Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusammenl

Erstellt von LuckyTom, 21.01.2009, 19:04 Uhr · 50 Antworten · 6.627 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusammenl

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Mädel kennengelernt und wollte sie zuerst für einige Zeit nach Deutschland holen, damit ihr klar wird, ob sie es in dem Land auch aushält, ob sie hier auch klarkommen könnte.
    Und natürlich auch, ob wir im "Alltag" - also außerhalb der Urlaubsentspanntheit - kompatibel sind!

    Doch scheint unser Gesetzgeber genau das nicht zu wollen, Visa/Aufenthalt ist ja ein riesen Problem...

    Sie kommt aus einer armen Familie, hatte vorher in einer Fabrik gearbeitet, lernt nun aber deutsch (diesen Einwanderungssprachkurs). Also keine Arbeit. Kinder hat sie keine und auch keine Haus, Fabrik oder sonstwas, was die Rückkehrwilligkeit so extrem glaubhaft machen würde.
    Mit 20 ist sie auch noch extrem jung!

    Drei Varianten sehe ich im Moment:
    1.) Dieses Drei Monats Visum.
    Möglichwerweise hat sie da keine Chance, so wurde mir
    jedenfalls so mitgeteilt.
    2.) Visum für ein freiwilliges soz. Jahr
    Geht sowas überhaupt???
    3.) Sprachvisum.
    ????

    Was scheint am Aussichtsreichsten?
    Was muss ich denn berücksichtigen und wielange dauert sowas?
    Ich habe kein Problem damit, auch argumentativ etwas "rumzubasteln", um zum Ziel zu kommen. Gerne darf auch etwas mehr gebastelt werden...
    Sinken die Chancen wenn nach einem abgelehnten drei Monats Visum ein anderer Typ beantragt wird oder umgekehrt!
    Aber ich habe keinen Plan!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Ich habe davon auch nicht allzuviel Ahnung. Aber gefühlsmässig würde ich sagen, noch am ehesten das Sprachvisa. Gib doch einfach mal Sprachvisa in der Suchfunktion ein. Ich meine, da schon einiges gelesen zu haben...

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Ährlich?
    Du meinst wirklich, dass so Foren wie das Nittaya so 'ne Suchfunktion nicht rein zufällig hätten? Wow (englisch) Waouw (deutsch), es tun sich ja völlig neue Perspektiven auf.

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="681404
    Ährlich?
    Du meinst wirklich, dass so Foren wie das Nittaya so 'ne Suchfunktion nicht rein zufällig hätten? Wow (englisch) Waouw (deutsch), es tun sich ja völlig neue Perspektiven auf.
    Wenn Du meine Postings bei solchen sich wiederholenden Fragen siehst, wirst Du festellen, dass ich das immer (meistens ;-D ) auf dem netten Weg nebenbei erwähne.

    Wenn manche ab und an schreiben so in der Richtung "mach es gefälligst erst über die Suchfunktion" finde ich das richtig schade. Denn meistens kommen die Fragen von neuen und nicht alle wissen, wie man eine Forensuchmaschine optimal "bedient". Mal davon abgesehen bekommt man auch nicht immer die richtigen Antworten.

    Ausserdem ist das meiste schon irgendwo irgendwann mal geschrieben worden. Will man also Wiederholungen vermeiden, ist es bald eine reine Suchmaschine ohne Forum ;)

    Und ich persönlich find esschön, auch mal weiterhelfen zu können (oder auch nicht ;-D )

    [mod:d13cc89aed="Godefroi"]Das sehen die Moderatoren genauso und würden sich freuen, wenn auch alle anderen Poster neue Mitglieder gleichermassen höflich und zuvorkommend in Empfang nehmen würden wie tomtom24[/mod:d13cc89aed]

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Servus LuckyTom,
    deine Freundin ist arm und sehr jung.
    Was bist du?
    Sehr reich und älter. ;-D

  7. #6
    Avatar von werner.freitag

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    67

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Hi LuckyTom,

    ich mache dir wenig Hoffnung.
    Wir haben zwar Ende 2004 dasselbe gemacht, mit derselben Begründung , aber:
    -erst Touristen-Visum
    Dazu gehört Konto mit Geld einige Zeit drauf und sicherer Job mit Bescheinigung ( prüft die Botschaft durch Anrufe etc. ).
    Bei Alter von 20 Jahren fraglich.
    Meine Frau war Mitte Dreißig und wir brauchten 2 Versuche.

