemacht werden?

    Loso hat schon recht, lest doch mal was er sonst so geschrieben hat.

    Habe ich z.B. schon mal gebracht, sein Beitrag im Thread "Telefonat"

    Nicht jeden Neuen gleich so runtermachen, blos weil er mal etwas un gluecklich formuliert.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von Lille",p="321593
    du solltest dich niemlas abfaellig ueber koenig oder buddha aeussern, du solltest ihr ehrmoeglichen jederzeit thaifood zu verfuegung zu haben, du solltest sie achten und ehren, aufmerksam ihr gegenueber sein und nicht zuviel diskutieren. mfg lille
    Danke dir Lille! Das ist doch mal handfeste Information.

    Acki - ich hab keine Lust auf Zankerei. Du darfst denken was du willst, und ich auch...

  4. #53
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    ne also mein Loewenbraeu ist noch haltbar bis Juni
    daran kanns nicht liegen :-)
    aber wenn jemand nach allgemeingueltigen repraesentativen Eigenheiten einer Bevoelkerungsgruppe fragt grenzt das fuer mich schon fast an Rassismus.
    Menschen sind als erstes Individuen und dann Mann oder Frau,Europaeer oder Asiaten.
    Ich moechte mich auch nicht in eine Schublade stecken lassen
    von wegen Westfalen sind alle stur oder im Muensterland gibts nur Inzucht!

    Gruesse
    der Lothar aus Lembeck

  5. #54
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von Sioux",p="321766
    Warum muss denn jeder neue Member immer gleich so angemacht werden?
    ...
    Ich wüßte nicht mal ob ich wirklich jemanden 'angemacht' habe, hatte ich das von mir wohl fehlinterpretierte erklären der anderen Forenmember 'für blöd' angegriffen - ich war allerdings nicht der einzige, der dies fehlinterpretierte ... niemand konnte Member Achim allerdings eine halbwegs befriedigende Antwort erwiedern, auch uns Loso nicht.

    Es ging aber letztendlich darum, daß Member Achim nach kulturellen Besonderheiten fragte, und ich betonte in meinem Post das ja so 'angegriffen' wurde eine kulturelle besonderheit sei, daß man Dinge die der eigenen Norm nicht entsprechen mal akzzeptieren möge ... bei der Frau aus Thailand insbesondere, dann klappts auch mit der Partnerschaft. Ohnehin sei hier das andere Konfliktverhalten benannt, der dortige Unterschied zwishen Thai und Deutschen, kann man im Forum viel drüber lesen ...

  6. #55
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Sioux, Loso - herzlichen Dank. Ich hatte meine Frage wirklich mit den besten Absichten gestellt. Der Thread-Titel ist flapsig formuliert - aber mein Eröffnungs-Posting definiert doch klar, auf welche Fragen ich Antworten suche.

    Ralf (und alle die ich nicht genannt habe die sich die Zeit genommen haben mir Ratschläge zu geben) - sorry für´s ´Nicht auf die Antwort eingehen´.

    Und abgewatscht hab ich niemand - wenn ihr als Antwort auf den Versuch, Leute die auf einem Gebiet auf dem ihr Neuling seid, erfahrener sind, um Rat zu fragen, behämmert genannt, in die Nähe von Rassismus gerückt, der beabsichtigten Klugsch*****erei verdächtigt, oder anstelle von Ratschlägen zu Wortgeplänkeln aufgefordert werdet, würde sich euch nicht der Eindruck aufdrängen, dass ihr an falscher Stelle gepostet habt?

