Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

"Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..."

Erstellt von Schwarzwasser, 29.12.2005, 17:39 Uhr · 77 Antworten · 12.662 Aufrufe

  1. #61
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    @Kali
    "Doch vielleicht sind deutsche Ehefrauen auch deswegen ungehörsam, weil ihre Männer ihre Familien nicht unterstützen, oder so,,. "
    -dazu kannst du mal die seite www.pappa.com anschauen.
    @moonsky
    kann mich einigen deiner äusserungen nur anschließen.
    die gehorchsame thaifrau gibt es wahrscheinlich nicht. wieso sollte sie es auch geben? wenn ich in diesen foren lese, sehe ich viele gutgläubige, verliebte Männer, die später oft aus "unerfindlichen" gründen verlassen werden. dazu ist es völlig uninteressant ob es bei deutschen paaren genauso ist. ich lese auch oft, dass im bekanntenkreis nur glückliche harmonische beziehungen vorherrschen. gratuliere allen diesen glücklichen. wir haben nicht so einen bekanntenkreis. das was ich zum teil erfahren musste, war schon sehr haarsträubend. liegt natürlich, was ich zugeben muß, an beiden seiten. manche männer sind auch schwer ertragbar. aufgrund unserer erfahrungen legt sogar meine frau keinen gesteigerten wert mehr auf diese thaifreunde mit den verkorksten beziehungen. dazu mussten wir sehr oft missgunst, eifersucht, neid und ausnützen der hilfsbereitschaft erleben. ehrliche, funktionierende beziehungen (soweit ich das beurteilen kann) kann ich an einer hand abzählen. von vielen mitgliedern werden thaifraukritische beiträge als intolerant, einseitig und auch nicht umfassend dargestellt. irgend ein forenteilmnehmer hat vor längerer zeit diesen satz geschrieben: stell dich mit deiner frau vor den spiegel, dann weißt du warum sie mit dir zusammen ist. ich hoffe ich habe richtig zitiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Zitat Zitat von antibes",p="311012
    [...]
    thaifraukritische beiträge als intolerant, einseitig und auch nicht umfassend dargestellt.
    [...]
    Ich hingegen halte deutschmannlobende Beiträge für tolerant, vielschichtig und umfassend.

    Was wolltest Du uns nochmal sagen?

  4. #63
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Zitat Zitat von antibes",p="311012
    irgend ein forenteilmnehmer hat vor längerer zeit diesen satz geschrieben: stell dich mit deiner frau vor den spiegel, dann weißt du warum sie mit dir zusammen ist. ich hoffe ich habe richtig zitiert.
    Richtig zitiert oder nicht kann ich nicht sagen, aber der Satz
    ergibt nicht viel Sinn. Die äusserliche Erscheinung eines Menschen
    ist, meiner Erfahrung nach, einfach gar nicht so wichtig in den
    Augen der Thailänder(innen) (in Gegensatz zu Körperpflege).

    Gruss, René

  5. #64
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Danke @Ralf
    war grade durch ein Gespraech mit einer liebreizenden(auch die solls geben) teutonischen Nachbarin abgelenkt!
    Aehh,worum gings nochmal?

    Lothar

  6. #65
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Nee, ich habs mir nochmal überelegt, sind doch nicht so umfassend und vielschichtig, die deutschmannlobenden Beiträge, genausowenig wie die thaifraulobenden, deutschmannkritischen und auch die thaifraukritischen.

    Im wesentlichen halte ich alle Beiträge für flach, die uns sagen die Frau / der Mann aus Deutschland / Thailand hat folgende gut / schlechte Charaktereigenschaften: ...

    Sowas läuft in der Regel auf recht dümmliche Pauschalierungen hinaus.

    Die deutschen sind im übrigen alle pünktlich und fleißig. Das ist gut.

  7. #66
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Eine Frau die dem Partner alle Entscheidungen überlässt (up to You... wird oft beklagt), erwartet im Gegenzug, dass der Partner die Entscheidungen trifft, die auch die Frau glücklich macht.

    Wieviel Menschenkenntnis, wieviel Einfühlungsvermögen, wieviel Ahnung von der fremden Kultur erfordert so eine Partnerschaft ?

    Ich für meinen Teil halte den Umgang mit einer "gehorsamen" Frau für weit aus schwieriger, als die Beziehung zu einer Frau die weiß was sie will und das auch kommuniziert.

  8. #67
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="311018
    Im wesentlichen halte ich alle Beiträge für flach, die uns sagen die Frau / der Mann aus Deutschland / Thailand hat folgende gut / schlechte Charaktereigenschaften: ...

    Sowas läuft in der Regel auf recht dümmliche Pauschalierungen hinaus.

    Die deutschen sind im übrigen alle pünktlich und fleißig. Das ist gut.
    Tja, so Stereotypen machen, das hasse ich auch. Ist übrigens
    etwas typisch Niederländisches...

    Es ist aber manchmal schwer sich präzise auszudrücken,
    ohne in gesetzlich-klingenden Satzen mit vielen Disclaimern
    zu enden (wie sagt man 'disclaimer' auf Deutsch?).

    Gruss, René

  9. #68
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    disclaim
    Ausschluss,Zurueckweisung

    so auffe schnelle aussem Kopp ohne Dictionary

    Liebe Gruesse

    Lothar

  10. #69
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Hallo,
    wer eine gehorsame unterwürfige Frau sucht ist bei zumindest zweien volkommen falsch, erstens bei unseren kleinen Thaifrauen (meine würde mir die passenden Takte erzählen) und bei Frauen aus Afrika ;-D .
    Gibt es die überhaupt .

  11. #70
    qwei
    Avatar von qwei

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Da könnt man auch schreiben>>>
    Wie sich thaifrauen einen gehorsamen Eheman suchen

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau = Thai Frau ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 19:36
  2. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  3. Deutsche wünschen sich Sozialismus
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.05.12, 17:49
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01
  5. Immer mehr Deutsche suchen Partner im Ausland
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 21:16