Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wie schicke ich meine Unterlagen sicher!!??

Erstellt von octallus, 27.10.2003, 15:16 Uhr · 25 Antworten · 2.241 Aufrufe

  1. #21
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wie schicke ich meine Unterlagen sicher!!??

    Bei mir haben Einschreiben nicht merklich länger gedauert, und zwar in beide Richtungen. Das einzige was mal länger als üblich gedauert hat, war ein Eilbrief von Thailand aus. Merkwürdig.

    Wenn du bei der Post bist, kannst du mir dann erklären, warum es von Thailand nach Deutschland schneller geht als umgekehrt?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    octallus
    Avatar von octallus

    Re: Wie schicke ich meine Unterlagen sicher!!??

    Hi @ all,

    erstmal Herzlichen Dank für all eure Antworten mir ist auf jeden Fall nun geholfen!!!

    Vielleicht noch eine Frage?? Ich war mal bei der Post gewesen und habe dort nachgefragt, wie es mit einem Einschreiben so ist. Da sagte mir der Postbeamter es komme auf das Land an, ob dieses es unterstützt, ist das nicht der Fall kann auch keine Garantie fürs ankommen gegeben werden. Es würde halt nur zur Grenze gelten, was dann das jeweilige Land mit dem Einschreiben macht steht wohl in den Sternen. Ob Thailand das Einschreibeverfahren unterstütz konnte er mir jedoch nicht sagen, er meinte eher nicht!!

    Also kann man dementsprechen doch sagen: Post, Nein Danke!!

    Oder, habe ich falsche Infos vom Postbeamten bekommen!!

    Mit freundlichen Grüssen

    Octallus

    Mut tut gut

  4. #23
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wie schicke ich meine Unterlagen sicher!!??

    Es gibt in Thailand eindeutig Einschreiben.

  5. #24
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wie schicke ich meine Unterlagen sicher!!??

    Das heißt dann registered mail

    Jinjok

  6. #25
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Wie schicke ich meine Unterlagen sicher!!??

    Und auf thai gibt es sicherlich auch noch eine Bezeichnung dafür.

  7. #26
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.974

    Re: Wie schicke ich meine Unterlagen sicher!!??

    Ich habe vorletzte Woche eine Verpflichtungserklärung per Einschreiben nach Samut Prakan geschickt, 3,60 Euro. Freitag kurz vor 18:00 aufgegeben, Dienstagmorgen zugestellt, also knapp 3 1/2 Tage trotz Wochenende dazwischen, war ich echt baff. Grund war, dass der mit normaler Post geschickte Brief des Einladenden samt Verplichtungserklärung verschütt gegangen ist, und die Dame mich gebeten hat das zu machen, wegen Zweifel und so. Die anfänglichen Care-Päckchen der Mutter meiner Frau (sie dachte es gäbe hier keine Chilies oder anderes Essbares...) haben rund 2000 Bath mit EMS gekostet (es waren so ca. 1,5 Kilo) und trotzdem 8 Tage gebraucht. Von unseren Briefen, oft mit vielen Photos, nach Thailand ist mit normaler Post noch nie was weggekommen und haben 5 - 7 Tage gebraucht. Kein Grund zur Klage über die dt.Post. Alle Briefe, auch der verschwundene des Einladenden wurden in Thaischrift adressiert.

    PS: Einschreiben heisst djotmai long thabian bzw. จดหมายลงทะเบียน

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die Rente ist sicher; sicher?
    Von KKC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 21:05
  2. Wenn du redest, schicke ich dich zurück
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 11:49
  3. Wie sicher ich meine Frau ab?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 05:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 20:37
  5. Unterlagen Heiratsvisum
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:31