Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

wie lang hat's bei euch gedauert, bis eure Herzdame endlich

Erstellt von kart672, 27.09.2008, 17:58 Uhr · 11 Antworten · 2.720 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    wie lang hat's bei euch gedauert, bis eure Herzdame endlich

    ich meine, wieviel zeit ist bei euch verstrichen für Dokumente übersetzen und legalisieren lassen, Sprachkurs und A1-Test, und dann bis die "Heiratsgenehmigung" vom Oberlandesgericht abgesegnet wurde, also grünes Licht für eure Holde gegeben wurde?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: wie lang hat´s bei euch gedauert, bis eure Herzdame endl

    Bei einem Kollegen nun fast ein Jahr. Die haben erst geheiratet (in TH) und sich dann um Deutschkenntnisse bemüht. Sie hätten das auf ca 1/2 Jahr abkürzen können.

    Bei mir (noch ohne A1) etwa drei Monate.

  4. #3
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    89

    Re: wie lang hat´s bei euch gedauert, bis eure Herzdame endl

    hehe DEguenni

    Also bei uns hats 7 Monate gedauert. 1 Monat kann man abziehen da meine Holde nach dem ersten mal nichtbestehen meinte Sie könne alleine Lernen.. Muhaha das klappt net, never. Wir sind seit dem 5. Sep endlich Verheiratet :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wie lang hat´s bei euch gedauert, bis eure Herzdame endl

    nun, ich musste mein ehefähigkeitszeugnis einmal erneuern lassen, schatz ist 3x durch die A1 prüfung gesaust. insgesamt gut 11 monate dauerte alles.

  6. #5
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Re: wie lang hat´s bei euch gedauert, bis eure Herzdame endl

    Bei uns etwa 6 1/2 monate.Ende September mit dem Sprachkurs begonnen,dazwischen im Dezember 3 Wochen gemeinsames nichtstun im Thailandurlaub.Anfang April dan endlich von Flughafen abgeholt wobei bis dahin nochmal etwa 2-3 Wochen vertrödelt wurden weil die Akten schon hier bei der Ausländerbehörde lagen ohne das sich jemand darum gekümmert hat .

  7. #6
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: wie lang hat´s bei euch gedauert, bis eure Herzdame endl

    Durch Probleme mit der Beschaffung einer nicht vorhandenen Sterbeurkunde, damit meine Frau ihren Sohn mit nach D nehmen konnte und dann die Gesetzesänderung mit A1, sind insgesamt 7 Monate vergangen.

    Ohne Probleme und Zwischenfälle hätte alles in max. 3 Monaten erledigt sein können, aber... eben Theorie und Praxis, oder meistens kommt es anders als man denkt.

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: wie lang hat´s bei euch gedauert, bis eure Herzdame endl

    vor 2 1/2 waren es bei uns gerade mal 10 tage. zu der zeit lebte meine jetztige frau zwecks studium schon hier.

  9. #8
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: wie lang hat´s bei euch gedauert, bis eure Herzdame endl

    Dazu habe ich mal eine Frage ...

    Sie , Thai , hat am GI den A1 bestanden , heiratet nach dem bestandenen Deutschkurs einen Deutschen in Thailand , Papiere alle in Ordnung ..
    dauert es trotzdem so lange ??? , kann er dann seine Frau nicht gleich nach Übersetzung und Legalisation / Beglaubigung mit nach Deutschland nehmen ??
    Habt Ihr dazu einige Tipp´s ??

    gruß Zick

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wie lang hat´s bei euch gedauert, bis eure Herzdame endl

    Hallo Zicki, der Antrag für das Familienzusammführungsvisum ist entscheidend. Wir haben den bereits mit Beginn des A1 Kurses gestellt, somit lag das OK des AA bereits vor als meine Frau endlich die Prüfung bestand.
    Das Visum erhielt sie am gleichen Tag des Zertifikats.

  11. #10
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: wie lang hat´s bei euch gedauert, bis eure Herzdame endl

    @zicki: das kann jetzt schnell gehen. Geh persönlich zum Ausländeramt und beantrage gleichzeitig das Visa für D in BKK. Das kann innerhalb einiger Tage geregelt sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:57
  2. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 20:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 15:02
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 21:29