Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

wie lange kann sich ein Kind aus deutsch-thailändischer Ehe in Thailand aufhalten?

Erstellt von josefg, 29.11.2012, 18:11 Uhr · 29 Antworten · 3.611 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin, wie ist es denn, wenn ein deutsches kind(keine thaiverwandschaft) in thailand aufwächst und 10 jahre schon wohnt. wie wird es in thailand gesehen.

    gruß klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin klaustal

    ist das kind auch 10 jahre alt, und in thailand geboren, oder ist es älter,und lebt seit 10 jahre in thailand ? hat das kind die thailändische geburtsurkunde oder die deutsche.!

    wenn nur die deutsche,würde ich mal annehmen es wohnt illegal in thailand,den hier greift das gesetz wie bei jedem anderen ausländer auch ! in diesem falle werden kinder
    wie erwachsene behandelt. gesetz ist gesetz.

  4. #23
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ein deutsches Kind braucht auch nach 10 Jahren ein Visa fuer Thailand wenn es sich laenger als 30 Tage im Land aufhalten moechte, genau wie jeder andere Auslaender auch.

  5. #24
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend klaustal

    genau wie ich es gesagt habe.!!!!

  6. #25
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    So sicher waere ich mir da nicht.

    Ob es auf Thailand zutrifft weiss ich nicht. Aber es gibt eine ganze Reihe von Laendern unter anderem die USA und andere amerikanischen Laendern, in Europa ist es in Frankreich so, in denen nicht die Herkunft sondern die Geburt im Lande fuer die Staatsangehoerigkeit entscheident ist.

  7. #26
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von songsalung Beitrag anzeigen
    So sicher waere ich mir da nicht.

    Ob es auf Thailand zutrifft weiss ich nicht. Aber es gibt eine ganze Reihe von Laendern unter anderem die USA und andere amerikanischen Laendern, in Europa ist es in Frankreich so, in denen nicht die Herkunft sondern die Geburt im Lande fuer die Staatsangehoerigkeit entscheident ist.
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang Deines Beitrages zu den obigen Beitraegen gar nicht. Aber egal, in Thailand und Deutschland reicht es wenn ein Elternteil die Staatsbuergerschaft hat und somit kann das Kind diese Staatsbuergerschaft auch bekommen.

  8. #27
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend songsalung

    wenn du nicht weisst ob es auf thailand zutrifft, darft du dich auch nicht dazu aeusern.

    es ist so wie ich es gesagt habe.

  9. #28
    Avatar von josefg

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    2
    Vielen Dank, Carsten, für die sich wirklich auf die Frage bezogene Antwort.

    Und große Anerkennung zur deiner Nikotinenthaltsamkeit!
    Ich habe das Rauchen auch schon lange aufgegeben.
    Viele Grüße
    Josef

  10. #29
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin,sorry ist wochenende und dann wenig pc.....wenn überhaupt mein sohn 10 jahre dort lebt,jetzt ist er 9.....und solange er zur shule geht und bei uns wohnt bekommt er jedes jahr verlängerung um 12 monate. das weiss ich genau, aber was ist danach.....?

    gruß klaustal

  11. #30
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Danach muss sich das Kind um ein entsprechendes Visa kuemmern oder das Land verlassen. Ohne Visa kein Aufenthalt, egal wie lange man hier schon wohnt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Deutsch lernen, für Kind in Udon
    Von MasterHans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 19:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 00:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 21:55
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 14:24