Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • meine Frau ist immer lieb zu mir

    28 57,14%
  • meine Frau ist oft lieb zu mir

    12 24,49%
  • meine Frau ist manchmal lieb zu mir

    4 8,16%
  • meine Frau ist selten lieb zu mir

    0 0%
  • meine Frau ist nur lieb zu mir wenn ich auch lieb zu ihr bin

    5 10,20%
  • meine Frau ist nur lieb zu mir wenn ich sie in Ruhe lasse

    0 0%
  • meine Frau ist fast nie lieb zu mir

    0 0%
  • meine Frau ist nie lieb zu mir

    0 0%
  • meine Frau ist nie lieb zu mir wenn ich nicht auch lieb zu ihr bin

    0 0%
  • meine Frau ist nie lieb zu mir weil ich auch nie lieb zu ihr bin

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

Erstellt von Taoman, 12.07.2005, 23:20 Uhr · 25 Antworten · 2.915 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

    Immer lieb geht ja kaum, aber oft ... das hab ich dann mal so angekreuzt!

    Lieb sein oder lieb haben, naja, es geht ja im wesendlichen um Kleinkram, und sie ist ja auch nicht meine Frau sondern meine Freundin aber immerhin.

    Ich habe ihr angekündigt demnächst (der Termin ist dann heute nochmal vorverlegt worden - dort in drei Wochen - kann sich aber jederzeit wieder ändern) für zumindest ein halbes Jahr zum Wochenendpendler zu werden. Das heißt Montagsmorgens 6:00 weg und meistens Freitagsabends zurück. Ich fand es sehr lieb wie sehr sie sich sorgte - um mich und nicht um sich.

    Lieb sein beweist sich in Kleinigkeiten, es ist wesendlich schwerer fassbar als 'nicht lieb sein' - die Sorge ob es mir gutgeht, das empfinde ich als liebsein - sie ist die liebste Frau die ich jemals kannte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

    [...]Buddha sei Dank, diese Episoden spielten sich bis zum heutigen Tage nur in meinem Kopf ab. Und wenn er mit sich klar ist, dieser Farang, dann denkt er auch nicht darüber nach. Und wenn sie dann, diese stille kleine Frau, in der Nacht wie selbstverständlich aufsteht, nachdem sie von meinem Erkältungs- und Raucherhusten wach geworden, und mir Tee und Inhalationsgerät bereitet, dann frage ich mich, wie ich so bescheuert denken konnte. Und nun komme mir keiner damit, dass man den Goldesel pflegen muss, damit er noch lange Dukaten von sich lassen kann – so goldig ist der Esel nicht, ausserdem macht mir mein Weltbild keiner mehr kaputt.[...]
    Quelle:

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

    Ich habe immer angklickt, obwohl das so nicht ganz stimmt, aber oft wäre mir schon zu wenig gewesen. Fast immer wäre ok gewesen für mich.
    Sie hat noch nie an mir herumgemeckert und ich kenne meine Schwächen. Das finde ich besonders lieb...
    Gruss
    mipooh

  5. #14
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

    Na, da muß ich ja auch mal mitmachen.

    Natürlich habe ich " meine Frau ist immer lieb zu mir " angeklickt.

    Es ist unglaublich ..... aber was anderes anzuklicken wäre gelogen.

    Naja ... die ersten 2 Jahre haben wir schon glücklich hinter uns gebracht.

    Und wie es aussieht, wird´s auch so in der Zukunft bleiben.

    So , das mußte ich jetzt einfach mal schreiben weil es für uns Europäer nicht einfach zu begreifen ist.

  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

    So , das mußte ich jetzt einfach mal schreiben weil es für uns Europäer nicht einfach zu begreifen ist.
    Das ist in der Tat bemerkenswert.
    Gruss
    mipooh

  7. #16
    Avatar von Felice

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    55

    Re: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

    Meine Frau ist immer lieb zu mir wenn ich lieb zu Ihr bin. Und da ich immer lieb zu Ihr bin ist sie auch immer lieb zu mir.
    Ein grössers Glück hätte ich nicht haben können !!!

  8. #17
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

    Es darf wiedermal laut gelacht werden.
    Damit habe ich mein heutiges Pensum der gesundheitlichen Fürsorge erreicht.

  9. #18
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

    wie oft ? ich hab nicht nachgezählt ;-D

    Sie respektiert meine Schwächen und ich Ihre !


  10. #19
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

    Meine Frau und Ich sind Menschen und als Menschen unterliegen wir der Wechselwirkung von Gefühlen. Manchmal sind wir lieb zueinander und manchmal weniger.

    Ein Mensch der den Wechsel der Gefühle, die sich so schnell ändern können wie die Windrichtung, die Jahreszeiten oder das Wetter, - nicht mit einrechnet, wird eines Tages ein trauriges Erwachen haben, wenn sie sich erst nach langer Zeit aber um so grundlegender geändert haben.

    Manche Menschen sind ein, zwei, drei oder zehn Jahre nur lieb - und plötzlich gar nicht mehr lieb. Das ist genau wie jemand der immer nur "Ja" sagt, tagein-tagaus - Jahrelang. Irgendwann wird er nur "Nein" und nichts anderes als "Nein" sagen können. Jemand der immer nur Nähe sucht, und sucht, wird irgendwann nur noch die Distanz suchen. Es ist ein Naturgesetz nur die Intervalle der Wechselwirkung der Gefühle sind von Mensch zu Mensch, von Beziehung zu Beziehung verschieden.

    Manchmal is es ein grelles Strohfeuer das lichterloh brennt aber nach kurzem wieder verlischt; oder es ist ein gemütliches stetiges Lagerfeuer, das zwar manchmal bescheiden dahin zu brennen scheint - bei dem aber immer genug Hitze und glimmende Kohlen übrig bleiben, auf die man neue Scheite auflegen kann.

    Zu glauben es gäbe Jemand der immer lieb sein kann, ob Mann oder Frau kann nur eine romantische Vorstellung sein - die sich auf kurz oder lang nicht bewahrheiten wird.

    Alle Gefühle wechseln, ändern sich, und mit ihnen der Mensch - es ist nur der schnelle oder langsame Rhytmus dieses Wechsel, der uns so zu täuschen vermag...

  11. #20
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?

    Alle Gefühle wechseln, ändern sich, und mit ihnen der Mensch
    Das ist zwar richtig, doch bedeutet es nicht, dass sie sich in ihr Gegenteil verkehren müssen. Es geht genauso so: Eine Situation mit "lieb", wieder eine Situation mit "lieb", wieder eine Situation mit "lieb"....usw.
    Da wir unser Leben ja gestalten und nicht einfach nur hinnehmen müssen, haben wir schon einen Einfluss. Besonders auf die eigenen Gefühle, die ja dem Regen nicht im mindesten verwandt sind. Der kommt unabhängig.

    Als ich einmal (in meiner ersten Ehe) das Feuer vermisste, gelang mir ein simples Beobachten meiner Exfrau. Und siehe da, es glimmte, flackerte und loderte...

    Als wenn das Liebenswerte in einem Partner je wirklich verlorengehen könnte... vielleicht kann man es mal nicht so gut sehen, und dann hilft hingucken ungemein.

    Admiration ist so ein Zauberwort, am besten noch mit Wertschätzung oder Bewunderung übersetzt, aber mE noch nicht ganz treffend.
    Gruss
    mipooh

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kommt Deine Frau / Freundin her ???
    Von funnygirlx im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 13:14
  2. gib acht auf deine elektronische signatur
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 16:15
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 17:19
  4. Was macht Deine Alte?
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 19:36