Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

wie seht ihr unsere chancen ein touristenvisum zu bekommen?!

Erstellt von martinx, 23.08.2010, 20:26 Uhr · 79 Antworten · 9.313 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    im falle meiner freundin muss sie bei antragstellung also eine geburtsurkunde, reisepass, ehefähigkeitszeugnis und hausbuch vorlegen.
    muss ich diese unterlagen beim antrag auch vorlegen. oder welche unterlagen brauchen sie von mir. wir heiraten ja nicht wirklich.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von martinx Beitrag anzeigen
    im falle meiner freundin muss sie bei antragstellung also eine geburtsurkunde, reisepass, ehefähigkeitszeugnis und hausbuch vorlegen.
    muss ich diese unterlagen beim antrag auch vorlegen. oder welche unterlagen brauchen sie von mir. wir heiraten ja nicht wirklich.
    ja, sie muss alle Unterlagen vorlegen, genauso als ob ihr wirklich heiraten würdet. Alles übersetzt - kann z.B. Kiesow machen, wird von den Österreichern auch anerkannt.
    Deine Freundin soll aber dann bitte beim Interview (du darfst nicht mit rein) bitte nicht sagen, dass ihr nicht wirklich heiraten wollt :-)

  4. #53
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    @Bukeo vielen dank für deine schnelle antwort

    ja das wäre es noch wenn sie sagen würde nein heiraten wollen wir nicht da geht es rein ums visum

    und von mir brauchen die gar nichts oder wie bei einem touristenvisum eine verpflichtungserklärung?
    glaubt ihr wir könnten da für mehr als 21 tage einen antrag stellen. eine ehe lässt sich ja nicht ganz so schnell vollziehen

    Ps: habe gerade mit meiner freundin gesprochen der name von der geburtsurkunde und dem hausbuch stimmt über ein
    also müssen wir ihr nur das ehevähigkeitszeugnis besorgen und die unterlagen übersetzen lassen. das sollte in 7 monaten wohl zu schaffen sein.

  5. #54
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ich kenne ja nicht die österreichsichen Gepflogenheiten, aber das Heiratsvisum in DE ist letztlich das teuerste Alternative. Hier ist es normalerweise so, dass das Visum erteilt wird, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, d.h. die Papiere sind beim Standesamt durch, der Heiratstermis steht fest - all das kostet auch eine Kleinigkeit. Es gibt hier auch Ausländerbehörden (meist in der Provinz), die lassen die Dame auch schon vorher herein, man hat darauf aber keinen Rechtsanspruch.

    Es gibt hier in DE ein NATIONALES (Heirats-) Visum für 3 Monate (also nix mit einem Ausflug in andere europäische Länder). In diesem Zeitraum sollte man heiraten. Natürlich muss man nicht und die Dame geht dann wieder nach Hause, ABER hier in DE funktioniert das "Spiel" nicht allzu oft. Schon beim nächsten Antrag wird es dumme Fragen geben - auf beiden Seiten - und spätestens beim 3. Mal wird man die Ernsthaftigkeit anzweifeln und man wird darauf verwiesen, doch dann in TH zu heiraten.

    So etwas sollte man auch bedenken ....

  6. #55
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    @jt29 wenn im vorfeld in österreich schon alles über das standesamt laufen muss ist es schon wieder uninteressanter

    natürlich wenn wir nur ihr hausbuch, reisepass, geburtsurkunde und ehefähigkeitzzeugnis vorlegen müssen und dann bekommt sie fix ein visum tun wir uns das gerne an.
    beim nächsten visaantrag könnte man das ganze ja über ein touristenvisum laufen lassen. man kann dann ja immer noch sagen wir wollen mit der hochzeit noch warten weil wir
    hald doch noch sehr jung sind ich 26 sie 21.

  7. #56
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ich kann Dir da nicht weiterhelfen, da sind jetzt die Member aus Österreich gefragt.

    Ansonsten fand ich das hier: Heirat mit Thai Freundin in Österreich - Ausland Forum

  8. #57
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    vielen dank für den link. .... ist ein sehr interessanter beitrag.

  9. #58
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @martinx
    abgesehen von den Kosten für die Übersetzungen gelten diese Dokumente auch nur eine gewisse Zeit. D.h. beim zweiten Antrag hast Du nochmal diese Kosten, weil dann die 6 Monate der Gültigkeit abgelaufen sind. Aber vielleicht bekommst Du Rabatt. Ehrlich meine Meinung, versuche über das Touri- visa Deine Freundin nach Österreich zu holen. Alles andere ist Schwachsinn und Geldverschwendung. Mit 26 hast Du´s auch nicht so "dick".


    Gruß wansau

  10. #59
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    @wansau gut das du über meine finanzielle lage bescheid weißt
    nein aber du hast schon recht unnötig geld verschwenden muss auch nicht sein.
    und wie gesagt momentan möchte ich noch auf keinen fall heiraten.

  11. #60
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133
    @bukeo
    Bitte sei vorsichtig, Du schreibst- "Ledigkeitsbescheinigung". Bloß nicht! Sie wollen doch nicht zum Heiraten nach Ösiland, sie wollen nur Visa. Auf keinen Fall das Wort heiraten erwähnen, nein- niemals. Auch nicht beim Interview . Nur die wichtigsten Papiere die bukeo aufgelistet hat, aber auch nicht solche, wo man erkannen kann, das geheiratet werden soll- sonst "Essig" mit Visa.
    Für einen Besuch bis 3 Monate dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
    Ösi-Botschaft ist toleranter als Deutsche.
    Bei mir war damals das erste Visa bei DE Botschaft abgelehnt worden, wegen Vorlage
    Scheidungsurteil. Daran erkannten sie, das eine Heirat erfolgen soll .
    Good luck !

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chancen auf Schengenvisum
    Von yaiyo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.12, 20:23
  2. Visa Chancen ???
    Von Harley im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 20:14
  3. Chancen mit einer Thai zusammen
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 13:29
  4. Wie seht ihr das?
    Von karo5100 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 16:55