Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 142

Wie tickt meine Freundin eigentlich?

Erstellt von Godefroi, 03.03.2006, 15:06 Uhr · 141 Antworten · 10.199 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="323885
    Zitat Zitat von Achim",p="323878
    Ich hab mir bei meinem letzten Besuch in Thailand zum Vorsatz gemacht, alles zu essen was meine Freundin isst.
    Davon rate ich ganz dringend ab :-).
    Allerdings, auch wenn ich gewöhnlich schärfer essen als meine Freundin, eines Abend wurd mir gemeinsam Essen dennoch zum Verhängnis.
    Sie bestellt für uns zusammen ein typisches Gericht aus NordOst Thailand.
    Beim Essen wunderte sie sich zwar auch wie scharf es letzlich war, obwohl sie nicht scharf bestellte, aber während sie zu Ende gegessen hatte, mußte ich abbrechen und hab die nächsten 2 Stunden nur noch Feuer gespiehen..

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    ...ein wenig offtopic, aber:

    Wenn das Essen so scharf ist...
    ...nach was schmekt es eigentlich?

  4. #93
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    @phimax schreibt:
    "Wenn das Essen so scharf ist...
    ...nach was schmekt es eigentlich?"

    Schwer zu sagen, aber "ahaan thai" schmeckt mir nicht mehr, wenn es nicht scharf ist.

    Gruß
    Monta

  5. #94
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Mir schmeckt ahaan thai auch scharf nicht, obwohl ich gerne scharf esse. Die Qualitaet der in der ahaan thai verwendeten Rohstoffe entspricht nicht meinem Anspruch an einigermassen gesundes Essen.
    Das war vor 20 Jahren noch anderst.

  6. #95
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    scharf essen ist klar die ganz harte droehnug vertrag ich aber auch nicht. das interessant dabei war nachdem man sich ein bisschen an die schaerfe gewoehnt hat merkt man auch die feinen unterschiede im geschmack.

    und zum thema ticken, wenn ich wuesste wie sie tickt und ob sie richtig tickt waere mir wesentlich wohler.

    mfg lille

  7. #96
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von Monta",p="323930
    .......Schwer zu sagen, aber "ahaan thai" schmeckt mir nicht mehr, wenn es nicht scharf ist.....
    Genau so ist es. Wenn man zum Frühstück ein PatpetBeikrapaoKaidao bestellt ist man angekommen.

  8. #97
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Hallo,
    nun alles zu essen was Thaifrau isst. Well, sehr mutig im Nordosten Thailands ;-D .
    Als da wären die Hühnerfüsse gekocht in einer extrem scharfen Suppe zu empfehlen. Sie lächelte mich leicht sadistisch dabei an, hielt mir einen Fuss rüber und schlürfte laut schmatzend............ . Ich hatte mich zur Diät entschlossen. Gekochte Fischköpfe , es muss irgendetwas in diesen Dingern sein, was sie gerne mögen.
    Eine Käferessende Frauenrunde, auch der Diät sehr förderlich. Ich entschwand mit den Thaimännern sehr gern zum Lao Kao.
    Ja es gibt noch so viele leckere Dinge, Mahlzeit . ;-D

  9. #98
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von woody",p="323942
    Zitat Zitat von Monta",p="323930
    .......Schwer zu sagen, aber "ahaan thai" schmeckt mir nicht mehr, wenn es nicht scharf ist.....
    Genau so ist es. Wenn man zum Frühstück ein PatpetBeikrapaoKaidao bestellt ist man angekommen.
    Nun scharf darf schon sein, aber wenn es nur weh tut schmeckt
    mir das nach nichts mehr
    Und es ist total egal ob es dann Schwein, Ente, Huhn oder
    gar Gemüse war - merckt man gar nicht mehr.

    PatpetBeikrapaoKaidao
    ist eine meiner Favoriten,
    aber nur mittags oder abends. Zum Frühstück ist eher
    Khao Dtom angesagt.
    Mittags Khao Dtom Glaang Wan

    Gruss, René

  10. #99
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Also ich hab´s zwei Wochen lang durchgezogen und es ist mir gut bekommen. Allerdings musste ich immer gut auf den Hong-Nam, mehrmals täglich :-)

    Ich hab gelernt, manchmal ist es auch eine Frage wie man die Sachen ist. Ich hab mal angefangen eine unglaublich scharfe Tom Yam-Suppe zu löffeln, nur um zu bemerken dass die ganzen Thai-Damen dieselbe Suppe in medizinischen Portiönchen über ihren Reis verteilten und nur den Inhalt der Suppe assen. Und selbst von dem nicht alles (ist ja für einen Mitteleuropäer gar nicht so leicht zu wissen was von dem Zeugs in der Suppe essbar ist und was nicht ;-D )

    Das einzige was mir wirklich zu scharf war um eine komplette Mahlzeit zu beenden war mal ein Som Tam so wie´s meine Freundin besonders mag. Das fand sie selber aber auch ganz schön heftig. Aber sie mag´s - und rennt genauso oft auf den Hong-Nam wie ich ;-D

  11. #100
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Hallo Achim,
    meine Verlobte ist ja noch in Thailand. Ihr Som Tam bereitet sie wirklich sehr scharf zu, meint dazu lächelnd "Chili guuuut" :-). Manchmal wie schon erwähnt legt sie wenig später aber einen super Start zum Hong Nam hin auf dem dann akute Explosionsgefahr herrschen dürfte ;-D .
    Ich habe es tapfer versucht ihr Som Tam zu essen, ich dachte ich verbrenne innerlich . Sie kringelte sich fast vor lachen, obs wirklich so scharf gesund ist .
    Denke aber, bei ihnen könnten keine Schädlinge im Verdauungstrakt überleben, alles weggebrannt.
    Was übrigbleibt, wäre nach unseren Massstäben wohl hochgradiger Sondermüll, Giftmüll?

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eilt - Hilfe für meine Freundin
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 23:13
  2. Schengenvisa für meine Freundin
    Von omega79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:14
  3. meine freundin muss zum Zentralstandesamt in Bangkok, wie si
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 20:38
  4. Verstehe meine Ex-Freundin nicht
    Von SauserDauser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 20:10
  5. Meine Freundin will mich heiraten!!!!!
    Von frisco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 18:05