Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

Erstellt von Daniel Sun, 31.08.2006, 10:25 Uhr · 43 Antworten · 5.110 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

    Sawatdee Khrap!
    Mich würde mal interessieren, wie eure Mia`s Deutsch gelernt haben.

    Gibt es da irgendwelche Buchempfehlungen am besten natürlich mit CDs?
    Oder habt ihr in Thailand irgendwelche Sprachschulen finanziert? Wenn dann würde mich auch interessieren welche und was diese kosten?

    Gruß Daniel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

    VHS und täglicher Umgang mit Deutschen

    und selbst auch nur noch Deutsch mit der Mia sprechen, nicht so ein Kauderwelsch von Thai, Englisch und Deutsch.

  4. #3
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

    Zitat Zitat von Yala",p="393345
    VHS und täglicher Umgang mit Deutschen und selbst auch nur noch Deutsch mit der Mia sprechen, nicht so ein Kauderwelsch von Thai, Englisch und Deutsch.
    Genauso hat es bei uns auch geklappt!

    Ergänzend habe ich meine Frau noch mit der Aussprache massiv gequält. Jetzt gehen sogar Worte wie "Murks", "wirklich" und "Streichholzschächtelchen". Letzteres allerding noch nicht perfekt.

    Da ich Thai lerne, hat es mir geholfen zu wissen, wie die Silben in Thai gebildet und gesprochen werden. Mehrsilbige Worte sollte man bei Schwierigkeiten in die Silben zerlegen und diese einzeln Üben. Meist gehen danach die zusammengestzten Silben plötzlich leicht von der Zunge.

    Gruß Tommy

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

    Privat Sprachenschule in D-Land
    kein Thaifernsehen
    und das erste Jahr kannte sie hier keine Thais
    deutsches fernsehen

    ich hab leider zu oft mit ihr nicht immer deutsch gesprochen

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

    Meine Frau ist in keine Schule gegangen.
    Durch meine freiberufliche Tätigkeit und Büro im Hause, hatten wir viel Zeit miteinander, auch zum Deutsch lernen, z.T. sehr intensiv. Die Schrift wurde sofort mit einbezogen, was dadurch leichter viel, dass meine Frau schon recht gut Englisch schreiben konnte.
    Wir haben von Anfang an versucht, möglichst viel Deutsch zu sprechen, nach ca. 1 Jahr gab es Englisch nur noch in ganz besonderen Situationen.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

    bei der VHS. Zuhause nur noch Deutsch gesprochen und mit Hilfe der Deutschen Welle intensiv geübt.

    Schau mal auf diese Seite:
    http://www.dw-world.de/dw/0,2142,2068,00.html

    Handbuch und Audiodatein kann man downloaden.

  8. #7
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="393352
    kein Thaifernsehen
    Stimmt, das hatte ich vergessen!

  9. #8
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

    Meine Frau hat deutsch mit "learning by doing" gelernt.
    Ich hatte sie nach iher Ankunft hier in D. in einem
    Sprachkursus angemeldet. Dort waren aber einige Teilnehmer
    die schon teilweise über ein Jahr hier lebten. Auf die
    Frischlinge wurde keine Rücksicht genommen. Wir habe das
    nach dem 3x abgebrochen und nur noch deutsch geredet.
    Ich muss dazu sagen das die Landessprache meiner Frau
    Englisch ist und wir darum kein Problem mit dem R hatten.

    Gruß Wolfgang

  10. #9
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

    Hm, erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Da meine Freundin leider wieder zurück nach Thailand mußte, kann sie hier in Deutschland erstmal nicht lernen. Ich wollte aber das sie sich für ihren nächsten Besuch ein wenig vorbereiten kann. Den Willen zu lernen hat sie auf jeden Fall, nur leider ist es mit den Büchern die sie bisher hat nahezu unmöglich zu lernen.
    Daher habe ich daran gedacht, evt. in Thailand eine Sprachschule zu finanzieren oder zumindest ein paar effektive Lehrbücher zu beschaffen.

    Hat hierzu vielleicht auch noch jemand ein paar Tipps???

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Wie haben eure Mia´s Deutsch gelernt?

    Nun, in Bangkok gibt es z. B. das Goethe Institut. Intensivkurse sind dort natürlich auch sehr teuer, aber sie bieten auch Kurse mit einmal wöchentlichen Untericht an. Auch Samstag und Sonntag. So könnte sie eventuell neben der Arbeit schonmal ein bisschen Deutsch lernen.


    phi mee

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Deutsch haben eure Frauen gelernt?
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 15:36
  2. Wie viele haben Deutsch A 1 bisher bestanden
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 10:19
  3. Sprachkurs deutsch, eure meinung
    Von hamburg im Forum Thaiboard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 21:28
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 22:05