Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusammenl

Erstellt von LuckyTom, 21.01.2009, 19:04 Uhr · 50 Antworten · 6.621 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Ich lebe übrigens bis zur Rente gern in Deutschland und steigere jeden Tag gern das Bruttosozialprodukt, genau wie meine vielen engagierten und hochmotivierten Mitarbeiter
    Applaus :bravo: :bravo:

    Ich sitze hier auf einem Gewerbehof, kannst gerne mal rummkomen und dich mit verschiedenen Firmeninhabern unterhalten was die alles erleben und die Schnau.e sowas von voll haben hier!

    Kennst du schon die neue Verpackungsverordnung.
    Hat mir letzte woche gerade Mr. Kawasaki erzaehlt, hat nen netten Brief bekommen.
    Sinngemaess:
    Wenn er jetzt irgenwelche Packete, Paeckchen aus der nicht EU bekommt z.B ein kleines Ersatzteil das er fuer einen Kunden bestellt hat. Er darf dieses Packet nicht an den Kunden weiterschicken ( neuen Adressaufkleber einfach drauf) , muss das Teil rausnehmen einen neuen Karton nehmen undnachweis fuehren das er das nicht EU Packet (Karton,Pappe) vernichtet (odnungsgemaess entsorgt )hat!
    Die haben doch was an der Waffel, son Mist und 1000ende aehnliche Beispiele gibt es ohne Ende - und du bist gluecklicher selbstaendiger in diesem Land? Na den

    Ich habe gerade (mal wieder) nen Bauantrag abgegeben, will in meinem Laden ne 2te Ebbene, Balkon, Galerie reinziehen, soll ich dir erzaehlen was ich die letzten Tage schonwieder fuer daemlcieh Nachfragen vom Bauamt habe, selbst mein Architekt schuettelt den Kopf was die fuer unsinniges Papier noch haben wollen! Lassen wir es - ist nicht der passende Thread.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="681709
    Also warum nicht mal den Herrn Beamten die Pistole auf die Brust setzen: entweder lasst ihr meine Frau rein oder ich ziehe samt meiner Steuern und meiner zukünftiger Kinder ab?
    Knarfi live!

    Weisst Du was die "Beamten" sagen werden: Das bleibt Ihnen unbenommen ... denn wir führen nur das aus, was die Legislative vorgibt.

    Mit solchen "Drohungen" gibt es höchstens ein inneres Gähnen oder kürzer: Tschüss bzw. up to you.

  4. #23
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Weisst Du was die "Beamten" sagen werden: Das bleibt Ihnen unbenommen ... denn wir führen nur das aus, was die Legislative vorgibt.

    Mit solchen "Drohungen" gibt es höchstens ein inneres Gähnen oder kürzer: Tschüss bzw. up to you.


    Meine Finanzamt Tante:

    "Gaehn, beschweren sie sich bei den Politikern, ich mach meinen Job (ohne Nachdenken) nach dem was geschrieben steht"
    Die ist sowas von Schmerzfrei - der geht alles am Ar.ch vorbei!!

  5. #24
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="681515
    Also ich würde auf die Barrikaden gehen!

    so wie die PAD in BKK???? :bravo:

  6. #25
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Ich bin zwar (noch) nicht selbst davon betroffen, erachte diese Regelung aber auch als unfair, Schikane, Geldmacherei und jeder jungen ledigen Frau unterstellend ersten überhaupt eine Heirat und noch dazu auschliesslich aus wirschaftl. Gründen

    Ich würde mich einer Petition mit meiner Stimme also anschliessen. Und kann bestimmt auch noch Freunde dafür gewinnen

  7. #26
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Hallo Tschaang-Frank,
    bin in einer anderen Branche. Habe aber auch gesetzliche Auflagen und Vorgaben einzuhalten. Nicht immer erfreulich, aber meistens doch begründet.
    Sicher ist dort wo ein Menschenleben nicht viel zählt, vieles einfacher.
    Wenn denn hier alles so mies ist, warum noch hier ? Wird doch keiner gezwungen in diesem Land zu leben.

    Aber Du hast Recht, nicht der richtige Thread. Darum ging es mir eigentlich, hier wird zum eigentlichen Thema nichts mehr gesagt.
    Ansonsten würde ich dich gerne besuchen, wenn ich in der Gegend zu tun habe. Fahre aber britischen Dreizylinder. :-)

    Gruß
    Woper

  8. #27
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Was die angebliche Ausländerfeindlichkeit von Asien betrifft: davon spüre ich nichts - im Gegenteil.
    Augen auf machen kann manchmal hilfreich sein und so nach 20 Jahren in einem Land kann sich die Realitiät ganz anders darstellen.

