Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusammenl

Erstellt von LuckyTom, 21.01.2009, 19:04 Uhr · 50 Antworten · 6.625 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="681854
    Das wuerde mich jetzt schon interessieren woran Ihr die thailaendische Auslaenderfeindlichkeit festmacht.
    Da muss man stark unterscheiden. Vom Volk aus keine. Dem Touristen gegenüber keine. Auch von den Behörden her keine (die setzen ja nur Gesetze um. Von thailändischen Regierungen - je nachdem, wer grade die Regierung bildet - ja.

    Nimm doch einfach die Gegebenheiten bei der Bildung einer Firma. Oder wenn Du bspw. noch keine 50 bist, aber trotzdem schon seit 10 Jahren mit einer Thai verheiratet in Thailand lebst, was Du da nachwievor tu tun hast. Du musst immer bedenken, dass Du ggf. den kürzeren ziehst.

    Ich sehe es irgendwie so: Für uns ist es einfach, nach Thailand zu kommen, aber schwierig, hier zu bleiben.

    Für Thais ist es schwierig, nach Schengen zu kommen, aber einfach dort zu bleiben

    Aber um es klar zu machen: ich sehe mich von den Menschen in meiner Umgebung keinesfalls diskriminiert. Im gegenteil. ich fühl mich sogar wohl hier

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Aber wie meinst du das mit "auf die Barrikade" gehen ??? Werde da mal konkreter ! Große Worte !

    kcwknarfi würde den FFM-Flughafen besetzen, wenn seine Freundin kein Visum erhalten würde

  4. #33
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von Bukeo",p="681953
    Aber wie meinst du das mit "auf die Barrikade" gehen ??? Werde da mal konkreter ! Große Worte !

    kcwknarfi würde den FFM-Flughafen besetzen, wenn seine Freundin kein Visum erhalten würde
    Hallo !!! Lies dir doch mal meine Beiträge genau durch.
    Ich würde natürlich keinen Flughafen besetzen und keine unschuldigen Menschen in meine Probleme mit hineinziehen.
    Meine Initialen lauten ja nicht PAD.
    Ich würde mir den oder die Verantwortlichen krallen und sonst nichts!

  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Ich würde mir den oder die Verantwortlichen krallen und sonst nichts!
    ja, soweit diese nicht nach Dubai oder Hongkong geflüchtet sind :-)

  6. #35
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Sunnyboy
    dass er als sein persönliches Traumland
    Es gibt kein Traumland, zumindest habe ich auch noch keines entdeckt. Und ich renne die Jahre da drueben mit offenen Augen um, es ist mit sicherheit nicht einfacher aber ANDERS!
    Da ich auch "anders" bin kann ich mir vorstellen da drueben besser klar zu kommen.
    Jeder ist anders gestrickt und muss sich selbst abchecken was er will, erwartet und wie Schmerzfrei er ist in fremden Kulturen.
    Hatten wir hier alles schon in den letzten 10 Jahren ausfuehrlich, ich wiederhole mich aber wir haben ja auch ein paar neue Member die die alten Beitraege nicht kennen.

    Ich weiss, schon wieder ein wenig Off Topic - aber man muss ja nicht staendig nen neuen Thread aufmachen.

  7. #36
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Hatten wir hier alles schon in den letzten 10 Jahren ausfuehrlich, ich wiederhole mich aber wir haben ja auch ein paar neue Member die die alten Beitraege nicht kennen.
    bei dem Kommentar, stelle ich wieder fest wie schnell die Zeit doch vergeht und wieviele Member ich hier im Forum persönlich kennengelernt habe und die mir in Thailand sehr hilfreich beiseite standen bzw. stehen

    Gruß Sunnyboy

  8. #37
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von tomtom24",p="681886
    Von thailändischen Regierungen - je nachdem, wer grade die Regierung bildet - ja.
    Hält sich aber in Grenzen, Australien ist da weitaus extremer. Wer kein Geld hat (und zwar sehr viel mehr Geld, als in Thailand nötig) bzw. nicht zufällig einen in Australien extrem gefragten Beruf erlernt hat, kann den Traum an den Nagel hängen, man bekommt nur ein Touristenvisum für 6 Monate. Und um ein neues Visum zu bekommen, muss man ausreisen, von Australien aus weitaus aufwendiger, als aus Thailand. Und ob man unbegrenzt Visa beantragen kann, weiss ich auch nicht.

  9. #38
    Avatar von Tilxo

    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    46

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von LuckyTom",p="681387
    Hallo zusammen,

    Drei Varianten sehe ich im Moment:
    1.) Dieses Drei Monats Visum.
    Möglichwerweise hat sie da keine Chance, so wurde mir
    jedenfalls so mitgeteilt.
    2.) Visum für ein freiwilliges soz. Jahr
    Geht sowas überhaupt???
    3.) Sprachvisum.
    ????

    Was scheint am Aussichtsreichsten?
    Was muss ich denn berücksichtigen und wielange dauert sowas?

    Tom
    Hallo LuckyTom

    Zurück zu deiner Eingangsfrage.

    1.) Variante: Ist am aussichtsreichsten.
    Dein Mädel beantragt ein Besuchervisum für max. 3 Monate. Auch wenn auf dem Papier die Rückkehrwilligkeit nicht gegeben ist. Wenn sie beim Interview auf der Botschaft die Rückkehrwilligkeit glaubhaft machen kann, sind durchaus Chancen vorhanden.

    2.) Variante: Kenne ich nicht.

    3.) Variante: Kannst du vergessen.
    Wenn dein Mädel kein Universitätsabschluss, hat sie keine Chance ein Sprachvisum zu erhalten.

    Berücksichtigen musst du, dass du keine formellen Fehler machst. An der Wahrheit herumbasteln würde ich dir nicht empfehlen. Es besteht die Gefahr, dass dein Mädel beim Interview auf der Botschaft sich in falsche Antworten verstrickt.
    Die Dauer bis ein Besuchervisum genehmigt wird ist unterschiedlich.


    Ich hatte zwar bisher nur mit den Schweizer Behörden/Botschaft zu tun. Aber ich denke, es sind in etwa die gleichen Visumsregeln, da das Visum Schengenweit gilt.

    Good Luck, LuckyTom

    Tilxo

  10. #39
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Vielen Dank für die vielen Infos!

    Nun sind noch weitere Varianten dazu gekommen:

    4.) Au Pair und
    5.) Arbeitsvisum

    Bin gerade da dran, vielleicht wird es ja?

    Viele Grüße

    Tom

  11. #40
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    4.) Au Pair und
    5.) Arbeitsvisum


    4) Grundkenntnisse der deutschen Sprache vorausgesetzt ..

    5) bei Koch z.B. muss entsprechendes Zertifikat gewisser Institute vorgelegt werden (Koch und nicht Kocher).

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 09:04
  2. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  3. Visumsantrag für Freundin meiner Frau
    Von roloss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 22:48
  4. Kann ich den Nachnamen meiner Thaifrau annehmen???
    Von FarangLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 07:20
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51