Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 142

Wie tickt meine Freundin eigentlich?

Erstellt von Godefroi, 03.03.2006, 15:06 Uhr · 141 Antworten · 10.212 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Hallo Lille,
    mit Knofi pur kannst du meine nicht schocken, wie du schon schreibst aroi mak mak :-). Die Fischsosse geht doch noch, der original eingelegte Stinkefisch ala Isaan, dat haut rein, grins. Wenn Mama den gerade aus dem Tongefäss holt halte ich gehörigen Abstand, alter Schwede ;-D . Ich glaube alle Fliegen ziehen die Höhenruder an (soweit sie noch können). Mit dem Küssen ist meine rücksichtsvoll, sie warnt wenns was gefährliches war :-).

    Nun wieder ontopic, eine Thaifrau ist individuell. Jede irgendwie anders.
    In machen Punkten dagegen identisch, öfters mal ist sie Kind (mag ich besonders), oder eifersüchtig (man könnte fast meinen sie beschützen einen vor den anderen Frauen).
    Meine ist wie ihre Mama sehr gläubig, man nimmt mich fast immer mit in den Tempel. Ich finde das schön, gehe gern mit. Zudem ich dabei die anderen Menschen kennenlerne. Bin auch schon mit einem Schweinskopf vorn im Korb auf dem Motorrad zum Tempel gefahren.
    Ich denke man muss einfach versuchen dort nicht europäisch zu denken, dauert aber. So langsam lerne ich.........

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    So läuft's bei mir auch, und es gefällt mir.
    Jedesmal mehr!

  4. #113
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    @ Nokgeo,
    bin Som Tamesser geworden, aber die etwas entschärfte Version.
    Sonst wird mein Bioreaktor zerfressen ;-D .
    Man stellt einfach die scharfen Sachen dazu und ich selbst würze nach wie ich es vertrage.
    Der frisch gegrillte Fisch ist wirklich spitze.
    Ich weis ist wieder offtopic. Aber der Fisch ist wirklich lecker.

  5. #114
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von wingman",p="324164
    ...Ich habe es tapfer versucht ihr Som Tam zu essen...
    Meine Freundin hat mich vorgewarnt, dass manche Leute dieses Som Tam nicht essen könnten, weil sie meinten es stinke. Naja, es stinkt aber es schmeckt.

    Was drin ist - ich weiss nur, dass an tierischem Anteil dunkle kleine Krabbenteile drin sind.

    Es gibt sicher verschiedene Zubereitungsarten von Som Tam, und ich kenne nur die Mischung, die meine Freundin bevorzugt.

    Überrascht hat mich, dass es während der ´ich esse alles was sie auf den Tisch bringt´-Zeit kein einziges Gericht gab, das mir nicht geschmeckt hat

    Ich war nie und bin eigentlich auch jetzt kein Fan von scharfem Essen, aber nach der Thai-Küche schmeckt mir mein europäisches Alltagsessen nicht mehr so recht

  6. #115
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Schon mal einen Bericht gelesen das Asiaten zunehment Unter Diabetis leiden und sehr oft an Magen-und Bauchspeicheldrüsenkrebs sterben. :O

  7. #116
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    @ Wingman,

    ...na da bin ich ja beruhigt, dass du zu den Somtam Essern gehörst.

    Ist doch ne leckere Futterei, frisch zubereitetes S-T zu vertilgen, bei der thl. Hitze.

    Was da in den Mörser kommt, kann doch jeder selber ansagen.

    Seitem meine EX und ich vor Jahren mal ne üble Fischvergiftung vom S-T hatten, kommen
    mir die schwarzen Landkrabben nicht mehr in die " Tüte "...

    Nur noch die kleinen roten getrockneten Krabben. Auf die rohen grünen Bohnen verzichte ich ebendso, weil ich glaube, das die ungesund sind.

    Mit dem gegrillten Fisch ist nicht so easy...da bei uns was passendes auf dem Markt zufinden.

    Oft sind mir da zuviel Gräten drin oder er schmeckt irgendwie brackig, schlammig...

    Was lecker ist....ist eine spezielle Fischsorte, die aufgeklappt ein paar Stunden in die
    Sonne gelegt wird. Zuvor etwas mariniert, mein ich mal.

    Wird der Fisch dann später in der Pfanne gebraten ist er lecker crossig, hat ein sehr festes Fleisch und fast keine Gräten. Schmeckt auch kalt. Glaube der Name ist Pla ninn.

    Dann ein paar Tropfen aus ner Limette drüber oder ein Hauch von Meerrettich aus dem Glas...aroi..aroi. grins. gruss.

    Ps. wem das nampla nicht soo zusagt, könnte das ja mit Wasser z.B. strecken. Doch saftig muss son S-T schon sein. Einfach mal etwas rumprobieren.

    Und wenn die Freundin oder Mia richtig tickt...wird sie das Essen für den Farang so hinbiegen, das er das auch essen kann...

  8. #117
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Ab Beitrag #88 geht es mehr oder weniger um Kulinarisches, scharf oder nicht scharf, und im Besonderen um Som Tam.

    Vielleicht ist es das wert, abgetrennt zu werden?

    Gruß
    Monta

  9. #118
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von Monta",p="324438
    Ab Beitrag #88 geht es mehr oder weniger um Kulinarisches, scharf oder nicht scharf, und im Besonderen um Som Tam.

    Vielleicht ist es das wert, abgetrennt zu werden?

    Gruß
    Monta
    Danke für die Erklärung das es sich Bei S-T um Som Tam geht dachte immer es handelt sich dabei um kurze Zeit oder auch eine art des Tourismus

  10. #119
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Da brauchst du ne Erklärung für..??!!

    Liesst wohl nur jedes 4 te Wort..grins.

    Zitat:
    Wird der Fisch dann später in der Pfanne gebraten ist er lecker crossig, hat ein sehr festes Fleisch und fast keine Gräten. Schmeckt auch kalt. Glaube der Name ist Pla ninn.
    Zitatende
    ::::::::::

    Ausserdem der Fisch: Pla chorn.

  11. #120
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="324364
    ......Seitem meine EX und ich vor Jahren mal ne üble Fischvergiftung vom S-T hatten, kommen
    mir die schwarzen Landkrabben nicht mehr in die " Tüte "...

    Nur noch die kleinen roten getrockneten Krabben. Auf die rohen grünen Bohnen verzichte ich ebendso, weil ich glaube, das die ungesund sind.........
    Richtig, die gesalzenen, eingelegten Krebse(Puu Don) sind, wenn nicht richtig behandelt, lebensgefährlich.!!! Salmonellenvergiftung !!!

    Getrocknete Gung, wie Nokgeo schreibt: ´die roten getrockneten Krabben´ sind dagegen eine Delikatesse und bedenkenlos geniessbar.

    @Wingman, auch die Thai essen nicht einheitlich scharf, deshalb bestimmt jeder die Schärfe selbst, in dem er die Anzahl der verwendeten Prik Kii Nu (kl., gr Chillis) festlegt. Fang mal mit einer(nüng met) an und steiger dich dann langsam ;-D . gruss woody

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eilt - Hilfe für meine Freundin
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 23:13
  2. Schengenvisa für meine Freundin
    Von omega79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:14
  3. meine freundin muss zum Zentralstandesamt in Bangkok, wie si
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 20:38
  4. Verstehe meine Ex-Freundin nicht
    Von SauserDauser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 20:10
  5. Meine Freundin will mich heiraten!!!!!
    Von frisco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 18:05