Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Wie nehme ich ihr die Angst ???

Erstellt von Conny Cha, 22.09.2003, 08:17 Uhr · 19 Antworten · 1.914 Aufrufe

  1. #11
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wie nehme ich ihr die Angst ???

    @Conny Cha,

    Ich glaube das Beste ist wenn du so schnell wie möglich zu einem Mönch (oder Adjan, oft zurückgezogener Mönch) gehst, der sich mit solchen Dingen auskennt (auf psychologischer- ebenso wie auf metaphisischer Ebene). Frag erst deine Frau ob sie einen kennt oder bevorzugt, tut sie das nicht, umfrag dich erst in der Familie-, und dann im Freundeskreis (deiner Frau).

    Es ist normal daß man in diesen Dingen (als "Fremder") überfordert ist. Wende dich an jemanden, versuche erst gar nicht selbst auf psychologischer Ebene tiefer zu gehen, oder Erklärungen (nach deinen "unseren" Maßstäben) aus den Fingern zu saugen, die sie eh nicht verstehen kann. Sei einfach nur Verständnisvoll und lieb zu ihr - halt die normale menschliche Zuwendung eines sensiblen Partners. Mehr kannst du im Moment einfach nicht tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie nehme ich ihr die Angst ???

    Zitat Zitat von MrLuk
    ... Adjan, oft zurückgezogener Mönch..
    MrLuk nur zum besseren Verstaendniss: "Adschan" (Gelehrter) ist der naechste "Titel", den ein Moench in seiner Laufbahn, nach "Kru" was sich etwa als "Lehrer" uebertragen laesst, erreichen kann.

    Und hat nichts mit der Lokalitaet seines Aufenthaltes zu tun.

    Der kann im geschaeftigen Bangkok genauso wie im "Suan Mokh" zu Hause sein.

    Die, die die Einsamkeit suchen sind meist "Bikkhus", wie Bikkhu Buddhadasa , die sich in ´ruhigere´, meist abgelegene Kloester zurueck ziehen und soweit ich richtig informiert bin bestimmte Geluebte abgelegt haben.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Wie nehme ich ihr die Angst ???

    Ein Moduh wäre wohl auch möglich.

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie nehme ich ihr die Angst ???

    Kein "Mo Pii"?

  6. #15
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wie nehme ich ihr die Angst ???

    Ja, samuianer, richtig: Gelehrter, Wissender (unabhängig vom Aufenthaltsort). Nur gibt es in unserer Gegend gleich 3 die (so genannt werden und) aus dem Kloster weggegagen sind um "zuhause" zu praktizieren, und so dachte auch ich, es zum besseren Verständnis zu erwähnen.

    Auf jeden Fall sollte Conny Cha einen von ihnen aufsuchen. Von einem Moduh würde ich erst mal abraten, das ist wieder eine andere Liga...zu dem geht man vielleicht wenn der Adjan auch nicht weiter weiß.

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie nehme ich ihr die Angst ???

    Zitat Zitat von MrLuk
    ...gibt es in unserer Gegend gleich 3 ...
    Es gibt Gegenden da wimmelt es von denen..aber egal wieviele, es nuetzt ´Conny Cha´ recht wenig wenn die in Chiang Mai sind...da werden wohl die Anreisekosten etwas hoch ausfallen.. ;-D

    Das ein Adschan von "zu Hause" aus ´praktiziert´ ist mir auch neu...entrobt?


  8. #17
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wie nehme ich ihr die Angst ???

    Hallo Conny,
    ich habe gestern mit meiner Frau über dieses Problem gesprochen.
    Sie empfielt auch mittels Mönchen Tam Boon für das Haus zu leisten.
    Auch könnte man sich mit einem Buddha Amulett schützen, oder/und eine Buddhafigur ins Schlafzimmer stellen um des Nachts geschützt zu sein.
    (aber dies bitte nur wenn wirklich geschlafen wird !)

  9. #18
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Wie nehme ich ihr die Angst ???

    Guten morgen zusammen!

