Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?

Erstellt von Bajok Tower, 12.09.2010, 21:39 Uhr · 68 Antworten · 8.040 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gehört halt dazu, wie bei uns das Händegeben.
    Hier geben sich auch nicht immer alle die Hände wenn sie sich sehen,

    am schlimmsten finde ich es ja wenn einer in einen Raum kommt wo schon mehrere am Tisch sitzen
    und dann auf den Tisch klopft " ich mach dann mal so"

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dass sich die Thais oft gegenseitig mit dem wai begrüßen, scheint doch wenig strittig zu sein. Zuhause unter den Hausbewohnern und Familienangehörigen findet es eher selten statt. Höchstens, wenn meine Frau und ich mehrere Monate im Ausland waren.

    Ich sehe wirklich in einigen von hier vorgetragenen Nicknames eine völlig ungefilterte Übernahme der Vulgärsprache des Lila-Licht-Milieus. Sicherlich kann in Grenzfällen der thai-isaan-Ausdruck für ..... - ham - spaßig gemeint sein. Überwiegend klingt er vulgär und soll es auch.

    Wichtiger im Sinne der Kommunikation von Bewertungen - inkl. Wertschätzungen - ist aber die Frage, ob der Farang auch in der Familie als khun "Vorname" angeredet wird. Khun ham scheidet da aus.

  4. #63
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Auf alle Fälle ist ein Wai hygienischer als ein Händedruck.

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle ist ein Wai hygienischer als ein Händedruck.
    Das komtm darauf an, was man mit den Händen macht. Ich wasche meine ja regelmäig, mindestens anch jedem Toilettengang.

  6. #65
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dass sich die Thais oft gegenseitig mit dem wai begrüßen, scheint doch wenig strittig zu sein. Zuhause unter den Hausbewohnern und Familienangehörigen findet es eher selten statt. Höchstens, wenn meine Frau und ich mehrere Monate im Ausland waren.

    Ich sehe wirklich in einigen von hier vorgetragenen Nicknames eine völlig ungefilterte Übernahme der Vulgärsprache des Lila-Licht-Milieus. Sicherlich kann in Grenzfällen der thai-isaan-Ausdruck für ..... - ham - spaßig gemeint sein. Überwiegend klingt er vulgär und soll es auch.

    Wichtiger im Sinne der Kommunikation von Bewertungen - inkl. Wertschätzungen - ist aber die Frage, ob der Farang auch in der Familie als khun "Vorname" angeredet wird. Khun ham scheidet da aus.
    Jau, endlich mal ein Member, der in 2-3 Sätzen die Thematik auf den Punkt gebracht hat.
    Hätte @waanie dies vor 1-2 Seiten getan hätte, wäre uns einiges an unsinniger Diskussion und Streiterei erspart geblieben.

  7. #66
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gehört halt dazu, wie bei uns das Händegeben.
    So ein Schwachsinn.
    Ich kenne niemanden, der seine Frau oder Partner mit Handschlag begrüßt.

    Aber du bist schon ein Held.

  8. #67
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat von lucky2103
    Gehört halt dazu, wie bei uns das Händegeben.
    Zitat Zitat von spartakus1 Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn.
    Ich kenne niemanden, der seine Frau oder Partner mit Handschlag begrüßt.

    Aber du bist schon ein Held.
    So ein Schwachsinn. Ich kenne keinen Thai, der seine Frau mit Wai bergrüsst.
    Der Wink bezgl. des Wais und Handgebens von @Joerg_N bezog sich auch gar nicht auf Ehepartner....les doch mal richtig, Du Held.

    Im übrigen hat @waanie oben bereits alles Wichtige zum Thema gesagt. Weitere Diskussionen überflüssig.

  9. #68
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ah, die Isaaner lassen grüssen.

    Ich würd meiner Frau den Marsch blasen, wenn sie mich "HAM NOI" nennen würde.
    FYI...so hat man früher im Isaan kleine Kinder genannt und tut dies in bildungsfernen Schichten noch heute.
    Also von HAM NOI waere ich genauso begeistert.... soll wohl nicht nur Benny (Benjamin, der letzte der Familie) bedeuten, sondern soll wohl auch <<kleiner Schwanz>> bedeuten koennen.

  10. #69
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von spartakus1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden, der seine Frau oder Partner mit Handschlag begrüßt
    Dafür aber mit einem Handgriff...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Ist eure Frau berufstätig, und wo?
    Von tilln im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 00:31
  2. Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.
    Von expatpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.08.10, 13:08
  3. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 20:52
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 09:24
  5. Lieblingsfilme: Nennt Eure 3 Favoriten...
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 17:49