Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

wie seht ihr unsere chancen ein touristenvisum zu bekommen?!

Erstellt von martinx, 23.08.2010, 20:26 Uhr · 79 Antworten · 9.305 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    wansau und sunnyboy

    wenn ich den Leiter der Visaabteilung sprechen will, insbesondere als Deutscher, dann lass ich mir einfach nochmals vorne beim Einlass ein Nuemmerchen fuer die hinteren Schalterregionen geben.

    Ich streite nicht ab, dass es eine Empfehlung gibt. Allerdings hoerte ich aus serioeser Quelle von Faellen, wo bei der Einsicht in die Akte kein Protokoll oder keine Niederschrift ueber das Schaltergespraech vorhanden war. Angeblich gab es auch einen Schriftverkehr mit der Dienstaufsicht, wo die Leitung der Visastelle erklaerte dies in Zukunft anders machen zu wollen. Es erfolgte eine erneute Antragstellung und bei der Gerichtsakte war dann auch beim zweiten Mal nicht ersichtlich, dass ein Protokoll angefertigt wurde.

    Das was man denkt, das was sein sollte und das was tatsaechlich passiert, scheint nicht immer im geforderten Zusammenhang zu stehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @Franky,
    ich habe und hatte kein Problem mit der dt. Botschaft. Das Praktizieren im speziellen bei der Visavergabe, kann nur über die thaisprechenden Angestellten gehen, auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Aber wir können da noch viele Postings schreiben, der Threadstarter ist Össi und somit wird es ihm nur am Rande interessieren was andere Botschaften so veranstalten.

  4. #33
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    es ist für mich als österreicher trotzdem sehr interessant wie es in der deutschen bootschaft abläuft. viel anders wird es auf der österreichischen auch nicht sein.
    vielleicht sind nicht ganz so viele die einen antrag auf ein touristenvisum stellen.

    ich hab gehört das man in phuket beim österreichischen honorarkonsulat auch einen antrag stellen kann. wäre für mich von samui aus natürlich weit aus angenehmer.
    vielleicht ist es dort auch einfacher direkt mit dem konsul zu sprechen.

    mal schaun. aber vielen dank für eure tipps.

  5. #34
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von martinx Beitrag anzeigen
    es ist für mich als österreicher trotzdem sehr interessant wie es in der deutschen bootschaft abläuft. viel anders wird es auf der österreichischen auch nicht sein.
    vielleicht sind nicht ganz so viele die einen antrag auf ein touristenvisum stellen.

    ich hab gehört das man in phuket beim österreichischen honorarkonsulat auch einen antrag stellen kann. wäre für mich von samui aus natürlich weit aus angenehmer.
    vielleicht ist es dort auch einfacher direkt mit dem konsul zu sprechen.

    mal schaun. aber vielen dank für eure tipps.
    ich kenne ja nur aus praktischer Erfahrung in Sachen Besuchervisum, die englische und holländische Botschaft.
    Trotzdem, nachdem wir ja jetzt die verschiedensten Aussagen hier gelesen haben, würde es mich brennend interessieren, wie die Geschichte wirklich abläuft.
    Antworten können da warscheinlich nur Leute die zu Botschaftsangestellten einen sehr guten Kontakt haben und ob die hier ihre Meinung kund tuen , es gibt ein paar in diesem Forum , die äußern sich leider bis dato noch nicht.

    Gruß Sunnyboy

  6. #35
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    wansau und sunnyboy

    wenn ich den Leiter der Visaabteilung sprechen will, insbesondere als Deutscher, dann lass ich mir einfach nochmals vorne beim Einlass ein Nuemmerchen fuer die hinteren Schalterregionen geben.

    Ich streite nicht ab, dass es eine Empfehlung gibt. Allerdings hoerte ich aus serioeser Quelle von Faellen, wo bei der Einsicht in die Akte kein Protokoll oder keine Niederschrift ueber das Schaltergespraech vorhanden war. Angeblich gab es auch einen Schriftverkehr mit der Dienstaufsicht, wo die Leitung der Visastelle erklaerte dies in Zukunft anders machen zu wollen. Es erfolgte eine erneute Antragstellung und bei der Gerichtsakte war dann auch beim zweiten Mal nicht ersichtlich, dass ein Protokoll angefertigt wurde.

