Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bin un

Erstellt von kart672, 23.09.2008, 11:24 Uhr · 32 Antworten · 4.175 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Moin moin,

    fuer die Heirat in Thailand brauchst Du (Stand Nov. 2007):

    Ehefaehigkeitszeugnis . Dafuer benoetigst Du die Unterlagen, die der Laufzettel vom Standesamt benennt. Die Urkunden Deiner Verlobten muessen vom staatlich geprueften Uebersetzer uebersetzt und von der deutschen Botschaft legalisiert sein. Einige Unterlagen duerfen nicht aelter als 6 Monate sein (z. B. Deine Ledigkeitsbescheinigung).
    Die Legalisierung kostet pro Dokument 25 E.
    Ist Deine Verlobte geschieden, muss Ihre Scheidungsurkunde von der Senatsverwaltung fuer Justiz in Berlin anerkannt werden.(Dauert ca. 6 Wochen)http://www.berlin.de/sen/justiz/stru...eidg_hinw.html

    Wenn Du das EFZ hast, musst Du bei der deutschen Botschaft in Bangkok eine Konsularbescheinigung beantragen.http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...erty=Daten.pdf Dies geht im Vorfelde auch per Mail, sodass die Wartezeit von ca 3 Tagen entfaellt.(Originaldokumente muessen bei Abholung vorgelegt werden).
    Jetzt kannst Du im Bang Rak in Bangkok standesamtlich heiraten. Moechtest Du wo anders in Thaiand heiraten muss die Konsularbescheinigung ueberbeglaubigt werden.

    Persoenliche Randbemerkung:

    Bedenke bitte, dass es manchen Thais extrem schwerfaellt in Farangland dauerhaft zu leben. Meine Frau ist nach 6 Wochen richtig truebsinnig geworden, obwohl sie wusste, dass wir nach Thailand gehen.

    Viel Glueck

    Volker

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    so freunde,

    ich habe heute mal beim ausländeramt nachgefragt, und habe die auskunft bekommen, dass auch eine andere person die verpflichtungserklärung für meine zukünftige übernehmen kann, solange ich noch auf jobsuche bin.
    anstattdessen wäre auch eine einmalige kaution möglich, wobei dafür die deutsche botschaft in thailand zuständig wäre.

    das thema ist nun für mich erledigt, ich danke allen, die mir mit rat und tat zur seite standen. :-)

  4. #33
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    @kart672 - genau diese Auskunft ist die einzig richtige.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Die USA haben mehr als fertig
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 17:58
  2. Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heiraten w
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 20:17
  3. Welches Visum wenn man in LOS heiraten will,die Frau aber nu
    Von BumBui im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 19:38
  4. TIP: Theo hat Woerterbuch fertig
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:45
  5. Ehevisum schon fertig?
    Von tbock im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 15:56