    Viele schrieben schon ähnlich hier im Forum und irgnendwann waren sie glücklich Thailand wieder zu verlassen.

    Oft läßt man sich zu sehr von Momentaufnahmen blenden und verliert die Objektivität und die Ehrlichkeit zu sich selbst. Der Selbstbetrug kann ein guter Freund sein, bzw. man hat seine sehr persönliche Wahrnehmung, die man nicht umbedingt verallgemeinern sollte.

    Gruß Sunnyboy
    (der bis dato kein Land (und seiner Einer hat schon viele gesehen) dieser Welt kennengelernt hat, dass er als sein persönliches Traumland empfinden würde, mit den Jahren verliert jede Fassade ihren Glanz)

  9. #28
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="681848
    [...] mit den Jahren verliert jede Fassade ihren Glanz)
    So ist es - der Kern hinter der Fassade kann allerdings mitunter auch voller positiver Überraschungen sein.

  10. #29
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Das wuerde mich jetzt schon interessieren woran Ihr die thailaendische Auslaenderfeindlichkeit festmacht.

  11. #30
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von JT29",p="681716
    Weisst Du was die "Beamten" sagen werden: Das bleibt Ihnen unbenommen ... denn wir führen nur das aus, was die Legislative vorgibt.

    Mit solchen "Drohungen" gibt es höchstens ein inneres Gähnen oder kürzer: Tschüss bzw. up to you.
    Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass ich zu denjenigen gehen, die etwas zu Sagen haben!
    Diese ganzen Beamten-Sklaven mussten ihre Entscheidungsfreiheit und ihr eigenes Gewissen ja am ersten Arbeitstag abgeben. Dass die natürlich pflichtbewusst wie Roboter jede moralische Ungerechtigkeit unterstützen, ist halt die Crux ihres Jobs.

    Ich würde natürlich direkt zu den Entscheidungsträgern gehen. Und die sitzen ganz oben. Das ist zum einen Karlsruhe (Verfassungsgericht, aber das dauert zu lange). Also würde ich nach Berlin gehen. Oder ich gehe zum eigentlichen Entscheidungsträger des Landes, dem Axel Springer Verlag.

    Wie häufig sieht man in TV-Shows Leute rumjammern, wie ungerecht sie behandelt worden sind. Und natürlich versprechen dann die ganz großen Politiker am Tisch, dass sie sich persönlich um die Angelegenheit kümmern werden.
    Machts ich doch gut für die nächste Wahl. Ich würde die Politiker mit ihren eigenen Waffen schlagen. Ihre Heuchelei zu meinem eigenen Vorteil nutzen.

    Also nicht zu irgendwelchen Provinzbeamten rennen, sondern zu Präsidenten, Journalisten, Günter Jauch, dem Papst und was weiß ich. Fantasie ist hier gefragt. Und das Aufstehen vom Sofa. Jammern ist ja ok, aber das muss schon gezielt angebracht werden.

    Und genau das ist der Unterscheid zu folgener Frage:
    Zitat Zitat von JT29",p="681716
    so wie die PAD in BKK????
    Die PAD hat genau das nicht gemacht. Sie hat nicht gezielt demonstriert. Sie hat das ganze Volk geschädigt.
    Das wäre praktisch so, als wenn ich jetzt einen Bombenanschlag auf den Kölner Dom verüben würde, um meine Frau ins Land zu holen. Zum einen ist das krimienll, zum anderen ist das ein Angriff gegen das Volk (oder zumindest die Christen) und zum dritten würde ich dafür zu recht einige Jahr ins Gefängnis wandern (wo die PAD ja auch hingehört). Zudem würde ich später von der Allgemeinheit zurecht als Krimineller und nicht als Opfer des Staates gebrandmarkt werden.

    Hätte sich die PAD Taksin gezielt vorgeknöpft, dann könnte man das vergleichen. So aber unterscheiden die PAD und mich ja Welten.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 09:04
  2. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  3. Visumsantrag für Freundin meiner Frau
    Von roloss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 22:48
  4. Kann ich den Nachnamen meiner Thaifrau annehmen???
    Von FarangLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 07:20
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51