Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Wie tickt meine Freundin eigentlich?

Erstellt von Godefroi, 03.03.2006, 15:06 Uhr · 141 Antworten · 10.227 Aufrufe

  1. #1
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Meine Freundin ist eine moderne junge Dame mit gut Temperament (mag ich ), viel Herz und viel Grips.

    Ich würde gerne ihre Beweggründe, Hoffnungen, Erwartungen, Hemmungen und Triebfedern besser verstehen. Wir kommen gut zurecht bis jetzt, aber ich dachte mir ich versuche mal ein bisschen prophylaktische Weiterbildung bevor vielleicht das Kind ins Wasser fällt wegen irgendwas, was mir jetzt noch gar nicht klar ist.

    Ich lese seit ein paar Tagen dieses Board, ich hatte auch mal ein Buch zu dem Thema bestellt, aber es war vergriffen.

    Könnten mir erfahrene Mitglieder Tips geben, worauf ich bei meiner thailändischen Freundin achten und Rücksicht nehmen sollte?

    - Welche Ängste/Hoffnungen/Erwartungen/Hemmungen treiben sie an- und um?

    - Mit welchen gut gemeinten mitteleuropäischen Partnerschaftsverhalten könnte ich sie verletzen?

    - Kann ich ihr vielleicht helfen, sich mir mitzuteilen, wenn sie es aus kulturellen Gründen vielleicht nicht kann?

    - Wann wird sie zum Beispiel von mir Führung erwarten, wann Partnerschaft, und wann, dass ich zurückstehe?

    Ich suche dezidiert Tips zur thailändischen Frau, nicht zur Frau allgemein! ;)

    Vielen Dank im voraus für jedwede Tips!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    ich meine jede Frau ist ein Individuum
    und sollte als solche behandelt werden aber zuallererst als Frau

    gibt so viele Leute die Beziehungen immer wiede analysieren wollen -
    aber dafuer muesste man die Menschen kennen,

    ich sehe ganz vieles bei meiner frau nicht was ich in Foren lese
    und ich und wir fahren gut damit wie wir miteinander umgehen.

    Essen ja auch nicht alle deutschen Maenner Sauerkraut

    Gruss, Joerg

    lieben und lieben lassen und sich nicht ueber alles einen Kopp machen.

  4. #3
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    ahoi!

    ich stimme hier joerg voll und ganz zu ....jedenfalls kann ich in der beziehung zu meiner laotischen freundin keinen fundamentalen unterschied zu meinen früheren deutschen freundinnen feststellen, der auf den verschiedenen kulturellen hintergrund zurückzuführen wäre....

    gruesse von...

    ruebe

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    @Joerg, das haste schön geschrieben ;-D .

    Nur beim Sauerkraut kann ich dir nicht zustimmen. Ich bekenne mich dazu, ich esse Sauerkraut. Nicht immer mit Eisbein, aber ab und an ;-D .

  6. #5
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Man(n) sollte sie unbedingt lernen, dass gebrauchte Speiseoel nicht in der Natur zu entsorgen. Die Nachbarn werden zumindest misstrauisch, wenn sie jedesmal nach dem Kochen mit dem Wok nach draussen geht.

    Ausserdem sollte man(n) nicht zuviele dieser erwähnten Bücher lesen, denn es besteht dadurch akute Gefahr der Einverlaibung von Vorurteilen.

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="321227
    Essen ja auch nicht alle deutschen Maenner Sauerkraut
    das ist durchaus richtig auch essen nicht alle thaifrauen scharf.

    nur sollte man auch wissen, das es für etliche thaifrauen nicht unbedingt um liebe geht, wenn sie sich einen mann oder kasper aussuchen. aber welches exemplar man sich aussucht muss man schon selber abschecken und es kommt auch darauf an, was einem selber wichtig ist

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von woody",p="321233
    @Joerg, das haste schön geschrieben ;-D .

    Nur beim Sauerkraut kann ich dir nicht zustimmen. Ich bekenne mich dazu, ich esse Sauerkraut. Nicht immer mit Eisbein, aber ab und an ;-D .
    Hey Woody,

    ich hab geschrieben "nicht jeder" ;-D

    ich mags auch mal, aber lange nicht mehr gegessen,
    meine Frau weiss nicht wie es geht und ich will es nicht
    selber machen - nachher fühlt sie sich noch in ihrem Aufgabengebiet
    eingeschränkt

    Gruss
    Jörg

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Zitat Zitat von rübe",p="321230
    ahoi!

    ich stimme hier joerg voll und ganz zu ....jedenfalls kann ich in der beziehung zu meiner laotischen freundin keinen fundamentalen unterschied zu meinen früheren deutschen freundinnen feststellen, der auf den verschiedenen kulturellen hintergrund zurückzuführen wäre....

    gruesse von...

    ruebe
    Hallo ruebe,

    geht mir ganz genauso,

    ausser das meine Frau asiatischer aussieht,
    da sie nicht sehr religioes ist faellt auch noch das weg

    man muss sie nicht in Watte packen weil sie Thais sind
    und tausende KM von zuHause weg

    manche fühlen sich auch hier bei ihrem Manne wohl

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    Mensch Leute,
    Ihr könnt ja echt mal ganz vernünftig sein...

    @ Achim,

    Du hast echt Glück, die Jungs scheinen ihren besten Tag zu haben seit langem.
    Wenn Du noch nicht so lange mit ihr zusammen bist, lies lieber nicht viel in Foren, sondern lern sie unbefangen kennen. So anders sind sie nun auch wieder nicht, dass es nicht möglich wäre sich zu verständigen.
    Du kannst dann zwar Deine Frau nicht nach Forenmeinungen einschätzen, aber Foren mit Deinen Erfahrungen vergleichen.
    Ich glaub, da hast Du am Ende mehr davon.

  11. #10
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Wie tickt meine Freundin eigentlich?

    @Joerg - Mir geht´s nicht um ´in Watte packen´, es interessiert mich einfach, und wenn´s die Beziehung besser macht, um so besser, oder?

    @mipooh - ein guter Rat. Ich suche aber keine Bedienungsanleitung sondern will einfach wissen ob's da hinsichtlich der kulturellen Unterschiede was gibt, was ich wissen sollte, was mein (und ihr) Leben einfacher machen könnte.

    Scheint mir ein ganz vernünftiges Ansinnen zu sein ;)

    Wie sagte Ralf Schumacher so schön: Happy Wife, Happy Life

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eilt - Hilfe für meine Freundin
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 23:13
  2. Schengenvisa für meine Freundin
    Von omega79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:14
  3. meine freundin muss zum Zentralstandesamt in Bangkok, wie si
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 20:38
  4. Verstehe meine Ex-Freundin nicht
    Von SauserDauser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 20:10
  5. Meine Freundin will mich heiraten!!!!!
    Von frisco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 18:05