Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Wie habt ihr geheiratet?

Erstellt von kart672, 07.03.2009, 11:57 Uhr · 25 Antworten · 2.798 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Wie habt ihr geheiratet?

    Wie viel Zeit lag bei euch zwischen ihrer Einreise und der Heirat? Ich denke, 2 Wochen sollte man sich schon Zeit lassen, damit sie sich akklimatieren und den Kulturschock verarbeiten kann. Was meint ihr?
    Welche Art von Zeremonie habt ihr neben der standesamtlichen noch abgehalten?
    Kirchlich, buddhistisch, oder ganz frei von Glaubensfragen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Wie habt ihr geheiratet?

    Geh am besten gleich zum Standesamt. Bis alles klar ist OLG etc. das dauert. Meine Frau kam am 1.9. nach D und am 6.12. haben wir geheiratet.
    Standesamtlich mit anschließender Feier. Da ich geschieden war, kirchlich nicht möglich.

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wie habt ihr geheiratet?

    Zitat Zitat von kart672",p="698543
    Wie viel Zeit lag bei euch zwischen ihrer Einreise und der Heirat? Ich denke, 2 Wochen sollte man sich schon Zeit lassen, damit sie sich akklimatieren und den Kulturschock verarbeiten kann. Was meint ihr?
    Welche Art von Zeremonie habt ihr neben der standesamtlichen noch abgehalten?
    Kirchlich, buddhistisch, oder ganz frei von Glaubensfragen?
    Nm, bei mir wars ne - (Minus) Zeit, da in BKK geheiratet. Sie war aber schon vorher mehrmals fuer 3 Monate zu Besuch hier. Wurde mir dann zu teuer, deshalb habe ich sie geheiratet :-)
    Zeremonie? Erst Big Party in einem dafuer hergerichteten Eisenbahnwaggong, 4 Monate spaeter standesamtlich in Ban Khen/BKK.

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie habt ihr geheiratet?

    bei uns war es genau andersherum..........ich kam am 29.3.08 in bangkok an, am 30.4.08 haben wir geheiratet. insgesamt gingen die restlichen 4 wochen stressreich weiter. einen tag vor meinem abflug reichten wir den antrag für das FZV ein.

  6. #5
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Wie habt ihr geheiratet?

    Moin-moin und Sawatdee khrap!

    Meine Frau und ich sind uns am 11.Januar 92 in BKK auf der Straße reingelaufen, haben uns drei Tage intensivst IMMER IN GESELLSCHAFT "beschnuppert" und am 14.1.92 beschlossen zu HEIRATEN. Ich am 19.1.92 wieder nach D, sie ein "Heiratsvisum" beantragt, kam am 6. Mai mit Visum (und Return Ticket für Notfall!) nach D, am 9.5. waren wir im Dorf auf dem Standesamt alles in die Wege gebracht (tolle ganz freundliche Unterstützung durch die Standesbeamtin). 17.7.92 geheiratet (mit Dolmetscherin Englisch) und am 23.7. nach TH geflogen, am 9.8. bei den Eltern nochmal buddhistisch geheiratet.

    Inzwischen haben wir 2 spitzenmäßige Kids (im Abstand von 11 Monaten), waren die Jahre insgesamt > 1 Jahr "bei Oma und Opa auf dem Bauernhof", meine Frau spricht etwas kreatives Deutsch (mit Kieler Akzent etwas 'breitääär') und ich ganz brauchbar Thai.

    Koi pop kan mei

    Lukchang

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie habt ihr geheiratet?

    Ich habe sie nach 21 Tagen gefragt, ob sie mich heiraten will... es blieb ihr nur eine Antwort. ;-D

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie habt ihr geheiratet?

    stimmt :-) der deutsche staat lässt der künftigen panraya nur eine antwort....yess .

  9. #8
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wie habt ihr geheiratet?

    Zitat Zitat von UAL",p="698688
    Ich habe sie nach 21 Tagen gefragt, ob sie mich heiraten will... es blieb ihr nur eine Antwort. ;-D
    Manche brauchen eben länger...

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wie habt ihr geheiratet?

    @Luckchang
    am 11.Januar 92 in BKK auf der Straße reingelaufenund.... am 14.1.92 beschlossen zu HEIRATEN
    RESPEKT Da soll nocheinmal jemand sagen Liebe auf dem ersten Blick gibt es nicht!
    Und am 17.07 habt ihr euren 17 Hochzeitstag ,geht doch :bravo:

    LG
    Frank

  11. #10
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Wie habt ihr geheiratet?

    Moin-moin und Sawatdee khrap!

    Schau mal bei Serges Thread (Lit) rein wirst Dich wundern wieviele TOLLE Thaifrauen mit WAHNSINNSFORMAT es gibt die im echten Business (NICHT horizontal) ihren Mann weit besser stehen als alle eventuell beteiligten Thai-Männer (die sich ja um ihre mie nois kümmern müssen). Meine war Hotelmanagerin, sprach ein tolles Englisch (luckily, my second first language ) und mit 29 Jährchen (ich damals 42) auch jenseits des Beuteschemas der meisten Thais und Farangs, soweit sich die rangetraut hätten (Gegner kein Opfer, wow). Dann ganz offen und ehrlich, mit viel Respekt drei Tage kennengelernt, immer mit den Freundinnen dabei (die mich zuerst angesprochen hatten) und die Sache MUSSTE SEIN. Einmal bereut da hat sie mich bei den Schwiegereltern versehentlich eingesperrt und ich musste dringend auf den Topf ... So kanns gehen wenn man gar nicht sucht!

    Jo Hochzeitstag #17 ist im Juli aber eigentlich schon am 14.1. gewesen das war da schon so klar. Phorn ist hier in D als erste Amtshandlung in den Dorf-Sportverein und hat das erste Tor für die SSV-Damenkicker geschossen. Es gibt ein weites Spektrum und ich bin glücklich, am richtigen Ende zugegriffen zu haben.

    Koi pop kan mei!

    Lukchang

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oli hat geheiratet
    Von condo im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 22:27
  2. Geschafft :-) Freitag geheiratet!
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 22:41