Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bin un

Erstellt von kart672, 23.09.2008, 11:24 Uhr · 32 Antworten · 4.175 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Mich hatten sie in BKK auf dem Standesamt damal gefragt was ich verdiene,
    musste es - glaub ich - irgendwo eintragen,
    aber ich haette eine x-beliebige Summe einstzen koennen,
    einen Einkommensnachweis wollten sie nicht

    aber das ist 6 Jahre her - seit dem hat sich ja einiges geandert

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Wingman hat doch auch in LOS geheiratet. Wozu einen Einkommensnachweis, den er bestimmt nicht vorweisen konnte.

  4. #13
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Oder er hat den Leistungsschein über 18000 Baht vorgelegt, ist ihm die Gebühr erlassen worden
    Gruß Matthias

  5. #14
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Du bist jung(relativ),deine Freundin wohl auch.Wo du sie kennen gelernt hast bleibt jetzt mal außen vor,das mein ich jetzt nicht so wie es sich anhört.
    Aber was spricht dagegen,dass du dir einen job suchst und sie macht schon mal den ersten Deutschkurs?Gut für sie,und gut für dich,kost 200 € und muss eh mal investiert werden.
    Oder bist in Zugzwang?
    mike

  6. #15
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    hallo mike.

    zugzwang trifft es ganz gut. bin nach dem studium richtung werbebranche, aber bin mir nicht sicher, ob ich zum einstieg einen job finde, der genügend einkommen abwirft, um die "prüfung" der deutschen behörden zu bestehen.

    meine freundin kann schon ganz gut deutsch, sie hat so einen test schonmal "testweise" gemacht und 60% abgeräumt. ich denke mit 2-3 wochen intensivem privatunterricht (vor allem grammatik) wird sie den A1 bestehen.

    das größere problem ist eben das möglicherweise geringe einkommen, was ich jetzt erstmal erzielen werde.
    in einem halben jahr kann das schon ganz anders aussehen, aber bitte, wer wartet freiwillig ein halbes jahr oder länger auf seine angebetete... :-)

  7. #16
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Servus kart,
    mit Zugzwang hatte ich voher eher gemeint,dass ihr ein baby bekommt oder irgend was in der Art.
    Aber mach dich doch nicht verrückt wegen ein paar Monaten mehr oder weniger die ihr jetzt noch (räumlich)getrennt seid.
    Wenns klappt,könnt ihr doch noch 50 Jahre beieinander hocken.
    Spass beiseite!Vertrauen ist da?
    Auch 2009 kann man gut heiraten.

    Jaja,als außen stehender kann man immer gut labern,sorry.

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von kart672",p="635092
    meine freundin kann schon ganz gut deutsch, sie hat so einen test schonmal "testweise" gemacht und 60% abgeräumt.
    Hat sie von Dir so gut Deutsch gelernt?

  9. #18
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von kart672",p="634895
    hab gerade in einem anderen thread gelesen, dass die voraussetzungen mit dem mindesteinkommen entfällt, wenn man in thailand heiratet?
    stimmt das?
    Ich kenne zwei Fälle in Berlin ganz konkret, in denen die deutschen Ehemänner vor der Heirat in Thailand bereits ALG 2 bezogen und die nach Berlin eingereisten Thaifrauen drei Wochen nach der ersten Einreise nicht nur Aufenthaltsgenehmigungen für drei Jahre * erhielten, sondern auch ihre sofort nach Einreise gestellten ALG 2-Anträge anstandslos bewilligt wurden. (*Ironie: zum gleichen Zeitpunkt erhielt eine mit einem Bundesbeamten verheiratete Thaifrau im Bundesland Brandenburg nur eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr und wird demnach gegenüber den ALG 2-Empfängerinnen krass benachteiligt - jedenfalls bedeutend schlechter gestellt! Es gibt offenbar in Deutschland - durch das föderale Prinzip bedingt - Thaifrauen erster und zweiter Klasse.

    Meine Frau und ich kennen die beiden Thaifrauen und ALG 2 - Bezieherinnen in Berlin sehr gut, denn sie hatten mit meiner Frau am Goethe-Institut Deutsch gelernt.
    Wie ich schon früher schrieb:
    Die einzige Hürde für den Ehegattennachzug ist das Zertifikat Deutsch A 1. Wenn die Thaifrau erst mal in Deutschland ist, lösen sich alle Probleme von allein.
    Meine Frau wundert sich sehr über die Tatsache, dass sie für ihr Geld arbeiten muss, während die beiden Schulfreundinnen ALG 2 ohne Gegenleistung erhalten.
    Ich konnte ihr das nicht so richtig erklären bis auf die Tatsache, dass mein Einkommen zwar nicht sehr hoch, jedoch für ALG 2 - Bezug zu hoch ist. Sie hätte sich lieber in einen ALG 2- Empfänger verlieben sollen - LOL !

  10. #19
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von Sailor",p="635242
    Warum immer diese Stimmungsmache?
    auch für Sailor gilt:
    Erst lesen, dann nachdenken und dann erst posten - nicht umgekehrt!

    Ich habe die Sachlage so geschildert, wie sie ist. Ich habe auch ganz konkret erläutert, dass es aufgrund des föderalen Systems in unserer BRD (häufig auch Bananenrepublik genannt) inzwischen Thaifrauen erster und zweiter Klasse gibt. Die einen bekommen eine Aufenthaltsgenehmigung für drei Jahre, die anderen nur eine für ein Jahr, was besonders misslich ist, wenn die Thaifrau nach einem Jahr gerade ihre Familie in Thailand besucht.

  11. #20
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Bei uns verlangt die ALB bei der Zusage zum Visa zur Familienzusammenführung in jedem Fall 6 Monate rückwirkend Einkommensnachweis und den Nachweis von ausreichendem Wohnraum. Inwieweit bei Nichtvorlage / Nichtausreichend der vorgenannten Bedingungen eine Ablehnung erfolgen würde blieb mir glücklicherweise erspaart.

    Deutschprüfung mal einfach so mit 60% und mal einfach so 2400 ausgegeben?
    Nichts für ungut... ich möchte jetzt weder Deine Gefühle verletzen noch kann ich Dir das Denken abnehmen. Kennt sie denn Deine wirtschaftlichen Verhältnisse?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die USA haben mehr als fertig
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 17:58
  2. Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heiraten w
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 20:17
  3. Welches Visum wenn man in LOS heiraten will,die Frau aber nu
    Von BumBui im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 19:38
  4. TIP: Theo hat Woerterbuch fertig
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:45
  5. Ehevisum schon fertig?
    Von tbock im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 15:56