Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

wie sind Thai Frauen einzuschätzen

Erstellt von selfmade01, 25.11.2016, 14:50 Uhr · 56 Antworten · 4.104 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.035
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Wir schweigen, weil wir uns vorstellen, dass manche Äußerung Wunden beim Partner hinterlassen würde, die irgendwann später mal wieder aufbrechen. Viele Thailänderinnen, die ich kenne, haben anscheinend solche Bedenken sehr viel weniger (außer natürlich in der Öffentlichkeit).
    Solange Sie austeilen und nicht einstecken müssen, gebe ich dir Recht Wenn sie denn mal einstecken müssen, dann kommen die Bedenken ganz schnell, auch bei Ihnen... Und manche fangen danach auch mal zu Denken an ob das Gesagte denn wirklich so sein musste.

    Wie immer in Konfliktsituationen (und gerade bei Thais oder kleinen Kindern) gilt: Immer die Ruhe bewahren, klären kann man alles dann in einer ruhigen Minute.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    869
    Ich hab mich heute auch mal bei meiner Frau erkundigt nach meiner Theorie mit dem weniger nachtragend sein - das war wohl ein Schuss in den Ofen sie meint auch, dass sich solche Sachen ansammeln und nicht vergessen werden. Warum sie dann allerdings ihren Brüdern zu solchen Sprüchen rät, hab ich sie erstmal nicht gefragt. Man braucht ja auch später nochmal was zum nachfragen

  4. #53
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.393
    Dazu hat Polt auch was:

    "Die Arnie hat g´sagt: die Frai X ist so nachtragend ...... furchtbar .... Das vergesse ich ihr nie!"

  5. #54
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.024
    @papa, meine bessere Hälfte kommt aber gar nicht aus dem Isaan.

    Ich erinnere mich noch an eine Streiterei, in deren Folge sie bei FB unser gemeinsames Profilbild gegen eine Kirche ausgetauscht hat - samt entsprechendem Kommentar...hat mir sehr wehgetan.

    Selbst nach der Versöhnung hat sie das Bild von der Kirche noch 4 Wochen stehenlassen.

  6. #55
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    869
    lucky2103, sie setzt halt ihre Waffen spontan ein, ohne über Spätfolgen nachzudenken, nämlich dass der Mann sich das merken und in Zukunft in sein Bild von ihr und in sein Verhalten ihr gegenüber einbauen könnte. Dass sie die Kirche nicht gleich wieder gelöscht hat, sollte dir sicher noch nachträglich einen Denkzettel verpassen.

    Ich würde das aber nicht so ernst nehmen. Jede Frau hat so ihre Strategien, egal, aus welchem Land, aus welchem Kulturkreis oder aus welcher gesellschaftlichen Schicht sie kommt. Letztendlich zählt ja, ob das Zusammenleben mit ihr im Großen und Ganzen funktioniert, und ob man in der Beziehung das findet, was man in einer Beziehung sucht - oder wenn nicht das, dann zumindest irgendwas, was gut für einen ist, auch wenn man das vielleicht nur kopfseitig erkennt.

    Ich denke, man sollte schauen, ob die Frau nicht auch oft dem Gatten zuliebe zurücksteckt und Dinge tut, die er mag und möchte. Das wären dann klare Anzeichen dafür, dass ihr was an der Beziehung liegt, und damit kann man ja eigentlich zufrieden sein. Es ist nicht jedem von uns in die Wiege gelegt, knifflige Situationen von Haus aus mit Format und Stil zu durchschiffen und dabei immer den Überblick zu behalten. Jeder versucht's halt, wie er kann, aber solange man erkennt, dass er oder sie sich Mühe gibt, ist das immerhin schon einiges.

  7. #56
    Avatar von kuruk

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    65
    Das kann man Pauschal nicht sagen. Wie Ticken Deutsche Frauen in Hamburg oder München? Die Charaktäre sind eh Unterschiedlich, egal woher eine Frau kommt. Vielleicht hilft dir ja ein Wahrsager weiter.

  8. #57
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.195
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @papa, meine bessere Hälfte kommt aber gar nicht aus dem Isaan.

    Ich erinnere mich noch an eine Streiterei, in deren Folge sie bei FB unser gemeinsames Profilbild gegen eine Kirche ausgetauscht hat - samt entsprechendem Kommentar...hat mir sehr wehgetan.

    .
    ich finde es ziemlich vollkoffermäßig ,seine Eheprobleme über Facebook auszutragen,das verstärkt wieder mal meine Meinung, großteils Vollhirnis dort unterwegs.
    außerdem befürchte ich,hat deine Frau keinen Respekt vor dir, gegenseitiger Respekt ist meiner Meinung eine der wichtigsten Dinge in einer Beziehung, egal welcher Konstellation.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.16, 17:30
  2. Viele Thai - Frauen um die 40 sind kinderlos
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 17:05
  3. EIFERSUCHT-THAI .Frauen. Bitte um Hilfe !
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:54