    -Sprachvisum war dann mit Unterstützung des hiesigen Ausländeramtes kein Problem. Wir haben mit denen offen gesprochen. Kommt darauf an , wie seriös du dort wirkst. Unsere Begründung war für die Botschaft :Geplantes Geschäft in Thailand mit deutschen Touristen.

    Ok , was seit dem aus Richting Botschaft kommt , stimmt keinesfalls hoffnungsfroher.
    Sehe es wie Du , man wird durch ein Heiratsvisum in eine Beziehung gedrängt ohne mal "üben" zu können.
    Gruss und viel Glück
    Werner

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Du solltest dir überlegen, wie sich deine zukünftige Frau überhaupt in einem Land wohlfühlen kann, das sie nicht haben will, das sich in intime Beziehungen einmischt und Bürger hat, die alle Thaifrauen als Prosituierte ansehen.

    Dazu kommen dann noch Ehemänner, die zwar alles versuchen, um bestehende Gesetze moralisch zu recht zu umgehen, aber nicht den Mumm haben, der Regierung die Pistole auf die Stirn zu drücken, um gegen solche menschenrechtsfeindlichen Gesetze zu protestieren.

    Lasst euch nicht weiter versklaven! Wollt ihr euch alles gefallen lassen? Fehlt nur noch, dass der Ministerpräsident des Landes das Recht auf die erste Nacht erhält. Selbst das würde sich der brave Deutsche gefallen lassen und dann nur hier im Forum fragen, wie er sinnvoll die Hochzeitsnacht verbringen kann, um nicht in die Szenerie denken zu müssen.

    Also ich würde auf die Barrikaden gehen!

  9. #8
    ray
    Avatar von ray

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    [quote="kcwknarf",p="681515"]Du solltest dir überlegen, wie sich deine zukünftige Frau überhaupt in einem Land wohlfühlen kann, das sie nicht haben will...
    quote]

    ...was denkst Du, wie schnell die hierbleiben will und wie gerne die hier ist, wenn das Geld für Ihre Familie sprudelt Dass die gerne in Deutschland bleibt, dafür sorgt schon Ihre Verwandtschaft in Thailand, da kannst Du einen drauf lassen!

    Gruß Ray

  10. #9
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Zitat Zitat von ray",p="681534
    ...was denkst Du, wie schnell die hierbleiben will und wie gerne die hier ist, wenn das Geld für Ihre Familie sprudelt
    Es gibt genügend Länder, in denen man viel (sogar mehr) verdienen kann und die mit ihren Bürgern und Zuwanderen respektvoll umgehen. Eine Thai wäre doch schön blöd, heutzutage in Deutschland zu leben, wenn sie es auch in Kanada oder Skandinavien tun könnte.

    Zumal der deutsche Ehepartner meist keine Problem haben sollte, dort auch Arbeit zu finden und ebenfalls mehr zu verdienen - bei wesentlich besseren Rahmen- und Lebensbedingungen.

  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wie kann ich mit meiner Freundin hier einige Zeit "zusam

    Ray, du bist so langweilig und durchschaubar...begreif doch mal, dass nicht alle Thaifrauen scharf aufs Geld sind, auch wenn du selbst anscheinend ganz traumatische Erfahrungen hinter dir hast.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 09:04
  2. Meine Erlebnisse mit meiner Thai - Freundin
    Von Pla Beuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:58
  3. Visumsantrag für Freundin meiner Frau
    Von roloss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 22:48
  4. Kann ich den Nachnamen meiner Thaifrau annehmen???
    Von FarangLao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 07:20
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51