Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

Erstellt von Küstennebel, 22.07.2007, 01:56 Uhr · 113 Antworten · 9.057 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    Wieviel ist ein Gold-Baht in Baht gerechnet? Nur so rein interessehalber, denn ich kaufe eigentlich immer das, was gefällt, fast unabhängig vom Preis.

    Den Ferrari habe ich damals nicht gekauft, er gefiel mir halt nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    Ein Goldbaht duerfte im Moment so bei 11.000 Baht liegen.
    Den genauen Tageskurs siehst du jeweils auf der Startseite der Bangkok-Post.

    Hab mal direkt neben einem Ferrarihaendler gearbeitet. Der hatte die Dinger auch oefters zu Promotionzwecken vor unserer Huette stehen. Kann nur sagen. Die miserabelsten Kisten, die es gibt. Wueerd ich auch bei noch so viel Kohle niemals kaufen wollen.

    Sioux

  4. #83
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    nun bei der verlobung hatten wir der mama 10000 bath in die silberne schale gelegt. die feier selbst kostete nicht sehr viel, eben essen tinken etc.. das gold waren 3 bath und für die hochzeit werden diese drei bath wieder in zahlung gegeben für neue stücke. auch hier darf sich das brautpaar küssen, jeder gast bindet dem brautpaar bändchen um. wie eine hochzeit im kleinen.

  5. #84
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    Wingman, das war keine Verlobung sondern bereits die Hochzeit.

  6. #85
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    Hallo Chak3,
    nein war nicht die Hochzeit........die kommt erst noch.
    Einen Tag später heirate mein Freund im Nachbardorf, so etwas wäre hier im spiessigen Germany gar nicht möglich. Ich glaube da war wirklich das ganze Dorf da, vor allem sehr laut (hier würde die Polizei Amok laufen) die Band aber recht gut und die tanzenden Mädels sehr hübsch.
    Beim Karaoke.........nun ja mein Gesang wird sicher kein Verkaufsschlager werden .
    Einfach nur geil.............jeder der die Möglichkeit hat, heiratet in Thailand dagegen kannst du jede Feier im old Germany in die Tonne treten.
    Noch etwas ist extrem erstaunlich......ob Verlobung oder Heirat ihr erkennt euer Mädel nicht wieder. Wahnsinn wie sie sich verändern können.

  7. #86
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    "Wingman, das war keine Verlobung sondern bereits die Hochzeit."


    --- Kinder, wie die Zeit rennt---, da kommt man ja im Eiltempo unter die Haube.

  8. #87
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    Well........beim näheren nachdenken, der ablauf war der hochzeit sehr ähnlich. Uuuummmpfff doch schon thailändisch verheiratet zumindest buddhistisch? lange gebetszeremonie war auch hier vorweg.
    Hmmm nicht nur bei Toyata auch in Thailand ist alles möglich.
    da sie aber immer von der grossen Party spricht gehe ich von Verlobung aus ........jawohl.

  9. #88
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    Zitat Zitat von wingman",p="507919
    Well........
    da sie aber immer von der grossen Party spricht gehe ich von Verlobung aus ........jawohl.
    tach wingi,

    warum 1 x feiern wenn 2 x sanuk drinn iss

    gruss

  10. #89
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    Erst beim Standesamt wird's heiter, bis dahin könntest du ja immer noch zurück... aber wer will das schon

  11. #90
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    da sie aber immer von der grossen Party spricht gehe ich von Verlobung aus
    wenn das Brautgeschenk überreicht wird, ist es eine Heirat - keine Verlobung. Es ist übrlich, nur 1x Brautgeld zu bezahlen - nicht 2x :-)
    Ev. wurde hier die Unkenntnis einiger Neu-Farangs ausgenützt

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhalten als Unfallzeuge beim Auto fahren.
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 08:26
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 18:18
  3. Besuch beim Mönch von Donyom
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 23:09