Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusammenl

Erstellt von LuckyTom, 21.01.2009, 19:04 Uhr · 50 Antworten · 6.631 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Sprache ist sie grade dran (A1)...
    Reicht A1
    - für Au Pair
    - für Arbeitsvisum?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Vielleicht solltest Du Dir mal die weiteren Rahmenbedingungen für ein Aupair in DE erkunden,

    http://www.riemer-aupair.de/formular...fo-aupair.pdf?

    ebenso für ein Arbeitsvisum und vor allem was diese Tätigkeiten letzlich für ein Zusammensein bedeuten.

    Du wirst dann vielleicht u.U. schnell feststellen, dass die Dame zu alt, bzw. für die geplante Tätigkeit gar kein Visum bekommen wird etc.

    Herr Google ist da ein wunderbarer Freund

  4. #43
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Wenn ich die vielen SPAM-Beiträge ignoriere, kann ich dir aus pers. Erfahrung nur zum Sprachenvisum raten.

    Aber denke nicht, daß du bei den Hausis der Schule nicht gefordert bist.

    Hab das anno 2000 auch so gemacht, auch wenns nicht gerade billig war.
    Meine Frau war damals nur ganze 10 Monate in D, also nur 3 Kurse inkl. Schulferien.
    Danach hat sie in BKK auf dem Goethe einen nicht bestandenen Kurs wiederholt und weils ihr so langweilig war, hat sie nachmittags noch am nächsten Kurs teilgenommen.

    In der Zwischenzeit hat sie ihre Heiratspapiere fertig gemacht und auf das Heiratsvisum gewartet.

    Martin

  5. #44
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Probiert halt mal ein Arbeitsvisum in einem anderen Land.

    Für D kommt meist ja nur ein Spezialitätenkoch in Frage, ausser sie hat ein ordentliches Studium.

    Andere Länder suchen teils bestimmte Berufe. UK könnte nun auch vorbei sein. Norwegen??? . Von da aus ist es dann möglich ein Schengenvisum zu bekommen.

    Einfach mal mit ein paar Tagen anfangen. Das zweite Mal ist es schon einfacher, danach klappt es meist mit einem Multiple Entry.

    Kannst Deinen Wohnsitz evt. ins Ausland verlegen?

    Einige Länder erlauben z.B. den Zusammenzug ohne Heirat. Dann gilt ja die Freizügigkeit bei einem Aufenthaltstitel innerhalb des Schengenverbundes.

  6. #45
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Also,

    erst mal Vielen Dank für die vielen Beiträge und Gedanken zu dem Thema.

    Und hier eine kurze Zwischeninfo:

    1.) Dieses Drei Monats Visum.
    Sie hat definitiv so gut wie keine Chance, auch wenn sie nur beispielsweise sechs Wochen beantragt.
    Es gibt einfach keine Gründe eine "Rückkehrwilligkeit" anzunehmen. Zu jung, zu arm, nichts...

    2.) Visum für ein freiwilliges soz. Jahr
    Geht unter bestimmten Umständen. Zuerst eine Stelle für ein FSJ, dann den Visumantrag, muss aber gut begründet sein, warum. Ebenfalls ein Problem: Rückkehrwilligkeit???

    3.) Sprachvisum
    Eventuell ein recht einfacher Weg

    4.) Au Pair
    Ja, bis zum Alter von 24 J.
    Braucht eine Familie, die einläd...

    5.) Arbeitsvisum
    Bei entsprechender Qualifikation (hat sie nicht) und einer Stelle.


    Ich bin weiter dran

    Tom

  7. #46
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von franky_23",p="684176
    Einige Länder erlauben z.B. den Zusammenzug ohne Heirat.
    Welches denn? Da muss ich dann mal hin


    Zitat Zitat von franky_23",p="684176
    Dann gilt ja die Freizügigkeit bei einem Aufenthaltstitel innerhalb des Schengenverbundes.
    Eher nicht in Schengen, sondern in EU. Schengen ist nicht EU. Z. B. UK (GB) ist zwar EU aber nicht Schengen. N und CH sind zwar Schengen aber nicht EU.

    Und die Freizügigkeit innerhalb der EU gilt nur für EU-Bürger und deren Familienangehörige. Also da müsste man dann schon verheiratet sein. Eine "wilde Ehe" gilt da nicht.

    Mit dem Aufenthaltstitel eines Schengen-Landes kann man zwar in andere Schengen-Länder, nicht aber in solche EU-Länder, die nicht gleichzeitig auch Schengen-Länder sind, reisen. Aber dann nur für 90 Tage innerhalb eines Halbjahreszeitraums.

  8. #47
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Das ist nicht bös gemeint:
    Was willst Du als Mittvierziger mit einer 20-jährigen Thai in Deutschland? Besuch sie lieber nochmal in LOS, mal sehen, was dann noch so funkt...

  9. #48
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von Claude",p="696260
    Was willst Du als Mittvierziger mit einer 20-jährigen Thai in Deutschland?
    Schau mal...
    Wenn er 65 ist, ist sie 40, wenn er 85 ist, ist sie 60. Und was will er dann mit so einer alten Frau?

  10. #49
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="696265
    Zitat Zitat von Claude",p="696260
    Was willst Du als Mittvierziger mit einer 20-jährigen Thai in Deutschland?
    Schau mal...
    Wenn er 65 ist, ist sie 40, wenn er 85 ist, ist sie 60. Und was will er dann mit so einer alten Frau?
    naja wenn sie dann 60 ist eintauschen gegen 3 zwanzigjährige dann stirbt er mit einem lächeln auf dem bette liegend....

  11. #50
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von Claude",p="696260
    Das ist nicht bös gemeint:
    Was willst Du als Mittvierziger mit einer 20-jährigen Thai in Deutschland? ....
    hmmmm,

    heiraten!!! habe ich selbst vor jahren auch so gemacht


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 09:04
  2. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  3. Visumsantrag für Freundin meiner Frau
    Von roloss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 22:48
  4. Kann ich den Nachnamen meiner Thaifrau annehmen???
    Von FarangLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 07:20
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51