Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bin un

Erstellt von kart672, 23.09.2008, 11:24 Uhr · 32 Antworten · 4.173 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Die unterschiedliche Länge in deinen Beispielen haben nichts, auch gar nichts mit dem ALGII Bezug zu tun, sondern ausschließlich mit den verschiedenen Bundesländern / Ausländerbehörden.
    Genau so habe ich sein Posting auch verstanden. Dass überhaupt von ALGII Bezug die Rede war, sollte scheinbar den armen Studenten lediglich beruhigen. Da war für mich nichts drin zum Stimmungmachen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Ok, da kann man was mißverstehen. Andererseits wird durch den Zusammenhang eigentlich klar, dass die "Benachteiligung" ironisch gemeint war.

  4. #23
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    nein, sie hat das deutsch nicht von mir so gut gelernt, sondern hat eine deutsche freundin, die sie schon ein paar mal hier besucht hat.
    und ja, sie kennt meine wirtschaftlichen verhältnisse.
    aber nach dem studium findet eben nicht jeder sofort einen gutbezahlten job, dafür hat sie natürlich verständnis.

  5. #24
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von kart672",p="635422
    nein, sie hat das deutsch nicht von mir so gut gelernt, sondern hat eine deutsche freundin, die [highlight=yellow:e470994675]sie schon ein paar mal hier besucht hat[/highlight:e470994675].
    und ja, sie kennt meine wirtschaftlichen verhältnisse.
    aber nach dem studium findet eben nicht jeder sofort einen gutbezahlten job, dafür hat sie natürlich verständnis.
    Wird ja immer verworrener. Mal ehrlich- die halbe Wahrheit.

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von kart672
    [...]aber will nicht das ausländeramt für die ausstellung des heiratsvisums so was von mir sehen?
    Kommt auf das Ausländeramt an, abgesehen davon, dass die Botschaft das Visum ausstellt.

    Bei einer Heirat in D würde es in meinem Bezirk Schwierigkeiten geben, nach einer Heirat in Thailand - abgesehen vom zunächst abgelegten A!-Kurs - nicht. Dann würde das Familienzusammenführungsvisum von AA bestätigt werden.

    Frag´ einfach das für dich zuständige Ausländeramt, ohne noch weiter auf die Motivforschung und die Bedenken einiger Member wegen deines zunächst möglichen ALG2-Bezuges ein zu gehen.

  7. #26
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von mipooh",p="635383
    Dass überhaupt von ALGII Bezug die Rede war, sollte scheinbar den armen Studenten lediglich beruhigen. Da war für mich nichts drin zum Stimmungmachen.
    Danke mipooh ! :bravo:
    Genau so ist es. Sailor dagegen will meinen gut gemeinten Hinweis bewusst missverstehen, um wiederholt mein Ansehen hier im Forum herabzusetzen.
    Mein 25-jähriger Sohn hat im September seinen Master-Abschluß gemacht und hat ab Januar 2009 einen Dauerarbeitsplatz sicher. Der bekommt für die Monate Oktober bis Dezember auch ALG 2. Warum sollte ich Stimmung gegen meinen Sohn machen, der mich von Unterhaltszahlungen verschont ?
    Die Frau von Andichan hat im Bundesland Brandenburg nur eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr bekommen, obgleich er ein Haus hat und als Beamter in einem Dienst-und Treueverhältnis zum deutschen Staat steht. Die zwei mit meiner Frau befreundeten Thailänderinnen in Berlin bekamen trotz ALG 2 - Bezug gleich eine Aufenthaltsgenehmigung für drei Jahre. Die ungleiche Dauer der Aufenthaltsgenehmigungen in Berlin und Brandenburg haben demnach überhaupt nichts mit dem ALG 2 - Bezug zu tun, was du im Gegensatz zu Sailor auch richtig gelesen und verstanden hast !
    Das liegt an dem föderalen Aufbau der Bundesrepublik, den uns die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg auferlegt haben, um Deutschland auf Dauer zu schwächen. Das kann jeder Historiker und jeder Politologe bestätigen, dass diese Kompetenzverteilung in Deutschland die Effektivität des gesamten Gefüges behindert, tlw. sogar lähmt.
    http://www.andreas-wiemers.de/SS-200...smusreform.pdf
    MfG
    socky7

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Hier im Landkreis Celle bekam meine Frau zunächst den Aufenthaltstitel für ein Jahr, nächstes Jahr dann für 2 Jahre. Dies hat allerdingst nichts mit ALG II zu tun, sondern wird offensichtlich generell so vorgenommen.
    Benachteiligungen im Zusammenhang mit ALG II gibt es meist nur in der Form von Vorurteilen. Insbesondere durch die Blödzeitung und den visuellen Medien, die regelmässig Missbrauchsfälle ausschlachten.

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von wingman",p="635615
    Hier im Landkreis Celle .
    Huuch,
    in Celle hatte ich praktische Führerscheinprüfung für den LKW Schein bei der Bundeswehr,

    ziemlich eng da gewesen mit Anhänger - hab Blut und Wasser geschwitzt

  10. #29
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Der Aufenthaltstitel für 3 Jahre in Berlin hat einen simplen Grund, man würde den dreifachen Anstrom gar nicht bewältigen.

    Zurück zum Thema:
    In Berlin sind die Voraussetzungen für den Ehegattennachzug u.a.:
    * Der Wohnraum muss ausreichend sein. ...
    * Der Lebensunterhalt muss gesichert sein. ... ohne Inanspruchnahme öffentlicher Mittel ...

    Früher wurden hier Bundesbürger gegenüber Ausländern mit Aufenthaltstiteln bevorzugt, das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein.

    @kart672, bitte bedenke, dass mit gefakten oder falschen Angaben ein Ausweisungsgrund provoziert werden kann. Sonst wünsche ich Dir viel Glück, und dass sich der Kampf lohnt.

  11. #30
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von Sailor",p="635799
    Lieber Socky,
    es reicht!
    Bitte keine solchen Behauptungen ohne Belege!
    Da diese Behauptung ebenfalls unwahr ist, gibt es diese Belege natürlich nicht.
    Hallo Sailor,
    das ist sehr merkwürdig, dass alle - bis auf dich - meine sachlichen Hinweise so gelesen und verstanden haben, wie sie gemeint waren:
    eine konkrete Antwort auf die in diesem Thread gestellte Frage mit Hinweis auf andere ALG 2- Empfänger, die in Thailand geheiratet hatten und in Deutschland überhaupt keine Probleme haben..
    In deinen merkwürdigen Interpretationen in Nrn. 20, 23 und 25 geht es weniger um die Sachlage, sondern eher um Stänkerei:
    "Warum immer diese Stimmungsmache?"
    Das bringt den Fragesteller von diesem Thread überhaupt nicht weiter.
    MfG
    socky7

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die USA haben mehr als fertig
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 17:58
  2. Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heiraten w
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 20:17
  3. Welches Visum wenn man in LOS heiraten will,die Frau aber nu
    Von BumBui im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 19:38
  4. TIP: Theo hat Woerterbuch fertig
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:45
  5. Ehevisum schon fertig?
    Von tbock im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 15:56