    Das was man denkt, das was sein sollte und das was tatsaechlich passiert, scheint nicht immer im geforderten Zusammenhang zu stehen.
    **** habe ich das richtig verstanden, dass Du Akteneinsicht fuer den Visumantrag Deiner Freundin verlangt hast?
    Macht das Sinn oder ist es eher konterproduktiv, nach der Devise, wenn man den Botschaftsangestellten besonders auf den Geist geht, dann bleibt die Revanche in Form eines besonders negativen Bescheides nicht aus?

  7. #36
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Da ich mir bzgl. der Prozedur auch nicht 100 % sicher war habe ich die Frage nochmals in einem anderen Forum gestellt. Resultat ich habe mich geirrt. Die Anträge werden von nationalen Mitarbeitern entschieden under der Antwortende ist Experte auf diesem Gebiet.

    siehe hier: chookdee • Thema anzeigen - Visaantrag

    Da wird der ganze Vorgang genau erklärt.

    Gruß Sunnyboy

  8. #37
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Da ich mir bzgl. der Prozedur auch nicht 100 % sicher war habe ich die Frage nochmals in einem anderen Forum gestellt. Resultat ich habe mich geirrt. Die Anträge werden von nationalen Mitarbeitern entschieden under der Antwortende ist Experte auf diesem Gebiet.

    siehe hier: chookdee • Thema anzeigen - Visaantrag

    Da wird der ganze Vorgang genau erklärt.

    Gruß Sunnyboy
    Was Tramaico schreibt ist einleuchtend und nachvollziehbar. Natürlich entscheidet der dt. Mitarbeiter der Botschaft den Visumsantrag, es steht ja auch sein Name darunter. Aber ich bleibe dabei und nicht anderes hat auch Tramaico geschrieben, die thailändische Befragerin gilt es zu überzeugen. Sie arbeitet einen Fragenkatalog ab. Auch aus diesem Grund bereitet Tramaico seine Antragsteller darauf vor. Dabei sollte man stets bedenken nur auf das Gefragte zu antworten. Wie schon erwähnt hatte bis auf das erste Mal ( Remonstration ) kiene Probleme auf der Botschaft. Es hift aber den Antragsteller ungemein viel, wenn der dt. Partner mit Vorort sein kann, natürlich angemessen gekleidet.

  9. #38
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Nach meiner Meinung wird kein deutscher Entscheider eine negative Einschätzung der Thailänderinnen ändern, so einfach ist das. eine positive wird zu 99,9% bestätigt.

  10. #39
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Warum alles so Umständlich?

    Hallo @martinx,gehe zu deiner Ausländerbehörde,stelle einen Antrag auf ein Heiratsvisum.

    Deine Papiere,Einskommemnachweis und Mietsvertrag.
    Deine Angaben, zur Braut,Vor und Familienname,Wohnanschrift,Geburtsdatum und wie lange Du schon deine Braut kennst.

    Verpflchtungserklärung ausfüllen und unterschreiben.

    Nach 3-4 Wochen könnt ihr nach Thailand in Urlaub fahren.

    Mußt Du heiraten,NEIN,aber sie war bei Dir zu Besuch

  11. #40
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Hi berliner35,

    danke für deinen Tipp !!!!! Man war ich doof !!! Ich habe auch den "umständlichen" Weg gewählt. Ja, Heiratsvisum um Touristenvisum zu umgehen!!! Echt ne abgefahrene Idee.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chancen auf Schengenvisum
    Von yaiyo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.12, 20:23
  2. Visa Chancen ???
    Von Harley im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 20:14
  3. Chancen mit einer Thai zusammen
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 13:29
  4. Wie seht ihr das?
    Von karo5100 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 16:55