Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

"Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..."

Erstellt von Schwarzwasser, 29.12.2005, 17:39 Uhr · 77 Antworten · 12.653 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..."

    Hallo beisammen,

    der obige Text stammt nicht von mir. Habe eben diesen Artikel gelesen:

    http://www.hinzundkunzt.de/hk/strass.../~article~154/


    und muss sagen, daß mir dieser Artikel in jeglicher Hinsicht ziemlich sauer aufstößt. Diesen Typ Mann mag es geben, ich bin aber überzeugt, daß dieser mehr und mehr "ausstirbt", da die Frauen in Thailand mittlerweile recht gut unterscheiden können, wer was darstellt und wer nicht. Es wird auch mit Klischees gearbeitet, die doch so einfach nicht mehr stimmen. Aus purer Not, das sage ich einfach mal so, habe ich kein Barmädchen arbeiten sehen.

    Wie denkt ihr darüber ?

    Grüße

    Schwarzwasser

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="304022
    Wie denkt ihr darüber ?
    Siehe auch diesen Thread, dort gibt es schon ein paar Anmerkungen dazu.

    Was mich übrigens genau so geärgert hat, ist dieser Rundbrief einer auf den ersten Blick erstenfalls scheinbar seriösen (und recht bekannten) Organisation, die natürlich nur der Mädels Bestes will

    Gruß Ralf

  4. #3
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="304022
    da die Frauen in Thailand mittlerweile recht gut unterscheiden können, wer was darstellt und wer nicht.
    Da waehre ich mir nicht so sicher. Wenn eine Frau die Moeglichkeit hat mit dem Farang, den sie kennengelernt hat, in sein Land mitzugehen, wird sie auch mitgehen. Zumindest die Mehrzahl aller Frauen, die die Gelegenheit dazu haben/bekommen (nicht nur in Thailand)

    Sie haben einen Farang kennengelernt, der es anscheinend gut meint.
    Zitat aus dem Text:
    Bei vielen Frauen weckt das falsche Hoffnungen auf das Traumland Germany. In Deutschland finden sie sich in einer Ein-Zimmer-Wohnung wieder und müssen feststellen, dass das Geld auch hier nicht über den Monat reicht.
    Das ist leider bittere Realitaet. Und solange immer wieder neue junge Thailaenderinnen in die Touristengebiete stuermen um da ihr Glueck zu versuchen, wird sich auch nie was daran aendern.

    Gruss.....Rolf

  5. #4
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Hi Rolf,

    Zitat Zitat von dutlek",p="304039
    Das ist leider bittere Realitaet. Und solange immer wieder neue junge Thailaenderinnen in die Touristengebiete stuermen um da ihr Glueck zu versuchen, wird sich
    klar gibt es das alles.

    Das Problem ist m.E. eher die einseitige Darstellung. Solche Artikel suggerieren (absichtlich oder vielleicht auch manchmal unabsichtlich oder aus Unwissenheit des Autors) den Eindruck, dass dort der Normalfall beschrieben wird.

    Das verstellt oft völlig den Blick sowohl auf die vielen gut funktionierenden Beziehungen als auch auf die Fälle, bei denen eher der deutsche Ehemann das Opfer ist - im Weltbild mancher Leute darf es halt nur die arme, unschuldige Thaifrau als Opfer des fiesen deutschen Mannes geben.

    Gruß Ralf

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Zitat Zitat von dutlek",p="304039
    Zumindest die Mehrzahl aller Frauen, die die Gelegenheit dazu haben/bekommen (nicht nur in Thailand)
    Und in ihrem Heimatland nicht (unbedingt) auf der Gewinnerseite leben.

  7. #6
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Ja Ralf,

    Eins haben alle Artikel, egal wer sie schreibt, gemeinsam. Das ist die einseitige Sichtweisse. Is halt so

    Gruss.....Rolf

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Hallo,
    ich kenne diesen Artikel und muss doch schmunzeln .
    Ich muss an meine Kleine denken, eine Frau aus dem Isaan, gerade mal dreissig mit 7 Jahre alter Tochter. Die Familie recht arm. Wer nun meint mein kleiner Drache sei deswegen Unterwürfig und Gehorsam nur weil nun ich der dicke Farang kommt irrt gewaltig. Sie ist stolz, vertritt ihre Meinung und wenn sie richtig wütend wird dann entwickelt sie sich zum grossen Drachen und es fegt ein mittlerer Orkan durch ihr Haus .
    Wenn ich die Wahl habe zwischen unterwürfiger/gehorsamer Frau und meiner Kleinen, würde ich immer meine Kleine wählen.
    Nein, ich möchte diese stolze Frau so behalten wie sie ist.
    Ob dieser Artikel überhaupt so stimmt? Unterwürfig und gehorsam, das kann normalerweise keine Thai sein ;-D .

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Zitat Zitat von wingman",p="304047
    Unterwürfig und gehorsam, das kann normalerweise keine Thai sein ;-D .
    Stimmt, das sind oft deren (Farang-)Ehemänner ;-D

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Hallo Phimax,
    wenn meine richtig in Fahrt ist, kann ich ohnehin nicht gleich an sie herankommen. Sie muss ersteinmal etwas "abkühlen" und dann hat sich bislang alles klären lassen :-).
    Aber was da in dem Artikel steht kann ich für die Thais die ich kenne auch im Freundeskreis nicht wiederfinden. Ist auch gut so.

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..

    Am besten finde ich diesen Satz:
    [...]Erst nach zwei Jahren Ehe hat die Frau eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland – vorher ist ihr Bleiberecht vom Mann abhängig. Aber auch nach dieser Zeit bleiben viele bei ihrem Ehemann.[...]

    PengoX

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau = Thai Frau ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 19:36
  2. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  3. Deutsche wünschen sich Sozialismus
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.05.12, 17:49
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01
  5. Immer mehr Deutsche suchen Partner im Ausland
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 21:16