Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bin un

Erstellt von kart672, 23.09.2008, 11:24 Uhr · 32 Antworten · 4.171 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bin un

    hallo leute,

    wie schon oben geschrieben, bin ich gerade erst mit dem studium fertig und befinde mich noch auf jobsuche.
    war schon beim standesamt und hab mir die liste mit allen benötigten dokumenten geben lassen.
    da stand zwar nichts drauf von einer benötigten einkommensbescheinigung von meiner seite, aber will nicht das ausländeramt für die ausstellung des heiratsvisums so was von mir sehen? schließlich muss ja die frau versorgt werden, bis die aufenthaltsgenehmigung da ist.

    also, wie ist das wenn man (noch) kein einkommen hat?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    hab gerade in einem anderen thread gelesen, dass die voraussetzungen mit dem mindesteinkommen entfällt, wenn man in thailand heiratet?

    stimmt das?

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von kart672",p="634891
    schließlich muss ja die frau versorgt werden, bis die aufenthaltsgenehmigung da ist.
    also, wie ist das wenn man (noch) kein einkommen hat?
    Willst du die Dame denn verhungern lassen?
    Wie beschaffst du ihr denn die nötige Nahrung, wenn du kein Geld hast?
    Und wie willst du nach Thailand, um dort zu heiraten, um die Forderung zu umgehen?
    Und von was bezahlt die Frau die Deutschprüfung?
    Diese Fragen solltest du erstmal klären.

    Falls doch genügend Geld da ist, kannst du das doch auch irgendwie den Ämtern verklickern. Notfalls eigenes Gewerbe anmelden, sich selbst Geld auszahlen (also Einkommen haben) - fertig.

  5. #4
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    hallo, habe in der tat noch einiges an erspartem. eine reise nach thailand ist davon sowieso noch drin. und für die erste zeit hier sollte es auch noch reichen. also verhungern muss keiner :-)

    problem ist nur, dass ich umgehen möchte, dass nach vielen wochen alle dokumente beim oberlandesgericht sind und dann scheitert es daran, dass ich nicht genug einkommen habe. da fliege ich lieber darunter und mache es dort vor ort.

    dann muss ich aber wahrscheinlich meine dokumente übersetzen und legalisieren lassen, oder sind die da unten nicht so penibel?

  6. #5
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Die ganzen Heiratsprofis werden dir noch antworten
    Aber gleich vorab, die Papiere sind dort wie hier fast die gleichen
    Da Hartz4-Leute heiraten dürfen, darfst du es auch
    Gruß Matthias

  7. #6
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von kart672",p="634901

    problem ist nur, dass ich umgehen möchte, dass nach vielen wochen alle dokumente beim oberlandesgericht sind und dann scheitert es daran, dass ich nicht genug einkommen habe. da fliege ich lieber darunter und mache es dort vor ort.

    dann muss ich aber wahrscheinlich meine dokumente übersetzen und legalisieren lassen, oder sind die da unten nicht so penibel?

    Ich denke, der Einkommensnachweis muss auch erbracht werden, wenn man in Th heiratet. Member wingman kann das doch wissen.

    Und zum Übersetzen. Klar musst du deine deutschen Papiere übersetzen lassen, schließlich können die in Th das sonst nicht lesen. Kosten spart man damit garantiert nicht.

    Ich persönlich hätte nicht in Th geheiratet und das aus einem einfachen Grund. Mal angenommen, man heiratet dort und die Frau kommt das aus Grund XYZ -besteht A1 nicht, hat plötzlich doch einen Anderen gefunden, oder man selbst hätte eine andere Partnerin- nicht, dann steht man schön blöd da, verheiratet und ohne Frau und hätte die Scheidungsproblematik im Ausland. Deshalb heiraten hier in D, was anderes kam für mich nicht in Frage.

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="634922
    Ich denke, der Einkommensnachweis muss auch erbracht werden, wenn man in Th heiratet.
    Nein, wozu auch?
    Kann doch sein, dass ich mit meiner Frau danach auf eine einsame Insel fahre und wir uns dann von Koskosmilch ernähren.

  9. #8
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="634924
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="634922
    Ich denke, der Einkommensnachweis muss auch erbracht werden, wenn man in Th heiratet.
    Nein, wozu auch?
    Kann doch sein, dass ich mit meiner Frau danach auf eine einsame Insel fahre und wir uns dann von Koskosmilch ernähren.
    Ok, vielleicht ein bisschen wenig präzise geschrieben. Ich meine, er müsste erbracht werden, wenn die Frau nach Deutschland -nach erfolgter Heirat in Th- einreist. Glaube, das mal gelesen zu haben.

  10. #9
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Willste nicht erstmal arbeiten und Geld verdienen und DANN heiraten?????????????????????????
    Eine Frau wird nicht von Liebe machen satt.
    reinhh

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bi

    Nee, da war schon was... auf der Konsularbescheinigung steht was vom Einkommen. Da hab ich zwar nichts nachgewiesen, sondern lediglich angegeben (wenn auch korrekt). Ob das nun irgendeine weitere Bedeutung für das Standesamt hatte, weiss ich nicht, denke aber mal, dass das wurscht war.

    Ansonsten ist die Heirat in TH genauso kompliziert oder unkompliziert wie in D. Du brauchst ein Ehefähigkeitszeugnis von hier, wozu Du sämtliche Unterlagen Deiner Zukünftigen (inkl Übersetzung) brauchst. Genau sagt Dir das Dein zuständiger Standesbeamter, es ist nicht überall gleich.
    Mit dem beantragst Du die Konsularbescheinigung und heiratest dann (vorzugsweise in Bang Rak in BKK, weil nur da keine weiteren Formalitäten anstehen).
    Damit hast Du Deine Frau aber noch nicht in D, solange dieser A1-Kram (Nachweis "einfacher" Deutschkenntnisse vor Erteilung des Familienzusammenführungsvisums) weiterhin praktiziert wird.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die USA haben mehr als fertig
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 15.07.12, 17:58
  2. Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heiraten w
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 20:17
  3. Welches Visum wenn man in LOS heiraten will,die Frau aber nu
    Von BumBui im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 19:38
  4. TIP: Theo hat Woerterbuch fertig
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:45
  5. Ehevisum schon fertig?
    Von tbock im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 15:56