Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Wie gibt die Botschaft Auskunft bei Visumerteilung, Fax,Emai

Erstellt von Krasang, 25.02.2003, 11:40 Uhr · 16 Antworten · 2.262 Aufrufe

  1. #11
    Thorsten
    Avatar von Thorsten

    Re: Wie gibt die Botschaft Auskunft bei Visumerteilung, Fax,

    @Krasang

    Für "schwierige Fälle" gibt es doch den "Glaskasten". Dort ist alles Schalldicht und keiner kann mithören. Allerdings werden dort bevorzugt Deutsche hereingebeten, die dann in den meisten Fällen auch mit deutschen Beamten sprechen. War jedenfalls meine Beochbachtung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wie gibt die Botschaft Auskunft bei Visumerteilung, Fax,

    Hallo Ra Buemlein,
    du schreibst:
    Wenn die Ausländerbehörde die Zustimmung bereits erteilt hat, muss die Legalisation nicht abgewartet werden.
    Da hat die Ausländerbehörde aber dann gegen ihre Vorschriften verstoßen, ....aber nachdem ja wirklich jeder Sachbearbeiter das Recht nach seinem Gutdünken auslegen kann halte ich das durchaus für möglich.

  4. #13
    Roland
    Avatar von Roland

    Re: Wie gibt die Botschaft Auskunft bei Visumerteilung, Fax,

    Hallo Michael

    ich muss mal die ausländerbehöerde in schutz nehmen(was ich nicht gerne mache) aber sie hat keines weges gegen was verstossen denn in deutschland gibt es keine legalisierungspflicht und der ausländerbehörde ist es in der regel egal ob deine papiere legalisiert sind oder nicht den da heiratsvisum gilt ja auch nur 3 monate. Wenn du dann mit deinen standesamt problem hast ist ja das standesamt aus dem schneider.



    mfg Roland

  5. #14
    Krasang
    Avatar von Krasang

    Re: Wie gibt die Botschaft Auskunft bei Visumerteilung, Fax,

    Hallo,
    ich habe selbst in der Botschaft angerufen. Der Mitarbeiter wollte nur die Reisepass-Nummer wissen.Danach eine freundliche Auskunft über die Bewilligung des Visums.
    Das ganze dauerte 5 Minuten.

    Ich muss dazu sagen,daß ich Glück hatte einen Mitarbeiter zu erreichen.

    Auf meine Email hat mir bis Heute noch keiner geantwortet.

    Vielleicht hat der Email-Spezialis Urlaub. Soll ja vorkommen.
    Kleiner Scherz am Rande.

    Tschüss

  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wie gibt die Botschaft Auskunft bei Visumerteilung, Fax,

    Hallo Roland,
    ja, du hast schon recht, aber die Ausländerbehörde dürfte doch das Visum für die Hochzeit erst erteilen, wenn sie vom Standesamt das OK bekommt. Das Standesamt kann aber erst das OK geben, wenn es vom OLG grünes Licht bekommt und das OLG ( Nürnberg ) wiederum verlangt legalisierte Urkunden.
    Bei uns wurde das letztes Jahr in voller Härte so durchgezogen...sozusagen streng nach Vorschrift

  7. #16
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Wie gibt die Botschaft Auskunft bei Visumerteilung, Fax,

    Stop mal, Ihr schmeißt da was durcheinander.

    Ein Heiratsvisum berechtigt zur Heirat, verpflichtet aber nicht dazu. !

    Bei uns hat das Visum eine Woche gedauert, die legalisierten Unterlagen kamen erst drei Monate später per Einschreiben nach D

    Das Standesamt hat erst dann etwas von der Heiratsabsicht erfahren, als wir dort hingegangen sind. Die legalisierten Unterlagen hat das Standesamt zum OLG geschickt.

    Das ganze war vor einem Jahr in NRW

  8. #17
    Roland
    Avatar von Roland

    Re: Wie gibt die Botschaft Auskunft bei Visumerteilung, Fax,

    @ all, Charly


    richtig Charly
    und so war es bei mir meine Frau war auch mit Heiratsvisum in Deutschland geheiratet wurden dann aber in Thailand!
    Das Standesamt hat mit den Visum nichts zutun.

    mfg Roland

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Airways Auskunft
    Von Hoschi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 19:55
  2. Auskunft in Thailand
    Von Gramol im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 14:44
  3. Schufa-Auskunft zur Heirat?
    Von Nguu-Hau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:50