Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt?

Erstellt von wingman, 16.02.2007, 13:47 Uhr · 66 Antworten · 6.895 Aufrufe

  1. #41
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Zitat Zitat von tira",p="452882
    .....selbständig iss sie schon, abber auf die pirsch geht sie mir noch net alleine ;-D ....
    @tira, wieso Pirsch? ein paar Fallen aufstellen reicht vollkommen aus und schon ist der Kuehlschrank gefuellt

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    .....OT an: also doch zumindest die Jagdtechniken beherrscht.....

    .....OT aus: wären die Beschreibungen der E-Geräte mitunter auch in thailändisch, würden sie sich auch gut bei der Bedienung derselben zurechtfinden - oder.....

    .....so muß es erst durch ausprobieren erlernt werden, was halt auch die eine oder andere Fehlbedienung auslöst und dadurch schon etwas Frust aufkommen kann, nicht wahr.....

  4. #43
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Zitat Zitat von woody",p="452884
    ..ein paar Fallen aufstellen reicht vollkommen...
    jo woody,

    und warum haben die waidmänner so komische thiller/anlockpfeifen ;-D

    übrigens kam letzt im german tv, ratten sind auf dauer zu clever für in der falle zu fangen.

    gruss

  5. #44
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Zitat Zitat von tira",p="452888
    ......und warum haben die waidmänner so komische thiller/anlockpfeifen ;-D....
    Jetzt wo du es sagst, faellt es mir ein. Neulich auf dem Markt habe ich solche Anlockgeraete mit Froschquakgeraeuschen gesehen.

    Aber du willst mir doch nicht erzaehlen, dass sie im Isaan mit wertvoller Munition auf Rattenjagd gehen. Ich bin immer davon ausgegangen, das die Ratten auf den Feldern mit Fallen gefangen werden. Aber wir kommen jetzt zu weit OT.



    Ausgangspunkt fuer mich war, dass beim Grillfeuer anmachen, die Nachbarn aufmerksam werden und in Panik geraten koennten, da aus Sparsamkeit keine Kohleanzuender verwendet werden.

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Zitat Zitat von woody",p="452901
    ...dass beim Grillfeuer anmachen, die Nachbarn aufmerksam werden und in Panik geraten koennten, da aus Sparsamkeit keine Kohleanzuender verwendet werden.
    nö woody,

    panik kommt da eher auf, was eine thailändische frau so alles brennbares vorfindet und verfeuert

    gruss :P

  7. #46
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Zitat Zitat von tira",p="452903

    nö woody,

    panik kommt da eher auf, was eine thailändische frau so alles brennbares vorfindet und verfeuert

    gruss :P
    Oder so

  8. #47
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    ich habe diese ratten gesehen auf dem markt, neben geschlachteten hunden. die ratten sind deutlich grösser als die üblichen kanalratten. sollen allerdingst reine körnerfresser sein, an kanalratten geht auch kein thai ran.
    die frösche sind ebenfalls deutlich grösser.

  9. #48
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Wäre doch mal interessant zu erfahren, wie Farangs mit der Thaitechnik klarkommen.

    Zum Beispiel nehme man eine Fernbedienung, die für ein völlig anderes Gerät gedacht war und bediene damit den Fernseher,VCD-Player etc., da die ursprüngliche FB sich ja schon in Einzelteile zerlegt hat. Funktioniert nicht, oh doch, abgesehen davon, daß man die Tasten "probieren" muss, welche Taste für welche Funktion zuständig ist.

    Guten Gewissens schraubte ich den Gasanschluss mit einer Wasserpumpenzange extra fest an die zugehörige Gasflasche, bis mir jemand erklärte, das dürfe man nur mit Hand befestigen.

    Aus dem Bereich Auto dürften sicherlich noch andere Erfahrungen gewonnen werden ;-D

    Freundliche Grüße
    AlHash

  10. #49
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Zitat Zitat von Chak3",p="452859
    [...]Führst du Aufzeichnungen oder hast Du nur für einen repräsentativen Zeitraum die Temparaturen beobachtet?
    Nein, ich kann lesen, und da der Schalter an unserem Thermostaten mit den entsprechenden Gradangaben - in Deutsch, versteht sich - beschriftet ist, konnte ich´s ablesen.
    Selbst mit der Mikrowelle hatte meine Frau, die ja auch dem Agrarbereich entstammt, keine Probleme, nur dass der Wok auf dem Cerankochfeld immer umkippte hat uns etwas Probleme bereitet.
    Nun, daran siehst du, dass ich in wesentlich bescheideneren Verhältnissen lebe

  11. #50
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Wie haben sich eure Thaifrauen an die Technik eingewöhnt

    Wir waren im Leutze baden und ich sagte Nad, dass wir ja nachher noch einen Video ansehen können. Darauf antwortete sie: "Das geht nicht, WIR haben den Videorekorder kaputtgemacht".
    Wie sich herausstellte hatte sie eine Kassette verkehrt herum hineingewürgt.

    Außerdem war da noch der wunderbar weiche Pullover den mir meine Ex-Freundin gestrickt hatte und den Nad bei 95 °C auf Kindergröße reduzierte.

    Es dauerte auch sehr lange bis weiße Kleidung nach dem Waschen nicht mehr rosa oder hellblau war.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 12:49
  2. Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?
    Von Daniel Sun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 06:30
  3. Thaifrauen in D - wie haben sie sich veraendert?
    Von Jaiyen im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 18:45