Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Deutschkurse sind nötig um den A1 zu bestehen ?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein Kurs ca. 90 Schulstunden/ 1 Monat

    2 14,29%
  • zwei Kurse ca. 180 Schulstunden/ 2 Monate

    2 14,29%
  • drei Kurse ca 270 Schulstunden/ 3 Monate

    8 57,14%
  • mehr als drei Kurse

    2 14,29%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wie lange Deutschkurs ?

Erstellt von shadow79761, 03.11.2008, 18:15 Uhr · 9 Antworten · 4.379 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Wie lange Deutschkurs ?

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren wie lange muss man deutsch lernen um diesen A1-Test zu bestehen. Also wie viele Kurse muss man wirklich machen damit man überhaupt eine Chance hat ? Reicht da schon ein Kurs oder müssen es mindestens drei Kurse sein ????
    Was war bisher so üblich ????
    cu
    shadow

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Wie lange Deutschkurs ?

    @shadow
    kommt ja auch auf darauf an ,ob Tilak es schnell kapiert ,oder Hilfe hat usw.
    Manche schaffen das aufs erste Mal und bei manchen dauert es bisschen laenger.
    beerchang,der in Kummerland versauert

  4. #3
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Wie lange Deutschkurs ?

    hidiho
    ja ich weis schon bei einigen geht das recht schnell bei anderen dauert es etwas länger. was mich einmal interessieren würde wäre die bisher erlebte laufzeit, also wieviel zeit hat man tatsächlich benötigt. ich vermute mal das ein monat lernen nicht gerade den erfolg bringt den man erwartet. Vorkenntnisse werden auch nciht berücksichtigt, also wer das lateinische alphabet schon kennt tut sich naturlich einfacher.
    Interessant wäre es halt schonmal zu wissen wielange dauerte es bisher bei denjenigen die diesen test machen durften.
    cu shadow

    ps werde das nächste versuchen die fragen doch etwas besser zu stellen

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie lange Deutschkurs ?

    Auf jeden Fall braucht man die passenden Bücher.
    Schritte 1+2 sind für A1.

  6. #5
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Wie lange Deutschkurs ?

    Hallo,
    die Zeit bis zum Bestehen des A1 kann man nicht pauschal bestimmen. Es ist abhängig von den Vorkenntnissen, Alphabet, Englischkenntnisse, hier besonders die Grammatik, Lernverhalten der Kursteilnehmer/innen. Es gibt Kursteilnehmer, die nach oder vor dem Unterricht noch arbeiten müssen. Weiterhin ist die Unterstützung durch Lehrmaterialien und Internetzugang nicht unwichtig. Letzlich ist auch das Alter zu berücksichtigen und das Durchhaltevermögen nach dem ersten Fehlversuch.
    Gruß
    Woper

  7. #6
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Wie lange Deutschkurs ?

    Bei meiner Frau 1 Monat, aber sie hatte auch Vorkenntnisse, allerdings wenige. Aber ich glaube die Regel dürfte bei 3 und mehr liegen.

  8. #7
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Wie lange Deutschkurs ?

    also 1 Monat ist sehr ambitioniert und wohl die Ausnahme.
    Meine Frau hatte es eigentlich auch sehr schnell geschafft und hatte von Mitte November 2007 bis Ende Januar 2008 benötigt. Den Test hatte Sie dann Anfang Februar 2008 (nach zwei im Dez. 07 und Jan. 08 Fehlversuchen) bestanden.

    Ich denke mal 3 Monate ist normalerweise das Minimum...

    Grumpy

  9. #8
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365

    Re: Wie lange Deutschkurs ?

    Meine Zukünftige hat es in nur zwei Monaten ohne Vorkenntnisse mit 81 Punkten geschafft.
    Hat aber sehr viel und intensiv gelernt und sagte die Prüfung wäre bei ihr sehr leicht gewesen. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Prüfungen scheint stark zu schwanken (vielleicht abhängig davon wo die Mehrzahl der Teilnehmer gelernt hat-GI oder woanders).
    Glück gehabt.

  10. #9
    Avatar von BathiBoi

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    58

    Re: Wie lange Deutschkurs ?

    tag

    gibt es eine gültigkeitsbeschränkung für den test? also verfällt er nach einer bestimmten zeit und muss neu gemacht werden?

    mfg

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie lange Deutschkurs ?

    Zitat Zitat von BathiBoi",p="651597
    [...] und muss neu gemacht werden?
    Nein !

Ähnliche Themen

  1. Deutschkurs nur in Bangkok ?
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 18:15
  2. Deutschkurs in Pattaya
    Von Boemski8 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 08:07
  3. Deutschkurs in Chiang Mai
    Von Rob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 13:05
  4. Deutschkurs in Bangkok
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 13:51
  5. Deutschkurs für Lau!?!
    Von zipfel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 14:58