Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?

Erstellt von Bajok Tower, 12.09.2010, 21:39 Uhr · 68 Antworten · 8.045 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    @spartakus1

    ....mach wie du glaubst, das sagte ich ja schon, wenn's dir Spass macht. Elitär? wer? ich? Lächerlich, ich meine ich bin relaxter und wesentlich toleranter als so mancher. Nur, Lutscher, Schwanz, .... = primitivster Barjargon...ist halt nicht mein Ding und ich erklärte ein wenig wie es in Thailand normalerweise unter Eheleuten zugeht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Einfache Kiste. Lese deine Postings, dann weisst du was richtig gut ist.

    Mich würde mal interessieren, was du als repektvolle Anrede ansiehst.
    Muss dich deine Frau mit Herr Gebieter oder Big Buddha anreden? Muss sie dich vielleicht auch noch siezen?
    Herrje, was gibt es doch für Korinthen.......

  4. #33
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von spartakus1 Beitrag anzeigen
    Einfache Kiste. Lese deine Postings, dann weisst du was richtig gut ist.

    Mich würde mal interessieren, was du als repektvolle Anrede ansiehst.
    Muss dich deine Frau mit Herr Gebieter oder Big Buddha anreden? Muss sie dich vielleicht auch noch siezen?
    Herrje, was gibt es doch für Korinthen.......
    Probiers einfach mal hiermit: พี่(ชื้อของคุณ)...Pee(Dein Name)

    Tun Millionen ganz normaleThais auch so...nix Korinthen......, nix elitär. Aber Du bist ahnunglos, sonst nix. Das wäre alles noch nicht schlimm, aber Du merkst es nicht und bist uneinsichtig.
    Wie würdest Du denn jemanden beim Anstehen an ner dt. Kinokasse angucken, wenn ihn seine Frau grade "......, Schwanz, Lutscher" genannt hat ???
    Ziemlich schräg, wie ich annehme.

    Oh mann, @benni und ich versuchen doch nicht, Dir eins auszuwischen, sondern wollen Dich nur drauf aufmerksam machen, dass bei Dir was schiefläuft, wenn Du so behandelt wirst.

  5. #34
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    @spartakus1

    ....mach wie du glaubst, das sagte ich ja schon, wenn's dir Spass macht. Elitär? wer? ich? Lächerlich, ich meine ich bin relaxter und wesentlich toleranter als so mancher. Nur, Lutscher, Schwanz, .... = primitivster Barjargon...ist halt nicht mein Ding und ich erklärte ein wenig wie es in Thailand normalerweise unter Eheleuten zugeht.
    Die Begriffe werden immer krasser.
    Es ist halt nicht ernst gemeint, und wenn sie mal im Spass ham noi sagt, ud damit habe ich auch kein Problem.
    Aber das soll doch jeder für sich halten wie er will.
    Ich kann diese Engstirnigkeit nicht nach voll ziehen, andere wie es scheint eine größere Toleranz nicht.

    Ich sage dann nur, jeder wie er kann.

  6. #35
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Wir sprechen uns auch immer mit dem Vornamen an. Manche der hier erwähnten Kosenamen finde ich ebenfalls unterste Schublade, aber das ist wie ich immer sage, Gleich und Gleich gesinnt sich gerne und findet irgendwie immer zusammen.

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    So eine richtige respektvolle Anrede zeugt aber auch nicht von richtiger Nähe,

    für mich ist meine Frau auch mein Kumpel -
    und da darf man keine Angst vor bestimmten "namen" haben -
    meine Frau hat 2 Freundinnen (thai) die manchmal bei uns sind,
    und die freuen sich immer wenn ich dann mal dabeisitze und wenn sie hören wie
    meine Frau auf lustige Weise miteinander reden - sie vermissen so etwas in ihren Beziehungen

    da fehlt bei manchen Beziehungen einfach der kumpelhafte Sanuk,

    diese "Ernsthaftigkeit" ist auch nicht dazu angetan auch mal über wirkliche Probleme zu reden

    Jedenfalls sind diese Beziehungen meiner Frau nach langweillig

  8. #37
    Hans2009
    Avatar von Hans2009
    Meine Frau hat mich nach paar Tagen auf den Namen "Ming" getauft (wohl aufgrund meiner wenigen Haare...). Finde den Namen nicht total super, aber doch anders als wieder Liebling, Schatz oder - noch schlimmer - Hase genannt zu werden.
    Postwendend nach ihrer Namensgebung für mich habe ich Sie auf "Gai" getauft, da sie manchmal ein kleiner verrücktes Huhn ist. Findet sie lustig.
    Größtenteils rufen wir uns aber mit unseren Vornamen.

  9. #38
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    In unseren Eheringen ist eingraviert " Ling & Chang"

  10. #39
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von spartakus1 Beitrag anzeigen
    Ich bin nun mal kein Thai und lege auch kein Wert drauf respektvoll von meinem Partner angesprochen zu werden.
    Wer da die Hosen an hat braucht man nimmer zu fragen. Zum Glück gibt es das Nittaya. Da ist man dann wieder ganz Mann .

  11. #40
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wer da die Hosen an hat braucht man nimmer zu fragen. Zum Glück gibt es das Nittaya. Da ist man dann wieder ganz Mann .
    Das Nittaya istz doch eher da bum die Thaifrau und den Respekt den sie unterwürfig dem Manne beibringt zu verherrlichen,

    nur eine Liebe darf stärker sein - die zur Famillie in Thailand und zum König

    so siehts hier doch oft aus

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist eure Frau berufstätig, und wo?
    Von tilln im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 00:31
  2. Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.
    Von expatpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.08.10, 13:08
  3. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 20:52
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 09:24
  5. Lieblingsfilme: Nennt Eure 3 Favoriten...
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 17:49