    Zunächst einmal : Vielen Dank für die vielen Ratschläge! Ich glaube aber dass es meine Frau in ein paar Tagen überwunden hat. Ich habe sie auch gefragt, ob ich sie zu einem Mönch fahren soll. Sie hat aber leider dankend abgelehnt. Das nächste Wat wäre in der Nähe von Frankfurt, d.h. ca 100km von unserem Wohnort entfernt.
    Als Sofortmassnahme habe ich sie gleich gestern bevor ich ins Büro ging zu meinen Eltern gebracht und abends wieder abgeholt. Sie war heilfroh und fühlt sich sehr wohl dort. Heute das gleiche.
    Ich denke mal, es wird so eine Woche dauern, dann hat sie es gepackt.
    Gestern haben wir zusammen die Blumen im Garten und im Garten vor dem Haus gegossen (was normalerweise immer unsere Vermieterin tat) und dabei merkte ich, dass es ihr schon viel besser ging und die Angst so langsam schwindet. Auch als gestern abend der Sohn unserer verstorbenen Vermieterin kam und sagte, dass meine Frau über den gesamten Garten (und der ist riesengross) verfügen könne, habe ich ebenfalls wieder ein Funkeln in ihren Augen gesehen. Sie liebt nämlich Blumen und Pflanzen über alles. Auch ist dies nun eine Chance für sie, thailändisches Gemüse anzupflanzen ! Sie war auf alle Fälle nicht mehr so verstört, wie am Vortag.
    Sie bleibt diese Woche jetzt tagsüber bei meinen Eltern und abends hole ich sie dann wieder ab ! Sie selbst hat gestern gesagt, dass sie meint, bis nächste Woche darüber hinweg gekommen zu sein. Sie will auch am Freitag an der Beerdigung teilnehmen (ihre erste).

    Einen Buddha trägt sie natürlich permanent und ich habe ihr noch zusätzlich meinen gegeben (echter Som Det), da war sie natürlich sehr froh darüber, denn sie weiss ihn sehr zu schätzen. Auch das gab ihr ein bisschen mehr Energie.

    Aber ich bin zuversichtlich und meine: Es wird schon wieder werden.

    Gruss und vielen Dank an alle

    Conny

  10. #19
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wie nehme ich ihr die Angst ???

    @Conny,

    Schön zu hören daß sich alles zum Guten zu wenden scheint, in solchen Situationen ist Verständnis und Sensibilität gegennüber dem Partner besonders gefragt. Gut wenn man selber sachlich und gelassen bleibt und so denjenigen der "überreagiert" unterstützen kann

    Sorry für meinen Lapsus ich dachte tatsächlich die Geschichte hätte sich in Thailand abgespielt - muß da wohl was projeziert haben spätestens die Rolläden hätten mir eigentlich auf die Sprünge helfen müßen....

    @samuianer, doch, doch im Norden gibt es einige! Einer wohnt direkt bei mir um die Ecke - praktisch sowas...
    Allerdings haben sie (aus verständlichen Gründen) nicht immer das Vertrauen der Leute.

  11. #20
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Wie nehme ich ihr die Angst ???

    @Conny,

    Schön zu hören daß sich alles zum Guten zu wenden scheint, in solchen Situationen ist Verständnis und Sensibilität gegennüber dem Partner besonders gefragt. Gut wenn man selber sachlich und gelassen bleibt und so denjenigen der "überreagiert" unterstützen kann

    Sorry für meinen Lapsus ich dachte tatsächlich die Geschichte hätte sich in Thailand abgespielt - muß da wohl was projeziert haben spätestens die Rolläden hätten mir eigentlich auf die Sprünge helfen müßen....

    @samuianer, doch, doch im Norden gibt es einige! Einer wohnt direkt bei mir um die Ecke - praktisch sowas...
    Allerdings haben sie (aus verständlichen Gründen) nicht immer das Vertrauen der Leute.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Tsunami-Angst...
    Von Donnerechse im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 15:17
  3. Wer hat Angst vor Thaksin?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:54
  4. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  5. "Atmophaere der Angst"
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:35