Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt?

Erstellt von wingman, 16.02.2007, 13:47 Uhr · 66 Antworten · 6.889 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Keine Probleme gehabt und da ich das auch gerne
    warm habe, läuft unsere Heizung auf volle Power.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    E Herd mit Ceranfeld hat meine Frau nach einem Tag bedient
    Waschmaschine auch gleich bedient.
    Die Funktionen wurden ihr aber von mir erklärt

    Meine Frau benützt den Geschirrspüler nicht - sie wäscht mit der Hand ab..

    Schwierigkeiten gibt es mit Türen - sie schließt die Türen nicht - immer stehen sie offen außer die Eingangstür.

    Der Wasserverbrauch ist enorm gestiegen - meine Frau badete morgens und abends --- wie halt bei ihr zu Hause....das hat sicher aber schon bisschen gelegt.
    Die Mikrowelle bedient sie souverän-
    DVD Player usw. hat sie auch keine Schwierigkeiten damit..

    Ich frage mich nur was es mit den Türen aufsich hat - bei ihr zu Haus gibts ja auch Türen...

    Gruß Roah

  4. #53
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Zitat Zitat von Roah",p="453164
    ...Meine Frau benützt den Geschirrspüler nicht - sie wäscht mit der Hand ab..
    Schwierigkeiten gibt es mit Türen - sie schließt die Türen nicht - immer stehen sie offen außer die Eingangstür.

    Ich frage mich nur was es mit den Türen aufsich hat - bei ihr zu Haus gibts ja auch Türen...
    jo,

    kenne ich auch so, könnte ja sein dass ein phi in der wohnung net heimisch wird ;-D

    gruss

  5. #54
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Zitat Zitat von tira",p="453186

    jo,

    kenne ich auch so, könnte ja sein dass ein phi in der wohnung net heimisch wird ;-D

    gruss
    Ein Phi????? sorry ich stehe auf der Leitung gg..

    Gruß roah

  6. #55
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    .....@Talkrabb, zumindest das mit der Kasette war ein Versehen.....

    .....davon abgesehen, meine Frau hat auch gleich alle Geräte - bis auf ein, zweimal - nach dem Erklären und Zeigen immer richtig bedient.....

  7. #56
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    oder gegenfrage:
    wird der farang mit der heutigen technik auch überhaupt fertig?
    neue fernbedienungen, einstellungen der elektrogeräte.
    ich habe die erfahrung gemacht, dass farangs mittleren und älteren alters nicht mit den neuen techniken fertig werden. hingegen es für jüngere leute ohne die bedienungsanleitungen zu studieren keine probleme gibt.

    meine frau hat auch keine probleme.
    ich denke nur daran wie sie damals zu mir kam, sie war selbst hier noch nie mit dem wagen gefahren. setzt sich hinters steuer und fährt los, als wenn sie schon ewig lange hier mit dem auto fährt. es war für mich sehr bewundernswert.

  8. #57
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    @deguenni schreibt:
    "...sie war selbst hier noch nie mit dem wagen gefahren. setzt sich hinters steuer und fährt los, als wenn sie schon ewig lange hier mit dem auto fährt..."

    Und, hat sie das Seifenkistenrennen gewonnen? ;-D

  9. #58
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    @monta
    nein keine seifenkiste (aber mit der seifenkiste hast du keinen gegenverkehr, oder hast du schon mal eine seifenkiste gesehen die bergauf fährt?), aber einen normalen PKW. lenker auf der linken seite.
    es war schon bewundernswert wie sie mit unseren rechtsverkehr und der linkslenkung fertig wurde.
    wie ich das erste mal bei den angelsachsen (england)war (ist schon sehr lange her) hatte ich probleme mit dem linksverkehr. erwischte mich immer wieder dabei auf die andere seite zu wollen.

  10. #59
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Zitat Zitat von wingman",p="452935
    ich habe diese ratten gesehen auf dem markt, neben geschlachteten hunden. die ratten sind deutlich grösser als die üblichen kanalratten. sollen allerdingst reine körnerfresser sein, an kanalratten geht auch kein thai ran.......
    Auf den Maerkten habe ich noch keine Ratten oder Hunde gesehen, aber ich war auch bisher noch nicht im Isaan, und meine Kenntnise der Lao Spezialitaeten, habe ich nur vom Hoerensagen.

    Zitat Zitat von wingman",p="452935
    ...die frösche sind ebenfalls deutlich grösser.
    Das kann ich nicht bestatigen, jedenfalls die die ich selbst gewfangen habe, waren auch nicht groesser als ein "dt. Frosch ;-D ".
    Bist du sicher, dass das Froesche waren und keine Kroeten?

  11. #60
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Zitat Zitat von wingman",p="452935
    ich habe diese ratten gesehen auf dem markt, neben geschlachteten hunden. die ratten sind deutlich grösser als die üblichen kanalratten. sollen allerdingst reine körnerfresser sein, an kanalratten geht auch kein thai ran.......
    Zitat Zitat von wingman",p="452935
    ...die frösche sind ebenfalls deutlich grösser.
    nun kann ich mir absolut nicht vorstellen was ratten und frösche mit technik zutun haben.

    Das thema lautet: [highlight=yellow:2a1e4d4e93]Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt?[/highlight:2a1e4d4e93]

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 12:49
  2. Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?
    Von Daniel Sun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 06:30
  3. Thaifrauen in D - wie haben sie sich veraendert?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 18:45