  7. #56
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="321772
    Es ging aber ...darum, daß ...Achim nach kulturellen Besonderheiten fragte, und ich betonte in meinem Post das ja so ´angegriffen´ wurde eine kulturelle besonderheit sei, daß man Dinge die der eigenen Norm nicht entsprechen mal akzzeptieren möge ...
    Da hast du recht - ich hätte meine erste Antwort anders formulieren sollen. Andererseits - ich bin behämmert genannt worden und habe auch nicht aufgeheult ;-D also sollten wir vielleicht einfach alle locker bleiben ;-D

  8. #57
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    @ Achim
    ich habe keine Probleme mich zu entschuldigen wenn ich ins Fettnaepfchen gesprungen bin
    aber die Thaifrau gibts einfach nicht es gibt in Thailand jede Menge Buddhisten aber auch Muslime und Christen wie sollen wir Dir da raten?
    DU musst schon selbst was riskieren und Dich auf Deine Partnerin einlassen

    Gruss
    Lothar

  9. #58
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    noch ein paar sachen die ich beobachtet habe. sie ist auf einmal sauer und du weisst nicht warum, mach dir nicht zu viele gedanken was du in diesem moment falsch gemacht haben koenntest, es kann sein das ihr gerade eingefallen ist was letzten monat irgendwann war.

    gewoehne dich dran das du nicht die nummer eins in ihrem leben sein wirst, zu allererst kommt die familie.

    es kann viele stolpersteine geben mit denen du fertig werden solltest aber wie gesagt jede ist anders und ihre eigenheiten und ein rezept wie es richtig ist wird es auch nie geben.

    mfg lille

  10. #59
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von Lille",p="321795
    [...]
    gewoehne dich dran das du nicht die nummer eins in ihrem leben sein wirst, zu allererst kommt die familie.
    [...]
    Jep ... gehören aber auch Deine Eltern zu, ich hätte mir nie vorstellen können, daß mich meine Freundin ermahnt doch mal häufiger meine Eltern anzurufen / ihnen bei irgendwelchen Dingen zu helfen ... jetzt kann ich es mir vorstellen ...

  11. #60
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Lille - yep, die Launen kenn ich auch. Die sind aber liebenswert, weil nicht mit Abwendung verbunden, sondern im Gegenteil mit Zuwendung. Naja, in ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus ;-D

    Ralf - meine Freundin ist tatsächlich ganz besorgt darum, dass ich meine Mutter regelmässig anrufe, sie erkundigt sich immer nach ihr, und lässt schöne Grüsse ausrichten. Dazu sei angemerkt, dass seit vielen Jahren weit weg von Muttern lebe (die letzten 12 Jahre sogar in verschiedenen Ausländern...). Meine Freundin bringt mich näher an Muttern als ich es lange Zeit war.

    Was mich nachdenklich gemacht hat, ist zum Beispiel dass bei dem ´up to you´ ihr Aufopferungswille tatsächlich gross ist. Damit versuche ich sehr vorsichtig umzugehen und auf Signale zu achten, mit denen sie ihre echte Befindlichkeit ausdrückt.

    Das ist so ein Ding was mich zu den im Anfangsposting des Threads gestellten Fragen veranlasst hat. Ich bin nicht gerade ein Meister wenn es um das Verstehen von Partnerinnen geht, aber ich dachte, ich hab einen Mund zum fragen und Ohren zum Hören, also frag ich halt mal, wenn mir selber schon die grosse Einfühlungsgabe nicht in die Wiege gelegt ist...

    Allerdings frage ich auch meine Freundin, nicht nur die Leute hier. Aber so gut wir uns auch verständigen können, es gibt auch (noch) sprachliche Barrieren, und manches wäre sicher leichter hier zu besprechen als mit ihr direkt.

    Wie ist das eigentlich mit dem ´Gesicht verlieren´. Wenn wir ein Visum beantragen und nicht bekommen - verliert sie damit automatisch das Gesicht vor irgendwem? (seid gnädig mit mir wenn´s ne blöde Frage ist, ich frag mich das in den letzten Tagen weil sie _gar_ so penibel alles vorbereitet und immer wieder durchkaut).

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eilt - Hilfe für meine Freundin
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 23:13
  2. Schengenvisa für meine Freundin
    Von omega79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:14
  3. meine freundin muss zum Zentralstandesamt in Bangkok, wie si
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 20:38
  4. Verstehe meine Ex-Freundin nicht
    Von SauserDauser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 20:10
  5. Meine Freundin will mich heiraten!!!!!
    Von frisco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 18:05